E36 M3 - Luftfilterkasten - Anschlüsse
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2005
109 Beiträge
Unterhalb der Öffnung für den LMM ist noch eine zweite Anschlussmöglichkeit vorhanden. Mein Serien-LuFi-Kasten hat diese nicht.
Kann mir jemand sagen, wozu der zusätzliche Anschluss bei einem M3-Luftfilterkasten gut ist.
Neben der ersten Eingebung, diesen einfach zu schließen, frage ich mich, was man damit noch so alles anstellen könnte. Bin also auch für Hinweise und Tipps dankbar.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo thomassc246,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 M3 - Luftfilterkasten - Anschlüsse"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Da kommt normalerweise der Fühler für die Drosselklappenheizungh rein ( war auf jeden Fall bei den M50 Motoren so ).
Der Kasten wird dir aber für nen 323i keine Zusatzleistung bringen.
Gruss
kungfu
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2005
109 Beiträge
Der Kasten ist nur die Vorbereitung für den M3-LMM und einen Satz andere Einspritzventile, die nach Hubraumerweiterung, Kopfbearbeitung...
Handelt es sich um einen Siemens M3 LMM ?
Falls es ein Bosch ist, kannst den nicht nehmen. Haben komplett andere Kennlinien.
Gruss
kungfu
Zitat:
Der Kasten ist nur die Vorbereitung für den M3-LMM und einen Satz andere Einspritzventile, die nach Hubraumerweiterung, Kopfbearbeitung...
(Zitat von: thomassc246)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2005
109 Beiträge
Ist schon ein Bosch LMM. Sollte auch bei allen M3 der Fall sein... Du hast schon Recht... Die Spannungsmeldungen aus dem LMM sind zwar gleich, sind aber anderen Kennfeldern zuzuordnen. Ist auch zu erwarten, da die Bandbreite der Spannungsmeldung aus dem LMM zwar gleich ist, diese aber anderen Luftmengen zuzuordnen ist = die Kiste läuft zu mager.
Deshalb geht mein Bimmer nach dem Umbau (M3-LuFi-Kasten, M3-LMM, Einspritzventile, M3-Nockenwelle...) erst einmal auf die Bremse.
Anschluss müsste für Kurbelgehäuseentlüftung sein.
http://mein.auto-treff.com/7683-1.bmw
Zitat:
Anschluss müsste für Kurbelgehäuseentlüftung sein.
(Zitat von: m3gt)
sekundärluftpumpe
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2005
109 Beiträge
Sprich - mit meinem M52 mach ich die Öffnung zu?
Zitat:
Sprich - mit meinem M52 mach ich die Öffnung zu?
(Zitat von: thomassc246)
jop, braucht au nen m3 ned unbedingt...
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2005
109 Beiträge
Was soll mir das nun wieder sagen...