Motorumbau E36 - Auf was muss ich achten?
Ja gut das meinte ich ja, meinte eher Pech so wie ich
noch "alte" 316er Modell zu fahren mit Euro 1.
Bei mir steht zum Winter ggf. ein 2.0 Motor aus nem E34
520er an. Ist komplett alles da aus nem Unfaller. :)
Muss nur mal genau sehen ob das generell zu passt.
BMW Team Oberhavel
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Hallo Nicore,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorumbau E36 - Auf was muss ich achten?"!
Gruß
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Meiner is EZ 8/95 und laut so nem Datenblatt von BMW is mein Compact Baujahr mitte 94 oder so..find des blatt grad net :-)
Ich hab noch das alte E2 bzw Euro1 :D
hab bei mir aba nen KLR nachgerüstet auf D3!
Von dem her, da sollte es keine Probleme geben mit eintragung!
Aber nen KLR möchte ich schon gleich mitverbauen, da sich das beim ersten mal steuern zahlen schon lohnt :-)
@Mynatec
Glatt gehen tut das sicher nicht..irgend ne kleinigkeit fehlt immer die dann geld kostet :-)
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Da stehts:
1994-12-08
Dann is der am 8.12.94 oder? :-)
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Deine Rechnung geht auf, wenn du dein alten Motor für gutes Geld verkaufen kannst. Sonst kommst auf die 3000-3500€.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
@Black_Devil_316 du musst bei deiner Berechnung beachten, dass die M50-Motoren sehr günstig zu haben sind!
Kannst du nicht mit den Preisen von einem M52B25 oder M52B28 vergleichen...
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Was sollte den so ca. ein guter M50 Motor kosten im durchschnitt??
ALso nen m52B28 hab ich noch keinen unter 1400€ hier im syndikat gesehen..
bei dem einen wo ich bin bekomm ich nen b28 für 1000€..(überholt)
und nen m50 für 800 (überholt)
ein überholter m50b25 für 800 isn schnapper. unbedingt zuschlagen.
ich bin eine butterblume
Naja aber wenn er nen M52B28 für 1000€ und überholt bekommt, würd ich glatt den nehmen ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
Ich hab noch das alte E2 bzw Euro1 :D
hab bei mir aba nen KLR nachgerüstet auf D3!
(Zitat von: AndreCSI)
Mit dem KLR von Twintec? Dürftest mit Sportauspuff
usw. eigentlich nur auf Euro 2 kommen und nicht auf
D3.
BMW Team Oberhavel
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Tia wieder ein Problem.
Wenn auf D3 per KLR umgerüstet wurde dann kann man nicht wieder aus jucks auf Euro1-2 gehen. Soweit mir bekannt man man eigentlich nur 1 Schadstoffklasse besser werden. Und diese darf sich später auch nicht mehr verschlechtern.
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Stef ich will kein Alumotor :-)
Nico versteh des net ganz..was hat den der KLR mit nem Sportauspuff zu tun?
Egal ob Serie oder Edelstahl..kommt doch des selbe raus?!
@Mynatec
ich kann ja etz so ohne Probleme den Regler rausmachen und somit auf E1 zurückrüsten..sollte eigentlich kein Akt sein..
Falls doch..muss halt getrickst werden über die werkstatt meines vertrauens :-)
Autos die einmal eine höhere Abgasklasse eingetragen haben können nicht mehr zurück gerüstet werden bzw. dürfen es nicht...
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
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was isn des fürn schwachsinn ^^
Und wenn ich ein Fahrwerk drin hab darf ich des auch nicht mehr rausbauen oda was :D
Eigentlich wird ja der KLR genauso eingetragen wie jeder Spoiler, Fahrwerk etc
naja deutschland halt..brauchst dich langsam echt nicht mehr wundern hier o_O
Ist so, Abgasnormen dürfen nicht verschlechtert werden! Sonst würde sich hier ja auch jeder zweite den Kat austragen lassen. ;-)
___________
Gruss André
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ja ok des mit Kat austragen wäre auch schwachsinn ^^
aber wie gsagt..ich hab ja was nachgerüstet..versteh ich net das man da nix zurückrüsten darf..
naja egal..aba der 325i ist ohne Probleme auf D3 aufzurüsten
Linkmfg Alex
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Zitat:
Was sollte den so ca. ein guter M50 Motor kosten im durchschnitt??
ALso nen m52B28 hab ich noch keinen unter 1400€ hier im syndikat gesehen..
bei dem einen wo ich bin bekomm ich nen b28 für 1000€..(überholt)
und nen m50 für 800 (überholt)
(Zitat von: AndreCSI)
Der was nen überholten Motor so billig verkauft, hat wohl keine ahnung davon. Wenn der Preis stimmt dann würde ich den nehmen. Ist der komplett mit Lima,...?
Das hab ich noch nicht gesehen, 325 mit D3. Denk mal eher da will jemand Kohle mit Ebay verdienen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Man muss nur etwas suchen hatte letzten Monat einen M52b25 mit kabelbaum,Steuergerät,Anlasser,LMM und faltenbalg für 700€ gekauft (bj06.98) ist auch schon eingebaut und läuft super.
Bearbeitet von - vb am 10.07.2008 19:42:21
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Des is ne Firma mehr oder weniger..
mit dem haben wir(mei dad und ich) scho öfter geschäfte gmacht..
Bei mir hat er die Kotflügel gezogen und lackiert..Bei meinem Dad hat er in sein E9 den modifizierten 3,5L reingebaut für nen super Preis und etz baut er grad ne Auspuffanlage für den E9..Da ist praktisch des Coupe vo meim Dad des Entwicklungsfahrzeug..
Ich würd halt für nen 2,8er überholt 1000€ zahlen und für den 2,5er etwas weniger..
Anbauteile sind eig dabei ja..
mfg Alex
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Ich weiss wie ein D3 Nachrüstsystem aussieht und das da is keines.
Der zockt nur die Leute ab.
Wenn du D3 inzwischen hast dann muss das auch bleiben fertig aus.
Da hilft auch kein Hinterhofmeister dem man 2 Kasten Bier in die Werkstatt stellt.
Da kann er nochsogut Auspuffbauen.
Die Diskussion hier bringt nichts. Trag deine Wünsche mal dem TÜVer vor dem du deinen Motorumbau unterschieben willst. Tatsache ist du hast mit der D3 Umrüstung das ganze extrem Erschwert.
Zitat:
Ich weiss wie ein D3 Nachrüstsystem aussieht und das da is keines.
Der zockt nur die Leute ab.
(Zitat von: Mynatec)
Das Twintec-System aus der Auktion mit der Nummer 20 31 20 26 bringt den 325ér nur auf Euro2.
Kann man ja auch auf den Teilelisten von Twintec nachlesen.
Die Beschreibung ist deshalb wie richtig erwähnt nicht korrekt.
Bearbeitet von - ThaFreak am 11.07.2008 12:12:37