ch zufrieden war...
Eine Auffahrbühne und ein Ratschenkasten waren genug um den ESD Wechsel durchzuführen.
Im Folgenden das Endergebnis, jedoch werden die Gummis am ESD nochmal ausgetauscht und der Auspuff ausgerichtet, damit er wie gewünscht sitzt. Ich wollte ungern den alten Einrohr M-Diffusor bearbeiten, ein originaler vom 325/328 war mir auch zu teuer für ein bisschen Plastik:) Deshalb griff ich auf einen Nachbau Diffusor von Schmiedmann zurück, welcher sich aber erstaunlicherweise als sehr passgenau erwies. Optisch so gut wie kein Unterschied zum Original, trotz halbem Preis;)
leider hängt er noch ein bisschen zu tief...
Neben dem Auspuff machte ich mich an die Lackierung der Bremssättel. Während beim 5er von meinem Vater die Bremssättel in Wagenfarbe lackiert wurden, entschied ich mich bei meinem für einen helleren Blauton. Trotz der unterdimensionierten Bremse, konnte ich es mit dem M-Aufkleber nicht lassen:D
Update Dezember 2019;Die Limo befindet sich momentan noch im Winterschlaf. Beim Aufräumen der Garage fiel mir auf das der Wagen schief stand. Es stellte sich ein platter Reifen hinten rechts heraus. Grund dafür war eine Schraube in der Lauffläche. Da müssen wohl zwei neue Reifen auf die Hinterachse.. blöd nur das die Reifen ein Jahr alt sind und somit wie neu:/ Da ich den Wagen eh auf den Winterreifen stehen lassen wollte, kam der platte Reifen eigentlich recht passend. Somit zog ich kurzerhand die Winterreifen auf Stahlfelgen drauf:D
Außerdem habe ich meine alte Boa Boa Austattung verkauft bekommen. Zwar für einen geringen Preis, aber mir war es wichtig wieder Platz in der Garage zu haben. Ausstattung wurde per Spedition auf einer Europalette versendet. Einfacher als gedacht...
Vor dem einwintern lief der Wagen recht unrund, dies habe ich mir dann genauer angeguckt. Grund für den unrunden Leerlauf waren Undichtigkeiten in der Einspritzleiste. Genauer gesagt, die Dichtungen von den Einspritzdüsen haben den Geist aufgegeben. Diese habe ich dann durch welche von Elring ersetzt, da BMW knapp 6€ pro O-Ring haben wollte(!) 20€ wären für Dichtungen nicht viel gewesen, aber nicht für O-Ringe mit einem Durchmesser von knapp 1cm... Nach dem Austauschen der Dichtungen, lief der Wagen wieder top.
Update November 2019:Seit dem letzten Update hat sich nicht viel geändert. Mittlerweile befindet sich die Limo im Winterschlaf bis zum Saisonstart im April 2020.
Beim E36 läuft der E-Lüfter wieder, dieser hatte aufgrund einer durchgebrannten 40A Sicherungs unterm Lenkrad den Dienst in den letzten paar Monaten verweigert. Außerdem habe ich günstig eine Lederausstattung in einem ordentlichen Zustand erwerben können. Lediglich der Gurtstraffer muss noch übernommen werde, jedoch konnte ich es nicht abwarten die Ausstattung einzubauen. Endlich sind die Boa Boa Sitze mit den Löchern raus. Nun erstrahlt der Innenraum komplett schwarz.
In der Zwischenzeit hat sich der Fuhrpark vergrößert, nein ich hab kein neues Auto:) Mein Vater hat sich einen 525i E60 aus dem Jahre 2008 zugelegt, Facelift mit einer schönen Ausstattung. Besonders die Farbkombi gefällt mir persönlich sehr! Ein paar Bilder sind dabei natürlich auch entstanden:)
...zu Beusch bei JP-Performance. Leider bescheidenes Wetter:/
Abholung vom 5er mein
Angaben zum Fahrzeug "BMW E36 M43 Limo" von
Harrish