(e46) 143 ps Motortuning noch was möglich?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2007
Wolframs-Eschenbach
Deutschland
23 Beiträge
Hallo, kann man aus einem 318i (e46) 143 ps noch leistung rausholen? gebt mir bitte tips wie! gruß nino4801
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.07.2007 17:02:58
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo nino4801,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "(e46) 143 ps Motortuning noch was möglich?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 14.01.2007
Worfelden
Deutschland
85 Beiträge
Nockenwellen, Ciptuning, Doppelvergasertechnik, Zylinderkopftuning aber es kommt immer darauf an was man an Geld investieren will, weil ein Abgestimmtes Tuning wo alles passt und auch hält kostet eben auch richtig Geld. Weil man muss sich immer vor Augen führen, das alle Teile im Originalzustand aufeinander abgestimmt sind und wenn du z.B. Nockenwellen veränderst solltest du auch Ventiel ectp. darauf abstimmen sicherlich gibts da auch Kits die auf Serie abgestimmt sind aber wenn man es richtig machen will kostet es auch richtig Geld. Kopfbearbeitung am besten mal bei Firmen nachfragen die sowas machen die kennen sich damit bestens aus.
Mfg
Torsten
Doppelvergasertechnik??? im Jahr 2007???
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
das ist bei dem motor sowieso alles nicht möglich, denn er hat VALVETRONIC.
am sinnvollsten und günstigsten ist es, wenn du den wagen verkaufst und gleich nen 320i oder 325i kaufst.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
gleich ma ne Frage zu valvetronic, isses in etwas wie das V-tec Konzept von Honda?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
ne ist was anderes. V-tec stellt die nockenwelle ab ca. 4500/min auf "scharf". du hast dann im niedrigen drehzahlbereich ein eher gutmütiges fahrverhalten, im oberen drehzahlbereich ist der motor sehr rabiat. V-tec ist echt sehr geil, meine eltern hatten einen accord 2.2 v-tec mit 185PS, der ging extrem gut.
valvetronic ist ein vollvariabler ventilhub und die motoren verfügen über keine drosselklappe mehr, da sie durch den vollvariablen ventilhub ersetzt wird.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
also richtig abbl earks prinzip??? klingt ja sehr tunerunfreundlich ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken