Fahrzeug bricht ab und an bei starkem Bremsen aus
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Zitat:
Naja weis nicht, beim Auto meiner Freundin waren auch Fulda Reifen drauf. Die waren einfach schrecklich. Bin er der Verfechter von Michelin.
Mfg Mathias
(Zitat von: M3 Matze)
So mischen sich die Erfahrungen. Ich hatte auf meiner vorherigen Karre Fulda Carat Extremo und danach den Excelero in 215/40/16 auf 9J ... fuhren sich beide einfach Super. Daher wollte ichs jetz nochma mit Fulda probieren...
Denke bei den Markenherstellern kann man im eigentlichen nicht allzuviel falsch machen, sprich : Fulda, Conti, Pirelli, Dunlop, Michelin ... Sowas wie Nangkang, Falken oder wie der ganze Billigdreck heisst käm mir niemals aufs Auto. Ein bisjen sollte einem das Leben schon wert sein ;)
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Hallo Roterteufel81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrzeug bricht ab und an bei starkem Bremsen aus"!
Gruß
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Schwaig
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Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und ich habe auch aufgrund das ich einen Platten hinten hatte, meine Hinterreifen neu bestückt. Jedesmal wenn ich bei hoher Geschwindigkeit gebremst habe fing er an zu schlingern aber so richtig. Nachdem ich beim :) vorne auch noch zwei Modellgleiche Reifen aufgezogen hab war alles wieder perfekt.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=102900
Es liegt nicht an der Wahl der Reifen, sondern es liegt daran, dass du hinten neue Reifen drauf hast und der Abrollumfang hinten größer ist. Dann lässt sich das Auto nicht mehr fahren.
Hatte ich schon öfters.
Mach die besseren Reifen vorne drauf.
!!! Kein Scherz !!!
Es hat absolut nix mit der Reifenmarke zu tun
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
das hab ich letzten winter auch mitgemacht;
vorne contis ca. 6,5mm hinten dunlops 10mm;
irgendwann wars mir zu blöd, dafür hast ja so
einen knopf im auto "dsc", - bin fast immer ohne gefahren.
kann auch ohne esp nix passieren wenn du hinten neue reifen hast! (wie war denn dass früher? nix esp, abs, servo)
#
ps: laut :) - "du brauchst forne und hinten gleiche reifenfabrikate" haben sie gesagt!
fahr trotzdem immer vorsichtig!
Check mal die Lenker an der Achse. Alles was runter muss zum Stoßdämpfer tauschen. Ich hatte genau das selbe Problem an meinem Ex E39 wie Du. Bei mir wurde das Radlager getauscht und vergessen den Querlenker anzuschrauben.
Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich das gesehen hab.
Bearbeitet von - Stefan177 am 06.05.2008 20:00:27
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Aber das ein neureifen erst mal ne zeitlang braucht bis er seine volle haftung erreicht hat,ist denke ich,allen klar.
Oft ist auch der Luftdruck zu gering gewählt.
Aber woran es mit grösster Wahrscheinlichkeit liegen wird,ist das der reifen sich noch auf der Felge dreht,weil bei der Montage ein flutschmittel am rand des reifens aufgetragen wird,und man nicht allzu beherzt haftungstest oder ähnliches durchführen sollte,bis das zeug getrocknet ist.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Ich fahre täglich mind. 210km mit dem Wagen, also eingefahren ist der schon lange nach 2 Wochen ;)
Rutschen sollte da auch nix mehr.
Luftdruck ist vorschriftsmäßig laut Betriebshandbuch bzw. Schild am Türeinstieg auf 2,6 Bar vorne und 3,0 Bar hinten eingestellt.
Achsen habe ich schon vor paar Tagen gecheckt: Keine Federn gebrochen, Alle Dämpfer trocken, Alle Tragteile sind fest. Ausserdem rennt er ja mit den Wintergummis.
Die besseren Reifen (mit DOPPELTEM Profil) mach ich bestimmt nicht vorne drauf bei nem Hecktriebler. Allgemein sollen die besseren Reifen aufgrund der besseren Kurvenführung eigentlich immer nach hinten.
Abrollumfang hinten grösser halte ich für ein schwachsinniges Argument. Dann würde jeder E46 die Grätsche machen sobald hinten mehr Profil drauf wäre als vorne.
Ich bestelle nachher, sobald der Laden offen hat, 2 zusätzliche Fulda Carat für vorne und dann sehe ich ja was Sache ist.
Bearbeitet von - Roterteufel81 am 07.05.2008 07:20:12
VA-weich(sd-alt)
HA-härter geworden( sd-neu )
beim bremsen neigt sich auto nach vorne stärker - weniger gewicht auf HA
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und zum 3. mal: warum gehts dann mit den winterreifen ohne das geringste problem bei gleichem profilunterschied (Winter: 1mm HA / 5mm VA, Sommer: 9-10mm HA, 4-5mm VA)...
Edit: 2 hab jetzt noch 2 Fulda Carat Excelero dazubestellt. Kommen nächsten Dienstag drauf. Bin gespannt wie Flitzebogen.
Bearbeitet von - Roterteufel81 am 07.05.2008 10:28:25
Bitte mach dir nochmal die Arbeit und tausche die Reifen durch. (Die besseren nach vorne)
Danach wirst du mir danken.
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
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Die besseren Reifen nach vorne kann da abhilfe schaffen aber ich würde nie vorne die besseren Reifen fahren!
Die besseren Reifen gehören immer auf die Hinterachste egal welches Antriebsprinzip!
...don´t care about tomorrow!
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Zitat:
Die besseren Reifen nach vorne kann da abhilfe schaffen aber ich würde nie vorne die besseren Reifen fahren!
Die besseren Reifen gehören immer auf die Hinterachste egal welches Antriebsprinzip!
(Zitat von: Fogg)
Sach ich ja :) Vorne die Guten is Müll hoch 10...
ich war am Anfang auch skeptisch, aber danach war das Problem weg.
Frag mal deinen :)
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
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^^
du checkst es nicht das man "NIEMALS" die besseren Reifen auf die Vorderachse machen soll!
...don´t care about tomorrow!
dann fragt mal bei euren BMW-Händlern nach ob sie das Problem bei den 330er kennen.
Ich weiß selbst das man es normal nicht macht, aber wenn es in diesem Fall hilft???
Es gab hier übrigens schon ein paar Mal dieselbe Diskussion, ich finds nur grade nicht.
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
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bevor ich die schlechtere (bei dem Problem ja meist wesentlich schlechteren) Reifen hinten Montiere kaufe ich mir lieber 2 neue und mach die dann hinten drauf und die von hinten nach vorne!
Bei Mischbereifung ist das nat. ein Problem!
Aber wenn man mal Test sieht wo die Hinterreifen wesentlich schlechter waren wie die vorne dann kommt man garnicht auf diese Idee!
Die Hinterachse ist die Spurführende und das sollte man mal beachten!
...don´t care about tomorrow!
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Soderle. Hab heut morgen die neuen Gummis für vorne bekommen. mit 4x Fulda Carat liegt er jetzt wieder auf der Strasse wie angenagelt. DSC = Fremdwort.
Wunderbar, endlich wieder normal und sicher fahren :-)
Hab jetzt noch 2x ContiSport 205/50/17 93W übrig (jeweis 4-4.5mm). Wer will --> PN. Werd sie sonst in die Bucht stellen oder so...
Gruss
Bearbeitet von - Roterteufel81 am 13.05.2008 12:45:11
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Und die besseren, also die neuen Reifen auch hinten montiert!?
...don´t care about tomorrow!