Schwedentagfahrlicht statt U.S. Tagfahrlicht
soviel ich mitbekommen habe, macht man das übers DIS
aber eben brauchst gescheite leute, resp. welche die draus kommen
dann solle es eine sache von 5-10 min sein
oder wie angesprochen, private die mit dem laptop umgehen können
Zitat:
° Das Instrumentenkombi auf US-Version codieren
° dann das Lichtmodul auf US-Version umcodieren
° dann das Tagfahrlicht programmieren;
° danach das Instrumentenkombi wieder auf EU umcodieren
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo King Cornflakes,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schwedentagfahrlicht statt U.S. Tagfahrlicht"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Das Lichtmodul auf U.S. umcodieren geht leider (angeblich) nur bei Fahrzeugen,die auch in die USA geliefert werden.
Mit Sicherheit ist das ganze nur eine Sache von Minuten.Ich habe mir ja das "normale" Tagfahrlicht programmieren lassen.Dazu die Blinkerquittierung,das automatische Verriegeln der Türen und das Brake-Force.In 10 Min. war alles erledigt.
Was mich halt an unserem Tagfahrlicht stört,oder was ich nicht verstehe,ist,das die Instrummentenbeleuchtung und die Heckleuchten mitbrennen.Dafür brauche ich bei Gott kein Tagfahrlicht:)
ääähhmm was ist ein break-force ?? was muss ich mir darunter vorstellen ??
chuck norris mit einem tennisschläger ?!? *g*
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Brake-Force ist das adaptive Bremslicht.
Wenn eine Notbremsung stattfindet,leuchten die unteren Lampen mit,bzw. stärker.
aktuell gesperrt
Neukirchen-Vluyn
Deutschland
64 Beiträge
da du untere lampen schreibst, gehe ich mal von einem facelift aus, oder?! ;)
d.h. also dass du beim normal-bremsen die oberen lichter an hast, und wenn du voll in die klötze trittst dann auch noch die unteren?! coole sache! :)
warst du damit denn schonmal beim tüv? die sehen wahrscheinlich weniger den sicherheits-aspekt als die tatsache dass dann das bremslicht nicht die mind. 10 cm (oder so ähnlich...) abstand zur nsl hat, oder?!
hat das echt dein händler hingekriegt, oder hast du das privat codieren lassen? ;)
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/152840.html
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hi,
ja,ich habe das Faceliftmodell.
Der TÜV hat dazu nichts gesagt.Das ganze habe ich beim "freundlichen" programmieren lassen.Und es ist auch in Deutschland erlaubt.
Zum Thema U.S. Tagfahrlicht habe ich folgendes gefunden.
LinkEs ist zumindest für die 320er interessant.Erstaunlich das es funktioniert,da das Modell ja gar nicht in die USA geliefert wird.
Zitat:
warst du damit denn schonmal beim tüv? die sehen wahrscheinlich weniger den sicherheits-aspekt als die tatsache dass dann das bremslicht nicht die mind. 10 cm (oder so ähnlich...) abstand zur nsl hat, oder?!
(Zitat von: hexertech)
das mit dem tüv ... im grundprinzip hast du recht ABER
wieviele fahren mit standlichtringe rum, die nachträglich eingebaut sind
seitenposis z.b. ich, war neulich mein 320 prüfen, kein kommentar dazu, abgenommen
lackierte rüllis, solange nicht ultra schwarz
vieles wird heute geduldet, obwohl nicht wirklich erlaubt
und wenn bmw schon sachen anbietet, sprich in anderen ländern verwendet
wieso soll ich es nicht freischalten lassen oder anbauen
naja ich weiss, weil es verboten ist ... das waren vor jahren auch die 3. bremsleuchte
Bearbeitet von - King Cornflakes am 07.12.2006 10:36:04
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hallo,
@King Cornflakes,es ist wirklich erlaubt.
Das Adaptive Bremslicht haben auch die E60,die E90.
Das E46 Coupe mit den LED-Leuchten haben das auch Serienmäßig.
Ach,so wie ich mitbekommen habe,ist das Schwedentagfahrlicht das gleiche wie bei uns.
aktuell gesperrt
Neukirchen-Vluyn
Deutschland
64 Beiträge
ich find es auch nicht übel, nur kann ich mich dran erinnern als mein papa seinen E60 gekriegt hat, war das adaptive bremslicht zwar drin, aber deaktiviert, weil (noch) nicht erlaubt...
danach hab ich nix mehr davon gehört dass es jetzt erlaubt ist...
find es aber cool, und wenn das bei meinem 2002er 318i auch machbar sein sollte werde ich das wohl beim nächsten werkstattbesuch mitmachen lassen!
das hilft uns nur alles nicht beim eigentlichen thema weiter, wie klappt das mit dem schwedenfahrlicht, das ich auch unbedingt brauche! ;)
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/152840.html
Hallo an alle der link von Hitman zum Autotreff
Forum !
Ich war in Saarbrücken bei E39 Driver der hat mir das Tagfahrlicht für mein 318 Programmiert
MFG Dennis
WWW.HARDBEATZ.EU
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hi,
@hexertech:Das Adaptive Bremslicht ist mittlerweile erlaubt.
Und wenn Du schon beim "freundlichen" bist,dann laß Dir das rundum Sorglospaket programmieren.
Das heißt:Die Türen verriegeln sich automatisch beim losfahren,Blinkerquittung beim öffen und schließen,Verriegeln der Türen wenn nach 60 sek. nicht geöffnet wird,und natürlich das Brake-Force.Kostet das gleiche Geld.Wenn alles richtig gemacht wurde,muß Dein LSZ neu codiert sein.Wenn der Tageskilometerzähler auf "0" steht,wurde das LSZ auch codiert.
Und wenn Du schon beim "freundlichen" bist,dann frag mal nach dem Tagfahrlicht U.S./Schweden.
aktuell gesperrt
Neukirchen-Vluyn
Deutschland
64 Beiträge
jau, werd ich machen, hab aber noch 4.500 km zeit bis zum nächsten ölwechsel... ;)
türen-verschließen hab ich direkt beim kauf programmieren lassen, hatte das vorher schon in der bedienungsanleitung aus´m internet gelesen und direkt machen lassen!
geht mir nur auf die nerven dass die türen nicht automatisch wieder aufgehen, z.b. beim schlüssel-abziehen oder am fahrer-türgriff zu ziehen! hab mir aber schon angewöhnt immer den knopf in der mitte zu drücken, da ich beim aussteigen immer noch an die hintere tür muss zwecks tasche und jacke...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/152840.html
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hi,
hier eine Liste der Fahrzeuge,wo das Tagfahrlicht (U.S.) funktionieren soll.
Limo:
320i
323i
325i
325xi
328i
330i
330xi
Cabrio:
323Ci
325Ci
330CI
M3
Coupe:
323ci
325ci
328ci
330ci
M3
Compact:
-keiner-
Touring:
323i
325i
325xi
aktuell gesperrt
Neukirchen-Vluyn
Deutschland
64 Beiträge
ja genau, das ist ja wieder der mist, kein 318er dabei... :(
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/152840.html
...tja, soweit ich weiß, sind auch nur 6-Zylinder in die USA exportiert worden. *tröst*
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hi,
stimmt,es wurden "nur" die Sechszylinder (E46) in die USA geliefert.
Aber weiter oben stehen alle Fahrzeuge,wo das ganze funktionieren soll.
Ein weiter Teilnehmer aus dem obrigen Forum hat geschrieben,das es sogar möglich sei,Die Dieselfahrzeuge auf U.S. Tagfahrlicht (bei BMW) zu programmieren.
Soll aber (angeblich!!)3 Stunden dauern!Und das bei einem Arbeitslohn von geschmeidigen 100Euro.
Vielleicht für einige interessant die das Tagfahrlicht nicht Programmieren lassen wollen oder können
http://www.xlight.atMfG Dennis
WWW.HARDBEATZ.EU
aktuell gesperrt
Neukirchen-Vluyn
Deutschland
64 Beiträge
Zitat:
...tja, soweit ich weiß, sind auch nur 6-Zylinder in die USA exportiert worden. *tröst*
(Zitat von: nordlicht)
ja, ich weiss, aber nach schweden alle, und irgendwie erkenn ich keinen unterschied zwischen dem licht in schweden und in den usa! es leuchten ja beides mal die gleichen lampen...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/152840.html
Servus!
Programmierung geht nicht bei allen Lampen.
Modellabhängig, teilweise muß erst die komplette Lampe gewechselt werden.
Grüße
Marathon
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hallo,
@Marathon,
Zitat:
Modellabhängig, teilweise muß erst die komplette Lampe gewechselt werden
erkäre mir das bitte mal genauer.