Was brauche ich alles für nen M3 3.2l Turboumbau?!
:-)))
Wollte BMW-Pilot_Austria schreiben, meine Freundin hat aber gerade genervt... und als ich wieder kam, war nur noch Wolpi im Kopf, da er gerade auch kräftig mit dem Aufladen von M3-Motoren beschäftigt ist (wenn auch mit Kompressor) und in einem aktuellen Thema, was derzeit parallel läuft ebenso darauf hingewiesen hat, daß die M3-Motorenblöcke aus GG sind....
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sven,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was brauche ich alles für nen M3 3.2l Turboumbau?!"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2001
Sehlde
Deutschland
1544 Beiträge
Moment Hubsi
Das hat mir nicht Eugen gesagt mit dem Block!
Das war nen Freund von mir, der bei BMW arbeitet!
Hmm wenn der auch aus GG ist, kann ich ja doch mehr Druck machen!
@ Hubsi
Was meinst denn dazu was er mir da gesagt mit der Dichtung und den Bolzen? Ich mein ist
das ok so wenn ich es so machen würde oder wäre das so nicht ratsam?
Noch ne andere Frage zu Deinem! Der Lader sieht ja echt ganz schön weit oben aus! Bekommst überhaupt noch die Haube zu??
Gruß Ingmar
ehm was meinst du genau mit der dichtung und dem bolzen?? welche dichtung?!
wegen meinem lader.. nene das sieht nur so aus.. ich dachte am anfang auch das die haube nimmer zu geht, hab aber noch ca 1cm spalt zur haube
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2001
Sehlde
Deutschland
1544 Beiträge
das schrieb mir eugen als ich fragte was ich alles ändern muss
Du brauchst nur die MLS-Kopfdichtung und ARP-Kopfbolzen. Den Rest serie lassen. Mit der Dichtung kommst Du schon auf ca. 8,5:1
achso
ja.. die dinger meint er:
die MLS kopfdichtung ist eine mehrlagenstahldichtung (MultiLayerSteel) die hat den vorteil, das es dir die nicht durchbläst, nd kannst auhc öfters verwenden! die normalen denschrauben werden nicht halten deshalb ARP schrauben (hab ich auch drinn) sind dann sozusagen stehbolzen. das zeug kostet zwar, ist aber schon was ordentliches
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 18.01.2007 21:38:50
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
also wenn ich ehrlich bin würde ich sagen bau erstmal auf M3 um da hast ja genug zu tun. Wenn du Fahrwerks- Bremsen- Motortechnich alles fertig hast (was meiner Meinun nach nie passieren wird) und die Kiste so läuft kannst du immer noch den Turbo draufbauen.
Ich glaub aber das hinter dem geschwätz nur heiße Luft ist...
...don´t care about tomorrow!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2001
Sehlde
Deutschland
1544 Beiträge
Hinter welchem Geschwätz??? MEINEM?
Na das nenn ich mal freundlich. Wenn der Meinung bist, dann sei der Meinung! Du kennst mich nicht und bildest Dir ne Meinung?
Das kann ich ab!
Ausserdem hab ich bereits M Bremsen und Fahrwerk seid 2005 verbaut! F
Falls ihr alle denkt hinter meinem "Gelaber" ist nur heisse Luft, dann fragt Havtown! Der wohnt um die Ecke und hat schon alles gesehen!
Bearbeitet von - ingmar am 18.01.2007 22:20:37
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
ich wollte dich nicht Persönlich angreifen aber die Erfahrung zeigt das die meisten die so große töne spucken und dazu keine Ahnung haben (das unterstelle ich dir da du scheinbar keinen Plan von Turboumbauten hast) das ganze einfach sein lassen.
Und du bist Sicher das du das gleiche Fahrwerk wie ein M3 hast.
Mit Stabis und allem drum und dran?
Bremsen sind ja noch recht schnell umgebaut aber der Rest ist ja nicht nur arbeit sondern kostet auch ne ganze Menge.
Ich würde lieber nen M3 kaufen und wenn der dann zu langsam ist nen Kompressor drauf machen.
Aber wenn du Geld und Zeit zuviel hast kannst du mir ja gerne das gegenteil beweisen, ich freu mich schon drauf.
...don´t care about tomorrow!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2001
Sehlde
Deutschland
1544 Beiträge
Wirst schon sehen!
Ich habe definitiv M3 Bremse vorne UND hinten drin sowie M3 Stabi vorne UND hinten!
Und ich hab nen M3 Fahrwerk der Firma KW verbaut!
Find das nur wieder lustig! Sicherlich gibt es viele die große Töne spucken, aber wenn mich kennen würdest, würdest wissen dass ich immer halte was ich verspreche!
Hoffe damit ist die Diskussion erledigt.
Bearbeitet von - ingmar am 18.01.2007 23:58:05
also mädels,
ihr könnt dem inge ruhig glauben, er hat das fahrwerk und die bremsen drin, und der ganze rest davon, den er noch brauch steht in ner garage
inge labert nich nur der macht hier auch was...
ich hasse hier diese leute die meinen sie müssen nur labern und beleidigen, selbst wenn es nur geschwätz wäre, kann er sich ja mal schlau machen....
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät^^
Meine Homepage:
www.dennis-bmw.de.tl
Zitat:
a
Ich glaub aber das hinter dem geschwätz nur heiße Luft ist...
(Zitat von: Fogg)
glauben heist nix wissen... wer nix weiß soll die klappe halten....
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
@Ingmar
Ich will mich nicht der Diskussion anschliessen was du alles umgebaut hast und was nicht, denn das ist mir etwas zu kindisch (bezogen auf "Fogg"), aber du hast gesagt du hast auf M3 Bremsen umgbaut. Hast du auch dran gedacht, wenn du schon die HA raus hast, die M3 Versteifungsbleche einzuschweissen? Denn die HA hält mit Sicherheit keinen M Motor aus, geschweige eine Aufladung. Und wenn sie mal ausgerissen ist wirds richtig teuer / aufwendig.
@Fogg
Achso, Bremsen sind schnell umgebaut? Du musst es ja wissen! Wenn mans sauber macht mit Bleche einschweissen, Lager erneuern etc... dauert das ja nur 10min oder? Und wenn man an seinem Auto hängt verkauft man es nicht einfach und kauft sich ein anderes. Man investiert lieber paar euro mehr und baut es um. Das ist keine Vernunftsfrage, sondern eher eine Individualitätsfrage!
Was mir in letzter Zeit hier im Forum auffällt, das es so viele Stänkerer gibt.
Genauso der eine aus dem Auspuffsound Thread, der jetzt gesperrt ist... Was los, hats keine Weihnachtsgeschenke gegeben?
Bearbeitet von - bmw4all am 19.01.2007 08:49:21
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2001
Sehlde
Deutschland
1544 Beiträge
@ BMW 4 All
Nein habe seinerzeit nicht dran gedacht den M3 Motor je zu verbauen! Hab da nicht die Bleche reinsetzen lassen!
Das muss ich machen, das weiss ich. Hab irgendwo mal hier im Syndikat nen paar Beitrage diesbezüglich gelesen!
Dennoch Danke für den Tip. ;-)
@ BMW Pilot & Havtown
Danke für Euer Statement