Magazinerstellt am 03.07.2012 um 13:00:00
[ voriger | nächster ]
BMW M6 Coupe und Cabrio: Bilder und Videos aus Ascari
BMW M6 Coupe und Cabrio: Bilder und Videos aus Ascari
Direkt vom Ascari Race Resort aus dem südspanischen Andalusien zeigt uns BMW Bilder und Videos vom neuen BMW M6 Coupé (F13) und (F12).
Der hoch drehende 4,4 Liter-V8-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie dürfte Grund genug für ein paar Fahraufnahmen und zusätzliche Runden um die fünfeinhalb Kilometer lange Rennstrecke sein. In den typischen Präsentations-Farben San Marino Blau und Saphir Orange werden die beiden Fahrzeuge wie üblich besonders gut in Szene gesetzt.
Von Null auf 100 km/h beschleunigt das M6 Coupé in nicht weniger als 4,2 Sekunden, das Cabrio in 4,3 Sekunden. Die 200er-Marke wird bereits nach 12,6 bzw. 13,1 Sekunden erreicht. Bei 250 km/h ist Schluss, es sei denn, man ordert das M Driver's Package. Dann sind 305 km/h möglich.
Das Coupé ist ab 123.600 Euro zu haben, das Cabriolet kostet mindestens 131.000 Euro. Bei zusätzlicher Ausstattung und individuellen Umfängen sind da schnell 150.000 Euro drin - ein teures, aber in jedem Fall spaßbringendes Spielzeug aus dem Hause BMW.
geht es nur mir so, oder findet noch jemand das der M6 quasi NIX mehr mit einem Sportwagen zu tun hat? Was soll denn der total gelangweilte Klang? Gerade beim ersten Video ist das nix weiter als ein Wagen mit großer Motorisierung aber wirklich absolut frei von Sportwagen-Charakter.
... wenn ich da an den Vorgänger und dem wilden V10 Klang denke, dann ist das einfach ne ganz andere Liga.
So geil wie ich den 6er derzeit auch finde, gerade als Gran Coupé und womöglich sogar vielleicht als Touring, mit einem Supersportwagen hat das Teil nun gar nix mehr zu tun. Eher als 7er Coupé.
Tja, was ist sportlicher: Hochdrehzahlmotor oder Turbomotor?
Und das mit Gran Coupé ist eh eine Schande. Warum ist ein Viertürer auf einmal ein Coupé? Heißt es etwa, dasser der 5er auch ein Coupé ist?
Wenn ich die ganzen Groupies im Facebook sehe kriege ich das Kotzen, wenn es um den Gran Coupé oder über den "Style Coupé" aus dem schwabischen Lager geht.
"Dieser Coupé ist ein Traum *_*"...Ja, und 2 mal 2 ergibt 5, schon klar.
Aber ich kann es mir nicht übel nehmen, dass Coupé ist ein Marketingprodukt ist, denn Coupé steht für was sportliches und luxuriöses. Aber Coupé hat nicht viel mit Komfort zu tun, wenn es vor allem um die Fondpassagiere geht...
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
E34 M5 6R E39 M5 V8 E60 M5 V10 F was weiß ich ... V8t
Merkt ihr was ... Da geht irgendetwas verdammtnochmal in die falsche Richtung
Okay hier geht es um den M6 aber gleicher Motor gleicher Spaß. Was zur Hölle is nur mit BMW los ?
(Zitat von: Tigger1804)
ich glaube nicht das man bei einem 4,4l v8 von "down-sizing" spricht!!! wir hätten alle ein grinsen im gesicht wenn wir in den genus kommen würden solch nen motor ma zu fahren!! ich find die neue m palette geil, das einzige wo ich jedesma das kotzen bekomm ist der preis. für mich absolut nicht gerechtfertigt!!!
Bearbeitet von: bo 88 am 04.07.2012 um 00:47:06
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
E34 M5 6R E39 M5 V8 E60 M5 V10 F was weiß ich ... V8t
Merkt ihr was ... Da geht irgendetwas verdammtnochmal in die falsche Richtung
Okay hier geht es um den M6 aber gleicher Motor gleicher Spaß. Was zur Hölle is nur mit BMW los ?
(Zitat von: Tigger1804)
ich glaube nicht das man bei einem 4,4l v8 von "down-sizing" spricht!!! wir hätten alle ein grinsen im gesicht wenn wir in den genus kommen würden solch nen motor ma zu fahren!! ich find die neue m palette geil, das einzige wo ich jedesma das kotzen bekomm ist der preis. für mich absolut nicht gerechtfertigt!!!
Bearbeitet von: bo 88 am 04.07.2012 um 00:47:06
DANKE, kann mich dir nur anschließen!!
aber Hauptsache alle zerreißen sich wieder das Ma*l....
Der is 100mal schöner als der alte M6. Und wer sich über einen V8 Turbo beschwert dem kann sowiso kein Schwein mehr helfen. Ich hasse die Leute die sich den ganzen Tag über alles beschweren müssen. BMW baut jetzt mitlerweile wieder die geilsten Autos auf dem Markt und dann kommen irgendwelche Leute daher und beschweren sich über jeden Scheiß: Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
Und gleich noch was. Die meisten schreiben immer von scheiß downsizing. Anscheinend wollen die immer noch das BMW die gleichen Motoren baut wie vor 20 Jahren als sie noch 20 Liter Sprit brauchten mit 170 PS. Aber wenn das so wäre würden sie sich heute Aufregen warum BMW keine sparsameren Autos baut. WIe um alles in der Welt sollen sie es ihrer Kundschaft recht machen.
Und gleich noch was. Die meisten schreiben immer von scheiß downsizing. Anscheinend wollen die immer noch das BMW die gleichen Motoren baut wie vor 20 Jahren als sie noch 20 Liter Sprit brauchten mit 170 PS. Aber wenn das so wäre würden sie sich heute Aufregen warum BMW keine sparsameren Autos baut. WIe um alles in der Welt sollen sie es ihrer Kundschaft recht machen.
(Zitat von: B_etz)
Nun, das liegt einfach am Fahrprofil. Wer ständig durchlatscht oder nur 10km in der Stadt zurücklegt ist es auch kein Wunder.
Es ist möglich sparsam zu fahren, die Technik hat er dazu. Ein Auto mit sportlichen Ambitionen muss nicht unbedingt ein Spritvernichter zu sein.
Mein Auto verbraucht sogar weniger als ein Audi mit 1,8er Turbo von einem Kumpel.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
@ B_etz... welcher BMw hat denn mit 170ps 20l verbraucht??? Mein 323ti (170ps) braucht bei normaler Fahrweise bissl über 8l wenn man sportlich fährt nicht ein einziges mal über 10l.
Würden die klein aufgeladenen Micro-Motoren so robust und so einen kernigen Sound wie ein R6 haben, hätte ich nix dagegen so ein klein Motor zufahren, vorallending verbrauchen die kaum weniger (die R6) und ständig beim :) abzuhängen weil öfters was mit der sensiblen Technik ist, ist auch scheisse, vorallending auch fürn Geldbeutel.
Der alte M6 hat mir mehr gefallen.. der war wenigstens noch ein richtiger Sauger!!! Nicht so wie ALLE Neuen.. nur Turbos.. totaler Müll. Das merkt man auch am Sound der V10 war einfach nur hammer.. der Neue? Eine Lachnummer, wenn man sie vergleicht.
Der alte M6 hat mir mehr gefallen.. der war wenigstens noch ein richtiger Sauger!!! Nicht so wie ALLE Neuen.. nur Turbos.. totaler Müll. Das merkt man auch am Sound der V10 war einfach nur hammer.. der Neue? Eine Lachnummer, wenn man sie vergleicht.
(Zitat von: bazz-D)
sagt ein 320d "turbo" fahrer xD
jetzt ma ehrlich, lch kann doch net die qualität eines motors am sound ausmachen!!! bmw wird sich schon was dabei gedacht haben den v10 zu ersetzen! und an die, die immer nur rumheulen! erst ma ausgiebig beide motoren fahren und dann urteilen, oder ingeneur werden und selber motoren entwickeln bei bmw. ich kann mir solch ein auto netma leisten, dann bin ich doch der letzte der sich über sowas das (NET FALSCH VERSTEHEN) blöde maul zerreist. also manchmal.......!!!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
gut gefallen tut mir: die leistung 560ps das design innen und außen
was mir nicht gefällt: preis raumangebot sound fehlendes schaltgetriebe zu hohes gewicht fast 2 tonnen sind für einen sportwagen 400kg zu viel
rein optisch gefällt mir der neue 6er besser als der vorgänger, aber von dem was ich bisher vom alten und vom neuen gesehn habe, ist der alte 6er der rennstrecke doch näher, als der neue.
der klang des alten m6 v10 war auch viel besser und das obwohl ich v8 fan bin, aber der 4,4lv8 biturbo hat wenn man die augen zu macht nur ganz selten einen kernigen v8 sound. ich kann den motorklang nicht so einordnen. an manchen stellen hört er sich an wie ein 4 zylinder mit offenem sportluftfilter, dann ma ganz undefinierbar und manchmal auch nach v8! also das amg vom v8 klang unereicht ist, darüber braucht man ja nicht diskutieren, aber dem m6 fehlt das bollern komplett und das metallische v8 sägen was sonst statt dem bollern war ist aber auch weg.
der klang reduziert sich nur auf ein basslastiges schnaufen und nen leichtes brummen.
bmw wieso nicht mehr mut und schielt doch ma zu amg rüber, denn die wissen wie sich ein v8 anhören muss. sorry, aber was das betrifft ist amg für mich die nummer 1! vom klang her macht mein 740i mit gemachter abgasanlage mehr her, denn er beherscht das bollern und sägen und nicht nur diesen bass dauerton.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ah was, es ist geilste karosse die ein sechser jemals hatte! so das ist schon mal fakt! und den sound kann man leicht verbessern, keine kunst. Bin sowieso der meinung dass alle ab werk getunte autos ne richtige auspuffanlage brauchen!
also weniger meckern! mehr geniessen! es geht nichts über ein BMW !!!!!!!!!