Unrunder Lauf im unteren Drehzahlbereich
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
													 	Ersteller dieses Themas
																	Mitglied seit: 13.03.2005
														
														
														Deutschland
														
														
10 Beiträge
														
													 
													
													
												 
												
												
													Unrunder Lauf im unteren Drehzahlbereich
																								
																							bitte zukünftig aussagefähiges topic benutzen!Seit längerem und jetzt fast jeden Tag läuft mein Kombi (528i touring 1999) im unteren Drezahlbereich extrem unrund und zieht überhaupt nicht mehr. Wenn er gedreht wird läuft er super. Endgeschwindigkeit kein Problem, Benzinverbrauch kein Unterschied. Nur im Stehen (geht nicht aus) und unter 1.500 U/min läuft er offensichtlich nicht auf allen Töpfen. Die erste Idee, die Zündkerzen auszutauschen hat nichts gebracht. Was kann es sein?
Bearbeitet von - Pimboli am 25.01.2007  20:33:09
													 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
									Mitglied: seit 2005
									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo chaseHH,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unrunder Lauf im unteren Drehzahlbereich"!
									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
							Ähnliche Beiträge
								 
						
						
						
							
							
									
									
									Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
								
							 
							
						 
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 13.03.2005
										
										
										Deutschland
										
										
10 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										hat keiner einen Tipp? Oder ist die Fehlerbeschreibung zu knapp/unpräzise?
												
										
								 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 02.11.2006
										
										Gauting
										Deutschland
										
										
9 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										leuchtet/blinkt die motorleuchte?
ich weiß nicht wie gut du dich mit der materie auskennst, aber evtl. mal prüfen ob du auf allen zylindern zündfunken hast? (evtl sind ja die zündspulen defekt, keine seltenheit)
beim freundlichen fehlerspeicher auslesen lassen kostet aber auch nicht die welt ;)
Bearbeitet von - JoFreak am 25.01.2007  19:41:57
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 22.11.2006
										
										Kaiserslautern
										Deutschland
										
										
25 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										also ich würde auf die Nockenwellensensoren tippen...
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 05.12.2006
										
										Bremen
										Deutschland
										
										
10 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										ich tippe auch auf die Zündspulen
								
							 
							
							
							
								---
Einstein ist tot, Newton ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										sag mal hast nicht du schon in einem anderen Forum genau die gleiche Frage gestellt? 
Und hier im Forum gibt es schon etliche Threads darüber...
Fehler ist bekannt...und keiner kann helfen...
Meisstens taucht er bei VFL e39 auf...und meisstens 528...
Meiner machts auch..zum glück ist es nur im Winter so!
sobald er warm ist ist alles normal...
Zündkerzen schon getauscht, alles probiert! nichts hat geholfen!
Falls du doch glücklicherweise eine antwort findest, sag uns  bescheid ;-)
Grüße
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 13.03.2005
										
										
										Deutschland
										
										
10 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Danke erstmal. Hatte die Frage noch nicht gestellt gehabt. Kann aber nicht das gleiche Problem wie bei Hounddog sein, da der Motor erst anfängt zu spucken, wenn er warm ist. Ansonsten leuchtet auch nichts in den Anzeigen. Zündspule hört sich plausibel an. nockenwellensensor hört sich kompliziert und teuer an...
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 13.03.2005
										
										
										Deutschland
										
										
10 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Hier die Ursache meines Problems:
Der Ölabscheider für die Motorenentlüftung nebst Leitung musste ersetzt werden. Da war was undicht und er zog kalte Luft. Deswegen der unrunde Lauf, wenn der Motor war war. Kosten inkl. Funktionsprüfung der DME: 330 Doppelmark (inkl. MWSt) Allein für die Funktionsprüfung, d.h. das Auslesen des Fehlers nehmen die beim Freundlichen € 110. Schon heftig.