- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

(e46) 143 ps Motortuning noch was möglich? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nino4801
Date: 23.07.2007
Thema: (e46) 143 ps Motortuning noch was möglich?
----------------------------------------------------------
Hallo, kann man aus einem 318i (e46) 143 ps noch leistung rausholen? gebt mir bitte tips wie! gruß nino4801

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.07.2007 17:02:58


Antworten:
Autor: Driverman31
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nockenwellen, Ciptuning, Doppelvergasertechnik, Zylinderkopftuning aber es kommt immer darauf an was man an Geld investieren will, weil ein Abgestimmtes Tuning wo alles passt und auch hält kostet eben auch richtig Geld. Weil man muss sich immer vor Augen führen, das alle Teile im Originalzustand aufeinander abgestimmt sind und wenn du z.B. Nockenwellen veränderst solltest du auch Ventiel ectp. darauf abstimmen sicherlich gibts da auch Kits die auf Serie abgestimmt sind aber wenn man es richtig machen will kostet es auch richtig Geld. Kopfbearbeitung am besten mal bei Firmen nachfragen die sowas machen die kennen sich damit bestens aus.

Mfg
Torsten
Autor: Ronn
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doppelvergasertechnik??? im Jahr 2007???
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Autor: FRY
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist bei dem motor sowieso alles nicht möglich, denn er hat VALVETRONIC.

am sinnvollsten und günstigsten ist es, wenn du den wagen verkaufst und gleich nen 320i oder 325i kaufst.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: CompactO
Datum: 10.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
gleich ma ne Frage zu valvetronic, isses in etwas wie das V-tec Konzept von Honda?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: FRY
Datum: 10.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne ist was anderes. V-tec stellt die nockenwelle ab ca. 4500/min auf "scharf". du hast dann im niedrigen drehzahlbereich ein eher gutmütiges fahrverhalten, im oberen drehzahlbereich ist der motor sehr rabiat. V-tec ist echt sehr geil, meine eltern hatten einen accord 2.2 v-tec mit 185PS, der ging extrem gut.

valvetronic ist ein vollvariabler ventilhub und die motoren verfügen über keine drosselklappe mehr, da sie durch den vollvariablen ventilhub ersetzt wird.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: CompactO
Datum: 10.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also richtig abbl earks prinzip??? klingt ja sehr tunerunfreundlich ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile