Nockenwellen, Ciptuning, Doppelvergasertechnik, Zylinderkopftuning aber es kommt immer darauf an was man an Geld investieren will, weil ein Abgestimmtes Tuning wo alles passt und auch hält kostet eben auch richtig Geld. Weil man muss sich immer vor Augen führen, das alle Teile im Originalzustand aufeinander abgestimmt sind und wenn du z.B. Nockenwellen veränderst solltest du auch Ventiel ectp. darauf abstimmen sicherlich gibts da auch Kits die auf Serie abgestimmt sind aber wenn man es richtig machen will kostet es auch richtig Geld. Kopfbearbeitung am besten mal bei Firmen nachfragen die sowas machen die kennen sich damit bestens aus.
ne ist was anderes. V-tec stellt die nockenwelle ab ca. 4500/min auf "scharf". du hast dann im niedrigen drehzahlbereich ein eher gutmütiges fahrverhalten, im oberen drehzahlbereich ist der motor sehr rabiat. V-tec ist echt sehr geil, meine eltern hatten einen accord 2.2 v-tec mit 185PS, der ging extrem gut.
valvetronic ist ein vollvariabler ventilhub und die motoren verfügen über keine drosselklappe mehr, da sie durch den vollvariablen ventilhub ersetzt wird.