Getriebeschaden? (der 1te geht ab und zu ned rein)
Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
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488 Beiträge
Habe auch da Prob....auch nicht oft, und auch unabhägig von der Temperatur....
Denke auch es sind verschlissene Synchronringe, habe die mal bei meinem alten wechseln lassen, war ein recht teurer Spass....
Mitglied: seit 2005
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Hallo Master_L,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Getriebeschaden? (der 1te geht ab und zu ned rein)"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2003
Seelze
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wenn noch garantie hast ran da.... also ich hab nächste woche termin
An alle die dieses Problem haben:
Wie schaltet ihr - vor allem wann schaltet ihr beim Bremsen zurück?
Es sind die Synchronringe.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Ich hab seit einer Woche nen 320d Bj 2003. Der hat das Problem auch. Hab in 2 Wochen eh nochmal nen Termin b ei BMW, und werde das Problem mal erwähnen. Ersten geht der erste Gang ganz unregelmäßig nicht immer rein, und zweitens gibt es manchmal so nen komischen Ruck im Schaltknüppel zu spüren, wenn man vom Ersten in den Zweiten wechselt. S, als ob das Getriebe den Gang nicht loslassen will. Komische Sache auf jeden Fall.
grüße
christian
ich hab das selbe problem, egal ob kalt oder warm gefahrn, der 1. muckt manchmal... entweder paar mal probieren oder mal in die 2. schalten dann gehts eigentlich.
hatte das problem allerdings bei meinen 316i compact ebenfalls, dürft wohl ein allgemeines problem sein.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2003
Seelze
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745 Beiträge
hab neues getriebe und ne neue kupplung
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, folgendes:
Muss ich irgendwelche Präventionen treffen, denn bei mir gehen bei kalten Motor die Gänge nicht immer gleich rein, da schalte ich meist in den 3ten und dann in den 1sten oder Rückwärstgang. An der Ampel geht der 1ste auch nicht immer sanft rein ...
Mein Auto hat 144tsd km
Mitglied seit: 19.10.2006
Frankfurt
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59 Beiträge
@ tobiw83: isses nun besser geworden??
hab all die in diesem thread genannten probleme auch.. ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2003
Seelze
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745 Beiträge
hab nen neues getriebe bekommen und im dem zug auch ne neue kupplung die ich aber selber zahlen musste. wurde auf die synchroringe getippt.
Hab das selbe Problem das der 1ste ab und zu streikt. Nun war ich beim :) der meinte : Joa das ist normal bei einer Laufleistung von 90 Tsd bla bla bla da kann ich nichts machen. Wagen hat Euro Plus und noch 2 Jahre Garantie! Was kann ich da machen? Bitte im einen Ratschlag. Die Futzies beim :) denken auch der Konzern BMW gehört ihnen und machen immer auf dicke Hose! :@ MfG!
Hallo,
ich verkaufe demnächst ein Getriebe von einem 325i coupe bj 2002.
Ich habe das Problem bis jetzt nicht gehabt, ich verkaufe es weil ich ein 6 Gang mit einer anderen Hinterachse, Differential etc einbaue. Kupplung und andere Bauteile verkaufe ich auch.
Getriebe hat 85000 km runter
Vielleicht hat jemand interesse weil er ein anderes Getriebe benötigt.
Sorry das es nicht ganz zu diesem Thread passt.
gruß
- don't cry, say fuck you and smile :) -
Zitat:
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, folgendes:
Muss ich irgendwelche Präventionen treffen, denn bei mir gehen bei kalten Motor die Gänge nicht immer gleich rein, da schalte ich meist in den 3ten und dann in den 1sten oder Rückwärstgang. An der Ampel geht der 1ste auch nicht immer sanft rein ...
Mein Auto hat 144tsd km
(Zitat von: P3rf3ct10n)
Wenn ein Gang nicht reingeht, Schalthebel zurück in den LeerLauf, Kupplung ganz kurz kommen lassen und wieder treten - Gang einlegen.
Die Synchronringe gehen dann kaputt wenn mit Kraftaufwand versucht wird den Gang einzulegen.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied seit: 23.03.2006
Bad Kreuznach
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38 Beiträge
Hey ;o)
Ich hab das Problem auch bei meinem Auto.
Ich hab auch schon beim ;o) gefragt und die haben sie erstmal dumm gestellt.
Wird sowas auf diese Plus Garantie repariert?
Schade - sowas hab ich an meinem alten 3er E36 nach 260TKm nicht gehabt! Der hat sich auch insgesamt leichter und präziser geschaltet.....
Was tun jetzt?
-----------------
Gruß -=NEK=- ;)
E46/330CI
Zitat:
Zitat:
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, folgendes:
Muss ich irgendwelche Präventionen treffen, denn bei mir gehen bei kalten Motor die Gänge nicht immer gleich rein, da schalte ich meist in den 3ten und dann in den 1sten oder Rückwärstgang. An der Ampel geht der 1ste auch nicht immer sanft rein ...
Mein Auto hat 144tsd km
(Zitat von: P3rf3ct10n)
Wenn ein Gang nicht reingeht, Schalthebel zurück in den LeerLauf, Kupplung ganz kurz kommen lassen und wieder treten - Gang einlegen.
Die Synchronringe gehen dann kaputt wenn mit Kraftaufwand versucht wird den Gang einzulegen.
(Zitat von: rennfrikadelle)
K Danke, is ja auch ne das ich den Gang dann reinrammle ... aber der geht halt ne immer so snaft rein ...
Greez
scheint ja ne krankheit zu sein.
hab das auch ab und zu.
wenn ich dann in den zweiten schalte und dann sachte wieder in den ersten klappt es.
Mitglied seit: 12.12.2006
München
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7 Beiträge
hi
das Problem ist so alt wie das Getriebe auch...da gibts nur 2 Möglichkeiten was es sein kann:
1. Verklemmter oder aufschwimmender Synchronring Aufgrund von Verschmutzung der Ölkanälchen auf dem SyRi, ist es aber meiner Meinung nach bei dir nicht, weil sonst würde der 1te Gang nicht bei 30 reingehen...
2. Verschmutzes Welle an der Kupplungsscheibe, Getriebe raus, Welle und Kupplungsnabe saubermachen, neu Fetten (abere Vorsicht, nur ganz wenig Fett, und vor allem das Richtige, verharzende andere Fette sind da nicht von langer Freude, dann kommt das Prob wieder...) und schon gehts wieder wie neu....die Erklärung, was da wie vorgeht und warums nicht funzt erspar ich mir lieber, bringt dich ja auch ned weiter...
Mitglied seit: 28.09.2006
Oberderdingen/KA
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145 Beiträge
Hallo habe das Problem auch !! Fahre einen e46 320d 100KW 5 gang handschaltung ! hat mittlerweile 177.000km runter und hackelt seit ich ihn mit 170.000km gekauft habe was soll ich tun habe noch gebrauchtwagen garantie (im september gekauft) habe schon umölen lassen aber das problem wird nicht besser !
Was soll ich tun ?
Nur die besten sterben Jung
das ist bmw typisch und kann man eh nicht ändern! das war angefangen bei meinem ersten e30 1990 so und ist bei jedem weiteren bmw auch so gewesen, genaus so bei meinem aktuellen!
einfach leerlauf rein kupplung kommen lassen, wieder treten und ersten rein, oder wenn er nicht rein will schalthebel leicht in den 1. drücken dabei die kupplung ein bissel kommen lassen oder den 2 rein kupllung kurz an den schleifpunkt und dann geht auch der erste rein! ABER auf keinen fall mit gewalt rein, dann kann es zum getriebeschaden kommen!
Mitglied seit: 28.09.2006
Oberderdingen/KA
Deutschland
145 Beiträge
Das komische bei mir ist er hackelt nicht nur im 1. Gang sondern in allen 5 gängen aber auch nur extrem solange er kalt ist nach 20 km hackelt es nurnoch beim 1. gang extrem
Bin am überlegen was ich machen soll ??
Nur die besten sterben Jung