Ersteller dieses Themas
																	Mitglied seit: 05.04.2005
														
														Stuhr
														Deutschland
														
														
104 Beiträge
														
													 
													
													
												 
												
												
													320 Diff im M3???
																								
																							Hi, wie der Titel schon sagt, passt das? Oder muss man da ellenlang was für umbauen? Hab nämlich von nem Bekannten gehört, dass man das so wechseln kann...
Klar kommt da auf das 320er etwas zu viel Leistung zu, aber da ich den Wagen eh nur knapp 8-10tkm im Jahr damit fahre und eigentlich nur ab und an es mal krachen lasse, sollte das ja eigentlich gehen.
Verhoffe mir davon n Bischen besseren Durchzug oder lieg ich da total falsch? ( klar Endgeschwindigkeit lässt natürlich nach, aber ic komm halt mehr als selten dazu richtig schnell zu fahren)
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
									Mitglied: seit 2005
									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo Mastablasta,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 Diff im M3???"!
									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
							Ähnliche Beiträge
								 
						
						
						
							
							
									
									
									Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
								
							 
							
						 
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Hi, ich glaub da passen die antriebswellen nimmer. Glaub ich mal gelesen zu haben. such mal nach diff da kommen antworten auf die frage! gruß andy
												
										
								 
							 
							
							
							
								Lieber Krücken unterm Arm als Opel fahr´n...
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 05.04.2005
										
										Stuhr
										Deutschland
										
										
104 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Hab ich schon eingegeben, aber da kommt halt nie ne konkrete Antwort für nen M3...
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Die Antriebswellen brauchste dann auch vom 320er da die länger sind, da der 320er noch das kleine Diff hat. Dann brauchste noch das hintere Stück von der Kardanwelle da, der M den großen Flansch hat. Der Umbau ist die gleiche Aktion wie für ein 328i mit 320i Diff.
								
							 
							
							
							
								Ob Motor-  Turbo-  Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/ 
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Hi,
willst Du ausprobieren, ob das 320er Diff das aushält?
Hmmm... würde mich auch interessieren - bau um!
Ciao - Carsten
								
							 
							
							
							
								Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 23.01.2003
										
										Sindelfingen
										Deutschland
										
										
894 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Zitat:
Die Antriebswellen brauchste dann auch vom 320er da die länger sind, da der 320er noch das kleine Diff hat. Dann brauchste noch das hintere Stück von der Kardanwelle da, der M den großen Flansch hat. Der Umbau ist die gleiche Aktion wie für ein 328i mit 320i Diff.
(Zitat von: bmwharry)
 
Wobei ich mal wieder die Frage in den Raum schmeisse: passt nu das 328er Diff mit den M3-Antriebswellen zusammen??? :-)
								
 
							 
							
							
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 05.04.2005
										
										Stuhr
										Deutschland
										
										
104 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Also Antriebswellen und der hintere Teil der Kardanwelle...könnt man ja mal die Augen aufhalten bei Ebay. 
Gibts nicht auch Kompressorsysteme für nen 320er? Da laufen die Wellen etc. ja dann auch mit wesentlich mehr Leistung und halten...
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 23.05.2004
										
										Mainfranken
										Deutschland
										
										
574 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Also ich kenne genug Leute, die mit ihrem 325 bzw. 328 schon zur genüge 320er Differentiale geschrottet haben.
Der M3 hat ja noch mehr Drehmoment und wird Hackschnitzel daraus machen.
Wieviel "Mehr"-Drehmoment da hinten ankommt, sollten die serienmäßigen Versteifungen an den Hinterachsaufnahmen des M3 verdeutlichen. Die hat der 316 - 328 nämlich nicht.
Ich würde den Aufwand nicht betreiben...lieber gleich ein Schnitzer 3,91er Diff verbauen. Das ist schön kurz. Ist allerdings auch teurer.
ABER...auch wenn dir die Beschleunigung besser vorkommen wird, die Gesamtbeschleunigung wird nahezu gleich bleiben.
								
							 
							
							
							
								"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)