Magazinerstellt am 19.06.2012 um 21:40:37
[ voriger | nächster ]
Vorsteiner GTRS5 Evolution: Martialischer Breitbau zum Gedenken an den M3 E92
Vorsteiner GTRS5 Evolution: Martialischer Breitbau zum Gedenken an den M3 E92
Nicht immer sind und bleiben es wohlige Designmerkmale der Marke BMW, die Unternehmen im langwierigen Tuning-Konzept übernehmen. Schon gar nicht US-Tuner Vorsteiner übernimmt das originale Design, ist das Unternehmen aus Übersee bekannt für martialische Breitbau-Kits und auffallende Modifikationen.
Bald wird wohl oder übel der beliebte BMW M3 E92 durch die neueste M3-Generation (F80) abgelöst werden. In Erinnerung daran (oder weil Vorsteiner als Premium-Veredler nun einmal monatlich Neuvorstellungen bringen muss) verpasst der US-Tuner dem BMW M3 E92 eine neue Generation seiner M3-Projektfahrzeuge, den M3 GTRS5 Evolution.
Völlig neu und vor allem breit werden Front- und Heckstoßfänger gestaltet. Im Vordergrund steht bei Vorsteiner wieder einmal weder Nähe am Originaldesign noch Schönheit, als vielmehr High-Performance und Funktionalität im Rennstreckenbetrieb. Der Front-Stoßfänger ist außerdem mit zusätzlichen vertikalen Öffnungen versehen, um für eine bessere Luftzirkulation zu sorgen.
Im hinteren Stoßfänger integriert sich außerdem ein Heck-Diffusor, der verbesserte Abtriebswerte mit sich bringt und die für US-Tuner Vorsteiner typischen, verlängerten Finnen in sich trägt. Senkrechte Lüftungsschlitze mit Carbon-Einlagen sind außerdem ein Merkmal des Vorsteiner GTRS5-Programms.
Der hochwertige und vergleichsweise leichte Werkstoff Kohlefaser findet sich außerdem an Seitenschwellern, Frontflügel sowie Motorhaube und verschiedenen anderen Anbauteilen. Konkav gestaltete, 3-teilige Aluminium-Schmiederäder stehen mit den Vorsteiner VS-310 außerdem im Programm.
Weltweit begrenzt Vorsteiner die Produktion des GTRS5-Programms auf 40 Exemplare. Optional können auch andere Modifikationen durch den Tuner vorgenommen werden, beispielsweise die hauseigene M3 Titan-Sportauspuffanlage.
naja also ich kann mich da noch an ein tuning von "könig" für den opel calibra erinnern aus den frühen ´90ern sehr schade was aus diesem schönen auto in seinen letzten tagen noch gemacht wird .
Finds wahnsinnig hammer, wieso auch nicht ?! Jeder Lambo ist ja fast genau so breit, keiner hier würde ihn nicht nehmen alles andere sind lügner :) Hallo das dingens ist doch genau unser Motto, Tiefer; Breiter; Lauter :)