Magazin erstellt am 17.12.2012 um 16:49:23 [ voriger | nächster ]

ADAC Kundenbarometer: BMW X3 ist beliebtester SUV beim weiblichen Geschlecht

BMW-News-Blog: ADAC Kundenbarometer: BMW X3 ist beliebtester SUV beim weiblichen Geschlecht
BMW-News-Blog: ADAC Kundenbarometer: BMW X3 ist beliebtester SUV beim weiblichen Geschlecht
ADAC Kundenbarometer: BMW X3 ist beliebtester SUV beim weiblichen Geschlecht

Sicher, viele Frauen mögen es gerne "etwas größer". Das zeigt auch das aktuelle ADAC Kundenbarometer. Dort geht es darum, welche Fahrzeuge bei Frauen am beliebtesten sind. Beim ADAC Kundenbarometer gehören unter anderem Fahreigenschaften, Verarbeitung, Preis-Leistungs-Verhältnis oder sogar die Servicequalität zu den Bewertungskriterien. Auch Markentreue war Gegenstand der Untersuchung.

So zeigt die repräsentative Online-Umfrage mit 20.000 Personen, dass Frauen mit Klein- und Kleinstwagen aus dem Hause Suzuki, Chevrolet oder Fiat nicht unbedingt zufrieden sind. Am unzufriedensten sind Frauen mit dem Chevrolet Matiz, einem der Kleinstwagen. Platz zwei unter den fünf Frauen-Flops ist der Suzuki Alto. Fiat Punto bzw. Grande Punto landet auf dem dritten Platz der unbeliebtesten Frauenautos, während - wieder ein Chevrolet, nämlich der Spark (Nachfolger des Matiz) - den vierten Platz der fünf schlimmsten Flops darstellt. Der Fiat Panda schließt als Fünfter und damit immerhin als bestes Auto unter den "Frauenverlierern" die fünf Top-Flops ab.

Mit den größten Zufriedenheitspunkten gewinnt der BMW X3 - ein wahrer "Frauenversteher". Laut den Damen ist das Münchner SUV zuverlässig, bietet Komfort und Raumangebot. Es folgen der Audi A6 und die Mercedes E-Klasse. Dass ein BMW X3 mit Vollausstattung weit über die 10.000 Euro Grenze zu Buche schlägt - sogar bis über 70.000 bis 75.000 Euro - ist den Damen dabei allerdings egal.

Derjenige Kleinstwagen, der bei den Damen am besten ankommt, ist der Smart fortwo. Er erfüllt alle Erwartungen hinsichtlich Komfort und Lifestyle. Aber: Bei den Frauen schafft es der beste Kleinste nur ins untere Mittelfeld. In der Zufriedenheit weiblicher Smart-Kunden liegt dieses Auto gerade mal auf Platz 49, von insgesamt 93 bewerteten Pkw. Und: Der Fiat 500 liegt sogar noch hinter dem Smart, und zwar auf Platz 58.

Schade, Chevrolet. Gleich zwei Fahrzeuge unter den fünf Top-Flops. Ob die Herren unter uns eher begeistert werden von Chevrolet Matiz oder Chevrolet Spark?
BMW-News-Blog: ADAC Kundenbarometer: BMW X3 ist beliebtester SUV beim weiblichen GeschlechtBMW-News-Blog: ADAC Kundenbarometer: BMW X3 ist beliebtester SUV beim weiblichen Geschlecht
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
rickmiinson erstellt am 17.12.2012 um 22:33:03 pn profil zitat link
Mitglied seit: 08.01.2012

Hamburg
Deutschland

2 Beiträge
kurtain erstellt am 18.12.2012 um 00:01:18 pn profil zitat link
Mitglied seit: 03.10.2008


Deutschland

7 Beiträge
TechN9ne erstellt am 19.12.2012 um 11:16:48 pn profil zitat link
aktuell gesperrt

Kaiserslautern
Deutschland

824 Beiträge
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!