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Beitrag von: nino4801 Date: 23.07.2007 Thema: (e46) 143 ps Motortuning noch was möglich? ---------------------------------------------------------- Hallo, kann man aus einem 318i (e46) 143 ps noch leistung rausholen? gebt mir bitte tips wie! gruß nino4801 Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.07.2007 17:02:58 |
Autor: Driverman31 Datum: 09.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nockenwellen, Ciptuning, Doppelvergasertechnik, Zylinderkopftuning aber es kommt immer darauf an was man an Geld investieren will, weil ein Abgestimmtes Tuning wo alles passt und auch hält kostet eben auch richtig Geld. Weil man muss sich immer vor Augen führen, das alle Teile im Originalzustand aufeinander abgestimmt sind und wenn du z.B. Nockenwellen veränderst solltest du auch Ventiel ectp. darauf abstimmen sicherlich gibts da auch Kits die auf Serie abgestimmt sind aber wenn man es richtig machen will kostet es auch richtig Geld. Kopfbearbeitung am besten mal bei Firmen nachfragen die sowas machen die kennen sich damit bestens aus. Mfg Torsten |
Autor: Ronn Datum: 09.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Doppelvergasertechnik??? im Jahr 2007??? Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw |
Autor: FRY Datum: 09.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist bei dem motor sowieso alles nicht möglich, denn er hat VALVETRONIC. am sinnvollsten und günstigsten ist es, wenn du den wagen verkaufst und gleich nen 320i oder 325i kaufst. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: CompactO Datum: 10.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- gleich ma ne Frage zu valvetronic, isses in etwas wie das V-tec Konzept von Honda? Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: FRY Datum: 10.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne ist was anderes. V-tec stellt die nockenwelle ab ca. 4500/min auf "scharf". du hast dann im niedrigen drehzahlbereich ein eher gutmütiges fahrverhalten, im oberen drehzahlbereich ist der motor sehr rabiat. V-tec ist echt sehr geil, meine eltern hatten einen accord 2.2 v-tec mit 185PS, der ging extrem gut. valvetronic ist ein vollvariabler ventilhub und die motoren verfügen über keine drosselklappe mehr, da sie durch den vollvariablen ventilhub ersetzt wird. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: CompactO Datum: 10.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also richtig abbl earks prinzip??? klingt ja sehr tunerunfreundlich ;) Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
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