Warum bringt ein BDR mit mehr Druck mehr PS??
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also wie ich das mitbekommen habe bringt ein Benzin drück Regler mit mehr druck als Serie mehr PS ?? ist das wirklich so?? ich kann mir nur vorstellen das der wagen dann mehr Verbraucht.. wieviel bar ist serie?? mfg
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Hallo Night Rider,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Warum bringt ein BDR mit mehr Druck mehr PS??"!
Gruß
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Zitat:
wieviel bar ist serie??
(Zitat von: Night Rider)
Bei welchem Auto bzw. welchem Motor?
Ansonsten mal allgemein gehalten:
höherer Druck -> bessere (feinere) Zerstäubng -> bessere Verbrennung -> mehr Leistung
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@ThaFreak würde das auch beim E36 3,2l M3 was bringen? Wenn ja was für einen Benzindruckregler sollte man da verbauen (Marke wo bekommt man die her)?Wirkt das sich sehr auf den Verschleis des Motors aus?
MfG.
bmwm202
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mich würde es für einen 318 bj 91 und einen 328 bj. 95 interessieren, was kostet so ein Regler normal im Austausch und wenn man einen mit mehr bar kaufen möchte?? hat man dadurch einen höhren Benzinverbrauch??
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Naja das Problem ist das mit mehr Druck nicht nur feiner (wobei das auch erstmal bewiesen werden muss, nicht im allgemeinen aber bei exakt den verwendeten Düsen) sondern sich auch der Sprühwinkel verändert, und wenn das meiste vom Benzin an den Kolben klatscht oder die Zylinderwände dann haste auch nix davon.
Und da die Aussagen hier im Forum immer wieder unterschiedlich sind behaupte ich eher das es nichts bringt, ausser man nimmt angepasste Düsen.
Grüße
Fatman
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so ungefähr hab ich mir das auch gedacht.. ich glaub auch nicht das es unbedingt was bring..
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@bmwm202 lass lieber eine ordentliche Abstimmung auf dem Prüfstand machen. Einfach so den Druck erhöhen wäre mir persönlich bei einem M zu heikel.
@Night Rider beim M40-Motor wird es wahrscheinlich nichts bringen. Beim 328i allerdings schon! Vor allem in Verbindung mit der Ansaugbrücke vom 325i.
Mehr dazu gibts in der Suche...
EINE SAUBERE ABSTIMMUNG IST ABER IMMER BESSER!
Warum bringt ein BDR mit mehr Druck mehr PS??
Weil neben einer besseren Zerstäubung mehr Kraftstoff eingespritzt wird. Bei erhöhtem Druck wird bei gleicher Einsrpitzzeit mehr Krafstoff eingespritzt. Aber alles hat seine Grenzen.
Warum ich jedoch von einem BDR abrate, insbesonder bei Chiptuning, anderen Beiträgen entnehemen ---> Suche.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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also mehr verbrauch und das kann ich mir zur zeit nicht wirklich erlauben. außerdem würe es bestimmt max. 4 ps bringen oder?? auf das kann ich verzichten.. hab mir keinen 328 geholt damit ich wieder am motor basteln kann.. knapp 200 PS das sollte doch reichen ;)
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Wird außer bei Volllast sowieso wieder über das Steuergerät/Lamdasonden gegengesteuert weil er Richtung fett läuft. Ist Pfusch !
Looki hatte da mal ne bessere Idee mit nem DrehPoti den Lamdawert modifizieren ..... das merkt man in allen Lagen ;-) ! Allerdings muss man das mit ner Breitbandlamda ausfahren um die Potistellung zu finden in der genug aber nicht zuviel eingespritzt wird. Vorteil dieses Verfahrens: Der Motor kann nicht mager laufen da der Poti die Spannung nicht erhöhen sondern nur senken kann ;-).
Gruß
kungfu
Bearbeitet von - kungfu am 09.01.2007 18:34:58
Bearbeitet von - kungfu am 09.01.2007 18:35:36
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
@Night Rider Leistung kann man nie genug haben! Die 200PS werden auch recht schnell "langweilig".
Falls du mal viel Zeit und Lust hast, dann findest du hier viel Lesestoff zum Thema M52-Tuning:
LinkAuch hier im Forum gibt es sehr viel Lesestoff!
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ja ich glaub ich motier zum PS monster ich hatte mich so gefreut einen 328 zu fahren und vor allem von 318 auf 328 umzusteigen.. hatte gedacht mich wirds voll vom stuhl hauen, aber habe schnell gemerkt das es auch "nur" ca 200 PS sind. und das man schon probleme mit einen popligen VR6 hat ;) ist schon schade.. aber normale weise Razzzee ich nicht.. das mit dem BDR hatte mich nur interessiert, was es ist und obs was bringt.. danke für eure antworten! mfg
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Zitat:
BDR bringt garnichts.
(Zitat von: RS-Edition)
Aha! Das ist ja mal ne fachlich fundierte und begründete Aussage!
Was willstn hören? Habe bei meinem 328 laut 2 unterschiedlichen Leistungsprüfständen genau 243 PS mit seriendruckregler. mit 3.8 bar BDR hatte ich 11 Ps weniger.
mfg
wo er recht hat, hat er recht. is so. wieso soll einfach durch umbau auf mehr benzindruck, und sonst keine weitere maßnahmen was bringen? evtl. in der theorie.. wo in de rpraxis nix zu spüren ist, außer ein mehrverbrauch
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
@rs-edition
Gehe mal davon aus, daß Du bei 243PS aus 2,8l eine Kennfeldoptimierung hinter Dir hast. Ist doch klar, daß hier der BDR nichts bringt - im Gegenteil sogar Leistung klaut (habe ich im Forum auch schon öfters geschrieben). Hier wird das Gemsisch nur weiter überfettet.
Der BDR ist und bleibt für die Serienkennfelder eine Billigtuningoption, die klappen kann, aber nicht bei jedem Motor/ DME klappen muß (Der BDR ist mit anderen Worten ein Billigchiptuning welcher in einem Teilbereich relativ unkontrolliert den Tuningchip ersetzen kann). Ob es funktioniert hängt in erster Linie davon wie das KRaftstoff-Luftverhältnis im unangetasteten Zustand ist. Im Falle vom M52 mit MS41.0 funktioniert es. Kannst ja mal Linksbremser aus dem Auto-Treff fragen.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Gebe "Sven" vollkommen recht!
Bei mir hat der BDR ohne sonstige gravierenden Änderung deutlich spürbar etwas gebracht!
Andere haben es auch durch Prüfstandsberichte belegt...
@ thaFreak: Mit der Serienbrücke oder M50 ( interessiert mich wirklich ! ) ?
Gruß
kungfu
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Bei mir mit der Serienbrücke!
Die M50-Brücke liegt schon fast 2 Jahre hier und wurde aufgrund von Zeit- und Lustmangel nicht verbaut.
Du schreibst in deinem Profil "speziell angepasster 3,8 Bar Regler " mienst du damit abgedreht ?. Ich spiele mit dem Gedanken doch mal einen Selbstversuch zu starten ;-). Hast du mal deine Lamdawerte auslesen lassen ?
Gruß
kungfu
Zitat:
Bei mir mit der Serienbrücke!
Die M50-Brücke liegt schon fast 2 Jahre hier und wurde aufgrund von Zeit- und Lustmangel nicht verbaut.
(Zitat von: ThaFreak)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).