Für die Motorhaube habe ich mir diesen Powerdome vom M3 inkl. Luftführung bestellt. Leider hat das Teil den Versand nicht so richtig überstanden.
Die sollte aber einen Spengler nicht beängstigen.
Die Hinterachse und der Tank wurden entfent um sich dem Unterboden zu widmen. Dieser war absolut Rostfrei und konnte nach etwas Reinigung mit einer Neuen Schicht Steinschlagschutz versehen werden.
Danach wurde das Auto gefillert und für den ersten Schliff vorbereitet.
Nach dem schleifen wurde eine Grundierung aufgetragen.
In der Zeit wo das Auto bei ihm stand, wurde die Innenaustattung beim Profi abgegeben. Ich hatte mich nun für ein 2 Farben Moto am Wagen entschieden. Von Blau-Weiß über Schwarz-Gelb Rot-Weiß, und was es nicht alles gibt, habe ich mich für Schwarz-Rot entschieden. Die Karosserie sollte erst Schwarz werden. Doch in der Lackierkabine habe ich mich für das am E34 seltene Rot entschieden. Genauer gesagt KARMESIENROT vom E90. Daher musste auch die Innenausstattung in Schwarz-Rot bearbeitet werden. Ich habe mich für Alcantara entschieden.
Wie siehts aus? War der Dicke schon auf dem Prüfstand? :)
STAGE 2 meint dazu am 29.06.2015 um 10:15:30:
Nein, Leider noch nicht. Bin mir nicht sicher, ob es diese Saison dazu kommen wird. Ich denke er wird sich in diesem Jahr nicht viel Bewegen
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Wahnsinn!!! Wirklich.. einfach Wahnsinn!! Das Ding ist der absolute Hammer! In weiss fand ich ihn schon sehr cool, in lila/dunkel hat er mir gar nicht gefallen, aber das rot jetzt ist schon echt richtig Klasse! Einzig die Haubenverlängerung sorgt bei mir für Augenschmerzen, aber dann schau ich ihn mir eben von hinten an :D
Gruß Boltar
STAGE 2 meint dazu am 17.07.2014 um 19:22:12:
Ja, die Verlängerung ist noch ein Überbleibsel von 2000. Diese hätte ich bei der letzten Modifikation Eleminieren sollen
So ein wenig KRANK bis du aber schon, oder ? Wie geil ist das denn bitteschön geworden. So wieder Unterboden und der Motorraum aussieht wäre Neuwagen-Qualität wohl noch etwas zu schäbig gewesen oder ?
Jedes Teil neu oder wieder neu gemacht, dann noch so ein paar Schmankerl wie die Einzeldrossel, wahnsinn!
Ausgangsbasis war ja eher pfui und das Resultat aber ein mächtiges huiiii.
Einzig die meiner Meinung nach etwas zu konkaven hinteren Radläufe und die Endrohre fände ich anders etwas besser, aber was interessiert hier meine Meinung :)
Sehr sehr Geil, Supergeil
EDIT: Und endlich mal wieder ein E34 gaaanz weit vorne !!!
Bearbeitet von: Tigger1804 am 11.07.2014 um 10:24:41
STAGE 2 meint dazu am 11.07.2014 um 14:41:14:
Besten Dank! Der ist irgendwie wieder nach vorne gerutscht. Mich freut es Natürlich. Die Endrohre werden bald schwarz gemacht, dann passt es auch zum Rest. Auserdem wird er gerade aufgebohrt und bekommt eine andere Kurbelwelle. Mal sehen, was dabei rauskommt. Save the E34´s
SUCHE: - e34 Bremssättel vorne für 22mm - 80mm VA Federn für 518i - glatte Stoßleisten e34 Limo
Wünschte ich hätte den Platz und die Zeit meinen auch so mal komplett neu aufzubauen :)
STAGE 2 meint dazu am 02.01.2014 um 13:53:32:
Danke sehr. Wo ein Wille, da ein Weg. ;-) Wobei die beiden Punkte das kleinste Problem darstellen. Thank's for Points and Happy New Year.
ich mag zwar lieber den "OEM" style, doch das gesamtbild deines umbaus stimmt von vorne bis hinten. gefällt mir wirklich sehr sehr gut. die eingesetzte arbeit ist wahnsinn und allg. hast du 10* verdient :-)
gruß tim
STAGE 2 meint dazu am 30.12.2013 um 22:13:15:
Schön das ich dich vom Gegenteil überzeugen konnte. Ich habe zumindest versucht, gewisse Design Ideen von BMW anzuwenden. Danke für die Punkte.
Auch wenn mein Herz dabei blutet muss ich sagen, Top Arbeit und sogar irgendwie stimmig. Hätte ich die Kohle übrig die da drin steckt würde ich zwar was ganz anderes damit anfangen, aber dennoch: Hut ab.
Nur der Tacho und das Lenkrad sind meiner Meinung nach EXTREM hässlich.