Danach habe ich mal grundlegend die Motorhaube poliert. Endergebnis TOP! Glänzt wieder richtig schön und alle Swirls/Kratzer sind herausgeschliffen. Bestellt ist schon der original BMW Lackstift der Wagenfarbe damit die Steinschläge und sonstige kleinen defekte ausgebessert und plangeschliffen werden können. Dann kann der Winter kommen ... bin optimal drauf vorbereitet :-)
Ausgangszustand links und der Aufpolierte Zustand mit UC rechts:
50:50 Unterschied links/rechts im Vergleich:
Wachsversiegelung:
Entfernung der Ansammlungen von Straßenverschmutzungen und anschließende Konservierung:
Zerlegen der Scheinwerfer und anschließende Reinigung:
Unterschied (Nachher -> links und Vorher -> rechts) ... Dementsprechend wirkt sich das Ergebnis bei Nachtfahrt aus. Kein Vergleich zu vorher!
Danach war noch eine Motorrevision nötig ... da das Kühlwasser enorm viel Druck aufgebaut hatte. Dadurch hatte ich die Möglichkeit viele Motordichtungen zu erneuern und ich entschloss mich gleich den kompletten Elring Dichtungssatz zu kaufen. Somit konnten auch gleich die Kühlwasserflansche und der ganze Rest neu gemacht werden.
Hier die Fehlerursache für den Defekt. Vom 4. Zylinder weichte Kompression in die Kühlmittelkanäle des Zylinderkopf/Motorblock und das gesamte Kühlmittelsystem stand unter enormen Druck.
Die anderen Dichtungen habe ich dann natürlich auch gleich ausgetauscht und z. B. die Abgaskrümmer Dichtung durch die neuere Metalldichtung ersetzt.
Und nun zum aktuellen Zustand von außen mit meiner neuen Winterbereifung.
Finde es echt toll wie du den kleinen hegst und pflegst. Mal kein Tuning oder Umbauen ist auch super. Sowas soll es auch geben und ist genauso klasse, zeitintensiv wie Umbaumaßnahmen.
Mein Respekt und weiter so. Schau mal bei mir vorbei.
Hey, Respekt wie du miz liebe dran gehat und ihn mit viel Zeitaufwand und arbeit sauberst und aufbereiteat! Dann kann es ja weiter gehen! Bleib dran! Kannst dich ja mal von meiner photostory inspirieren lassen Gruß
auch schön zu sehen das es noch mehr Leute gibt die so auf das Wurzelholz stehen und es nachrüsten :) lass ihn genau so wie Er jetzt ist, denn solche originalen Modelle gibt es leider nur noch selten!!
Finde es gut, dass es immer noch Leute gibt die auf Wurzelholz stehen! Lässt das Auto gleich hochwertiger wirken. Würde evtl. noch Vollleder nachrüsten (Sitze und Türpappen) für den gewissen Luxus und die teillackierte Stoßstange vorne und hinten in Wagenfarbe lackieren. Aber auch ohne diese Änderungen ein tolles gepflegtes, erhaltungswürdiges Auto!