Schwedentagfahrlicht statt U.S. Tagfahrlicht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hallo,
ist es möglich,das Schwedentagfahrlicht zu programmieren?
Es ist ja das gleiche wie das U.S. Tagfahrlicht.
Nur,das es eventuell leichter zu programmieren geht,und das es für alle E 46 zu haben ist.Selbst für die Dieselfraktion und für kleinere Motoren,da ja alle Modelle nach Schweden geliefert werden.
Danke im voraus.
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.12.2006 09:23:03Bearbeitet von - Hitman47 am 05.12.2006 15:16:15
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Hitman47,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schwedentagfahrlicht statt U.S. Tagfahrlicht"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
ich habe mein Licht beim :-) programmieren lassen. Über WDS ist das möglich gewesen. Den Lichtschalter muss du aber immer auf an lassen. Nach ausschalten der Zündung geht das Licht aus, nach drehen des Schlüssels in Stellung NULL geht auch das Standlicht und die Instrumentenbeleuchtung aus.
Mein Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/158360.html
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hallo funfly123,
Danke für Deine Antwort.
So ist das bei mir auch.Das ist aber das "normale Tagfahricht".
Bei den Schwedenmodellen soll es aber so sein,wie in den USA.
Das heißt,wenn der Lichtschalter auf "Null" steht,brennt nur das Fernlicht mit 50%.Und die Instrummentenbeleuchtung bleibt aus.
Die Überschrift müßte also heißen. "Schwedentagfahrlicht statt U.S Tagfahrlicht"
Diese Schaltung hab ich bei einem neuen VW Bus gesehen. Aber finde ich nit so toll. Entweder richtig Licht oder keins. Meine Meinung.
Mein Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/158360.html
Mitglied seit: 07.03.2006
St. Michaelisdonn
Deutschland
45 Beiträge
Moin Leute,
also wenn ich das richtig intepretiere kann ich zum Händler fahren und sagen, programmier mir mal bitte das tagfahrlicht, aber in der version, das das fernlicht als tagfahrlicht fungiert ???
Oder wie funktioniert das mit dem tagfahrlicht ? hätte das auch gerne das das fernlicht als tagfahrlichtfunktion dient...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hallo,
ja,Du hast das richtig verstanden.Es stellt sich nur die Frage,wie das zu programmieren ist.Die meisten "freundlichen" stellen sich ja recht "dusslig" an,wenn man mal etwas außer der Reiche haben möchten.
Und in Schweden ist das Tagfahrlicht wie in den USA.
Ein weiterer Vorteil ist,Schweden ist ja bekanntlich in der EU ;)Und es werden auch alle gängigen BMW dorthin geliefert.
Immerhin hat BMW ja in Schweden ein Testcenter.
Also müßte es doch für den "Dussligen" möglich sein,das zu programmieren,oder?
Mitglied seit: 23.05.2006
Frankfurt am Main
Deutschland
20 Beiträge
So?
[URL=http://img145.imageshack.us/my.php?image=dsc00114kr9.jpg]
[/URL]
aktuell gesperrt
Neukirchen-Vluyn
Deutschland
64 Beiträge
jau! :)
das würd mich auch interessieren, "damals" hiess es nämlich dass es erst ab, ich glaub, 323i aufwärts möglich ist, da das das kleinste modell für den us-export war...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/152840.html
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hallo,
ja genau so.
@ hexertech,richtig,in die USA wirde "nur" ab Sechszylinder geliefert.
Und nach Schweden werden alle Modelle geliefert.
@ patthecat,ja,so habe ich mir das vorgestellt.
mal ganz einfach gefragt, besteht ein untzerschied zwischen dem USA- und em Schweden- taglicht?
oder geht es nur darum, was der BMW programierer suchen soll in seiner software?
(da er oft das USA-licht nicht findet!)
Nu mal los....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hallo,
@Pug,soweit ich weiß,besteht da kein Unterschied.
Wie Du ja schon gesagt hast,kann man das U.S.-Tagfahrlicht schwer,bzw. an manchen Modellen gar nicht programmiern.
Stellt sich also die Frage,ob der "Dusslige" wenigstens das Schwedentagfahrlicht programmieren kann.
aktuell gesperrt
Neukirchen-Vluyn
Deutschland
64 Beiträge
wahrscheinlich nicht, oder?! :(
müsste doch von prinzip her dasselbe sein, bei beiden versionen leuchten dieselben lampen, also müsste doch auch (für mich also laie...) die programmierung die gleiche sein...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/152840.html
hi habe da was gefunden in einem anderen forum
man kann das sogenannte tagfahrlicht über DIS programmieren,
wenn das euer freundlicher hinkriegt, dimmung liegt im bereich von 40 oder 60%
Es geht doch darum, daß dem Lichtkontrollmodul über die Umcodierung "gesagt" wird,
es sei für den US-Markt bestimmt.
Und so wird es am DIS programmiert beispiel E39 : (die Reihenfolge ist wichtig)
° Das Instrumentenkombi auf US-Version codieren
° dann das Lichtmodul auf US-Version umcodieren
° dann das Tagfahrlicht programmieren;
° danach das Instrumentenkombi wieder auf EU umcodieren
und schon hat man das US-Tagfahrlicht, was das selbe ist wie die "schwedenversion"
gruss K.C.
Bearbeitet von - King Cornflakes am 06.12.2006 10:08:37
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Hallo ich habe mein Tagfahrlicht siehe Fotostory 3 Bild von oben in Saarbrücken Privat Programieren lassen der einzige nachteil bei kleinen Modellen wie bei dem 318i ist das wenn man das Normale Abblendlicht einschaltet vorne die Blinker mit angehen US Modell halt!
WWW.HARDBEATZ.EU
Zitat:
wenn man das Normale Abblendlicht einschaltet vorne die Blinker mit angehen US Modell halt!
(Zitat von: Denni1979)
seh ich nicht als nachteil, eher als "goodie" *gg*
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hi,
@King Cornflakes,richtig,das kommt vom BMW-Treff.
Aber das ganze betrifft leider nur die Modelle,die auch in die USA geliefert werden.
Und dann steht da auch,das die Fahrgestellnummer umprogrammiert werden muß.
Dies ist in meinen Augen ein großer Aufwand.
Und das Schwedentagfahrlicht müßte doch wesentlich einfacher zu programmieren sein.
Immerhin werden alle Modelle nach Schweden geliefert,und Schweden liegt auch noch in Europa:)
Dann müßte das ganze auch noch legal sein,oder?
In Saarbrücken gibt es zwar die Firma
http://www.car-solution.de ,die das für alle BMW programmieren kann,doch leider wohnt nicht jeder in der nähe;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Jo,
denni 1997 war schon dort:))
Das die Blinker angehen,ist wirklich kein Nachteil:)))
@ hitman
nicht ganz grins 7er.com ...
es gibt noch einen anderen Weg, man muss nur das Lampenmodul auf Schweden umcodieren
dann sollte es auch gehen, auch ohne fahrgestellnummer zu wechseln, oder ??
wenn alles nicht geht, was ich nicht annehme, gibt es jetzt mittlerweile
auch so module die man bei der "bucht" kaufen kann ...
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Hi,
@King Cornflakes,stimmt,da wurde es auch einmal behandelt:)
Es stellt sich jetzt nur die Frage,ob man das Lampenmodeul "einfach" auf Schweden umprogrammieren kann.
Und wenn ja,wie wird das ganze gemacht,und können es und können das unsere "Freundlichen bzw. Dussligen" programmieren.
Was bitte meinst Du mit "Bucht"?
Helf mir mal auf die Sprünge;)
@ Hitman ich war nicht bei einer Firma das war Privat hatte das Thema in einem anderen Forum gelesen und dierekt ein Termin mit ihm Vereinbart die sache dauerte viell 5Min dann war das alles erledigt mit Tagfahrlicht.
MFG Dennis
WWW.HARDBEATZ.EU
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Sachsenheim
Deutschland
363 Beiträge
Sorry,
das "privat" habe ich leider nicht gelesen.
Aber macht es keinen Sinn ca.125 km (einfach),von meinem Wohnort aus zu fahren,nur für eine (bestimmt) simple programmieren.
Ich stelle mir die Frage,warum kann das der "freundliche" nicht?
Oder wollen es manche nicht können?