Wozu Soundgenerator am Luftfilterkasten?
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
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nö isses nicht, ist die kabelführung wo ich weiter oben beschrieben hab, wo die kabel vom motor zum steuergerät bringen.
Gruß Benny
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Mitglied: seit 2005
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Hallo 330i Benny,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wozu Soundgenerator am Luftfilterkasten?"!
Gruß
Mennoooooo :-(((
Habe immer gedacht das Ich auch so nen Töff töff Sound-Gerät habe!
Schade aber auch...Na ja...
Vielen Dank für die Aufklärung :-)
BMW-BUNZO
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
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740 Beiträge
kein problem und sorry das ich dich enttäuschen musste. musst halt auch einen nachträglich einbauen. mir ist der schlauch nämlich auch erst richtig aufgefallen als ich beim nachträglichen einbau, am sonntag 12.10., des soundgenerators den lufikasten kompl. drausen hatte.
gruß Benny
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
so, letztes wochenende habe ich den soundgenerator in meinen 328er eingebaut.
bin dabei der super genialen anleitung von "HeadUnits" zum größtteil gefolgt.
erster eindruck nach dem 3 stunden einbau-marathon: WOW, GEIL! Hammer Sound beim beschleunigen!!
habe beim einbau das kleine schaumstoffstückchen direkt am soundgenerator weggelassen und dafür das große schaumstoffstückchen im innenraum dringelassen. das geräusch beim vollgasgeben ist bei der beschleunigung geil, aber nervend bei einer autobahnfahrt bei konstanter vollgasstellung. viel zu laut!
habe gestern das kleine schaumstoffteil wieder in den soundgenerator gesteckt. der sound beim beschleunigen ist zwar etwas leiser aber immer noch geil. das recht laute geräusch beim vollgasgeben ist sehr gut gedämmt!
bis auf ein kleines stückchen spiralschlauch im motorraum sieht man nicht, das da was verbaut worden ist. auch im innenraum sieht man die öffnung nur, wenn man neben dem auto kniet und den kopf in den fußraum steckt!
Teilenummern:
13547510315 - Faltenbalg vom 325ti (ca. 12€ ohne mwst)
13747510317 - Soundgenerator 325ti (ca. 48€ ohne mwst)
13747514864 - Soundleitung (ca. 17€ ohne mwst)
dazu noch nen spiralmehrzweckschlauch 1 1/4" (3m), kabelbinder und gewebeklebeband (zusammen knapp 12€)
Fazit: Sehr lohnenswert! Kosten liegen bei unter 100€, Einbauzeit beträgt ca. 3 - 3,5std.
Danke an "HeadUnits" für die Anleitung, die sogar ich als Anfänger gut umsetzen konnte :)
Wieder einer:)
Freut mich und willkommen im Club!
Gruß Daniel
Mitglied seit: 16.03.2008
Bestensee
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275 Beiträge
an eurer stelle hätte ich vorher mal probiert wie der klang ist wenn ihr die öffnung vom schlauch im Motorraum lasst, kann mir nämlich vorstellen wenn das im innenraum liegt das es nach einiger zeit ziemlich nervig wird!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
gibt es eine möglichkeit so ein teil in einen 330i E90 zu verbauen??hat es jemand schonmal versucht bzw. geschafft?
Hinweis:
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Mitglied seit: 14.12.2008
Bergisch Gladbach
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15 Beiträge
ich habe das teil heute in meinen 330ci e46 eingebaut,
ich kann leider keinen unterschied feststellen, die schwämme habe ich rausgeholt,
nach anleitung eingebaut.
ich hab mal versucht durch den Soundgenerator luft reinzublasen aber fehlalarm.
irgendwie kmommt keine luft rein, wie verstopft.
hat einer einen Tipp?
330ci Cabrio IMOLAROT II
M-Sportpaket II
Leder Schwarz
18" V-Speiche
.....
Hi, durchblasen geht eh nicht, da zwischendrinn eine Membran sitzt. Diese soll nur die Schwingungen weitergeben.
Finde es aber ungewöhnlich, dass Du keinen Unterschied bemerkst.
Richtig verbaut?
Gruß
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Mitglied seit: 14.12.2008
Bergisch Gladbach
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15 Beiträge
ich habe es genauso wie in der beschreibung eingebaut. ich werd es heute nochmal versuchen.
das ist sowas von eng im motorraum, ich verlege das teil glaub ich an die beifahrerseite
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.....
Und gibt es zu dem Soundgenerator schon neues??
Funktioniert er bei dir jetzt??
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
Zitat:
Zitat:
1. Ich möchte wie alle anderen nicht, dass die Kiste Falschluft zieht. Ich würde daher vorschlagen, dass wir mal bei den Z4-Kollegen vorschlagen, Fotos vom original verbauten Zustand einzustellen. Mich würde dabei z.B. interessieren, ob der Anschluss nach oder vor dem LMM erfolgt.
(Zitat von: Cue-85)
Ich denke, dass auch beim Z4 der SG nach dem LMM angeschlossen wird:
hier am Teil "6" wird m.E. der SG angeschlossen (über Schelle "5" des nächsten Bildes):
Ich teile die Ansicht von mzgr160 bezüglich der Funktionsweise und denke, dass bei entsprechend sorgfältiger Installation keine Falschluft gezogen wird...
Weitere Meinungen?
MfG
(Zitat von: autobahnraser83)
Also ich glaube nicht das der SG an die Nr: 6 angeschlossen wird.
Da passen doch die Durchmesser der Schlauchschellen doch garnicht.
Kann es sein das der SG direkt beim Filterkasten angeschlossen wird??
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Zitat:
Also ich glaube nicht das der SG an die Nr: 6 angeschlossen wird.
Da passen doch die Durchmesser der Schlauchschellen doch garnicht.
Kann es sein das der SG direkt beim Filterkasten angeschlossen wird??
(Zitat von: BLACK-330ci)
doch doch das ist schon richtig so mit dem faltenbalg.
deshalb auch der andere faltenbalg für den
soundgenerator ;-)
Das heißt aber dann das der 330er das auch hat.
Der hat bei dem Faltenbalg auch einen extra Anschluß...
KLICKNr.: 6
Und wo ist dann der Leerlaufregler angeschlossen??
Ich denke das die Abzweigung von der Nummer für den Regler ist, oder??
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