VISCO DIFF nach 2,7 Liter Umbau nötig ?
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Hallo,
in der Suche habe ich keinen passenden Thread hierzu gefunden.
Also nun meine Frage: "Wer von Euch hat nach einem Motorumbau mit mehr Leistung ein Sperrdifferential oder ein Viscodifferential verbaut und kann hierzu etwas sagen?"
Macht das ganze bei den Preisen zwischen 250,-- bis 350,--Euro für ein gebrauchtes Sperr- oder Viscodiff. Sinn, bzw. was von beiden ist sinnvoller, wenn überhaupt?
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
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Hallo luckybyte,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "VISCO DIFF nach 2,7 Liter Umbau nötig ?"!
Gruß
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OLA
Hy, bei einem 2,7L Umbau sollte wenigstens ein 3,73Diff drin sein, oder noch laenger, am besten M3 Diff .... Alles mit ner 4, vorne ist einfach nicht gut zufahren bei einem 2,7L Umbau ;-)
Eine Sperre kommt immer gut , der Wagen faehrt sich hauptsaechlich auf trockner Strasse bissiger, kommt besser aus Kurven raus ,......und wenns mal nass ist , wird's erst richtig lustig , immer schoen quer ;-)
Von einer Viscosperre wuerde ich persönlich abraten , die Sperre sehe ich als ungute Zwischenloesung .
;-) MFG
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
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Hallo Pez,
was für ein Diff hattest Du bei Deinem letzten 2,7 Liter Umbau drin?
War es das originale oder hast Du eines mit Sperre verbaut?
Ich würde ja mit einem 3,91er Diff mit Viscosperre aus einem 325iX liebäugeln, bin mir aber nicht sicher, ob es die 300,-- Euro fürs Diff wert sind?
Wäre evtl. ein Sperrdiff. mit 25% Sperre besser, oder sollte man von der kompletten Sache Abstand nehmen?
Gruß GUIDO
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
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Wie gesagt, am besten eine normale 25%Sperre einbauen .... Das ist die beste Loesung mit originalen Teilen . Sonst kuck mal bei Alpina oder Hartge , wird aber viel teuerer ......
Also die Sperre die du kaufen willst ist fuer mich nicht so die ideal Lösung, und billig ist das Teil auch nicht , da hab ich auf e30.de in den Kleinanzeigen schon guenstigere und besser Uebersetzte Differenzials gesehen ....
Ich hatte im letzten Umbau , eine 3,73 drin ohne Sperre .....die Uebersetzung war nicht schlecht , nur ohne Sperre ist Scheisse . Hat auch mal ein 3,64 in einem Umbau mit Sperre , das war aber ne Nummer besser ;-)
MFG ;-)
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
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Also werde ich dann wohl mal nach einem normalen Sperrdiff ausschau halten.
Mir persönlich würde auf dem Cabrio allerdings ein 3,91er Diff reichen. Lege eben ein bischen mehr Wert auf Durchzug hier bei uns im bergigen Sauerland. Schneller als 170km/h fahre ich i.d.R. auch nicht mit meinem Cab, sonst fliegen mir die Ohren ab!
Nur finde ich, das ca. 300,--Euro für ein gebrauchtes Sperrdiff. und dann auch noch ohne Garantie sehr viel Kohle ist, oder?
Muß mal bei unseren "Schrottis" herumtelefonieren, ob die was haben.
GRuß luckybyte
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Sassenburg
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ich persönlich würde auch ehr zu einen 3,73 oder 3,64er diff raten... bei einem 327er der ja besser sein sollte als ein 325er sollte keinen 3,91er diff brauchen.. viel zu kurz... das macht vieleicht anfangs noch spaß aber nervt auf dauer auch.... ein gutgehender 327er sollte meiner meinung nach ein 3,64er diff haben... aber da hat jeder eine andere meinung
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
also von den Viscodiffs halte ich überhaupt nix!! für spaß zu wenig sperre und für die 2,7er leistung völlig unbrauchbar! wobei bei 190 PS kein fast drift ohne sperre möglich is im trockenen ab 220 gehts dann einigermaßen langsam los aber is käse des bringst net auf die Straßeaber der leistung sollte es dann schon mechanisch gesperrt sein aber net mehr als 40-50% sonst bringst dich um da reichen die 190PS dann allemal um zu driften! ab 75%sperre reicht dir dann eine etwas größere mulde und du drehst scho, des fährt sich dann wie die allten Fords mit starrachse...
...und leitung hat eben seinen Preis!
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
für eien 2,7er mit den man viel autobahn fährt.. ein 3,64er sonst ein 3,91er.
aber nur lammellensperrdiff. vergiß den viskorotz
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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@ all,
danke für die vielen Infos.
Werde dann mal in Ruhe nach einem 3,91er Lamellendifferential ausschau halten.
Falls jemand eines für vernünftiges Geld zu verkaufen hat.........?
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
frag mal den falk.
bekannt aus dem e30.de forum, absolut vertauenswürdig und zuverlässig
addy:
falk@m-driver.de
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Danke Herbert, werde ich gleich mal machen.
Gruß GUIDO
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466 Beiträge
OLA
Wenn du nicht's findest , will ja keine Werbung machen, ... kannst du ja mal hier reinschauen , dort gibt's immer viele Teile fuer'n e30 ....
http://e30-teile.de/index.php
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
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böblingen
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also in meim 2,7l hab ich ein 3,64 diff mit 24 % sperre...bin eigentlich sehr zufrieden aber fahr halt wenig autobahn also rentiert es sich für mich weniger...aber da ich ha bissi an der leistung basteln will behalt ich das erstma....glaub sogar hubsi hat mir das geraten das ichs behalten soll..*gg
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
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..bei e30.de gibt es schon mal welche, aber die wollen für ein 3,91er Sperrdiff. was nicht überholt ist um die 350,-- Euro haben. Zur Zeit ist eines mit 70Tkm drin, was aber 650,--Euro kosten soll.
Für das Geld fahr ich lieber für 5 Tage nach Malle oder so.
Ich will ja nichts umsonst, aber da ist es ja günstiger sich ein Schlachtfahrzeug zu holen und die Teile selbst auszubauen.
Ich brauch es ja nicht von heute auf morgen und werde sicher was vernünftiges zu einem fairen Preis finden.
Ich denke, das ich ein 3,91er Sperrdiff. mit 25% nehme. Sollte ich ein 4,1er finden, nehme ich auch das. Lege mehr Wert auf Biss im Anzug.
Gruß luckybyte
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Mitglied seit: 06.05.2005
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QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
war da jetz eins mit sperre dabei ??? kenn die nummern net auswendig aber glaub net !
www.fauth-motorsport.de
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Hallo PEZ,
danke für`s suchen aber da hat nur das erste Differential eine Viscosperre, da es aus einem iX ist und das kommt 300,-- Euro zzgl. Versand.
Das zweite ist ein 3,73 ohne Sperre.
Das dritte ist aus einem Touring ohne Sperre.
Das vierte ist aus einem 320i Cab ohne Sperre.
Ein schönes 3,91er Diff. mit 25% Sperre ist leider nicht dabei.
Werde nächste Woche mal die Teileverwerter durchklingeln.
Das wäre doch gelacht, wenn ich nichts passendes finden würde.
Gruß GUIDO
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OLA
Tja ..... habs schnell, mal gut gemeint ... ;-)
Hab nochmal gekuckt ;-))
Kleinanzeige von e30.de ; Verk. 3.64er Sperr Diff aus IX mit 25 Sperre Preis 200€ incl Versand 180€ für Selbstabholer.
DGF - Tel.: +491708926054 -
stefanweberbmw@web.de - 23.11.2006
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suedlaender0014@hotmail.com - 21.11.2006
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rhein/main - Tel.: 004916096839422 - im text - 19.11.2006
------------------------------------------------
MFG
Bearbeitet von - tz001 am 24.11.2006 19:50:21
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
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OLA
Hier noch was gefunden , der hat anscheinend mehrere Diffs da liegen :
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hannover - Tel.: ------------- - marco.sied.(ät)gmx.de - 23.11.2006
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1342 Beiträge
@ PEZ,
das ist supernett von Dir. Werde mal `ne Email verschicken. Vielleicht habe ich ja Glück.
Ansonsten habe ich ja wie gesagt jede Menge Zeit um was vernünftiges zu finden.
Wie ist das eigentlich mit den verschiedenen Diff-Gehäusen? Es gibt wie ich gelesen habe z.B. ein T168 (das kleine), wie ich es wohl drin habe und z.B. ein T188 (das größere?) wie die 3,91er oder 3,73er vom 325i.
Wenn ich nun ein Diff mit einem angeblich größeren Gehäuse einbaue, paßt der Rest dann wieder dran oder muß ich dann auch die Antriebswellen mitwechseln?
Gruß GUIDO
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Mitglied seit: 06.05.2005
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HY
KAnn ich nicht sicher sagen , aber denke die kleinen Gehäuse sind bei den kleinen 4 Zylinden verbaut , denke dass du ein grosses Gehäuse drin hast ;-)
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!