Ladedruck bei Turbo im M20 2.7L ETA?
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@BMW_Pilot_austria
Ich habe das Projekt mit dem Umbau auf Turbo nun doch eingestellt, da ich durch Zufall sehr günstig einen E30 M3 Motor in 1A Zustand bekommen habe. Somit werde ich im Herbst mein Cabrio auf M3 Umbauen, was mit schon immer vorgeschwebt hat. Ich Danke Dir für Deine Tips und melde mich die Tage dann wegen der Bremse für die HA bei Dir.
gruss
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Hallo Mikee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ladedruck bei Turbo im M20 2.7L ETA?"!
Gruß
wart mal. was hast du den jetzt alles beim turbo.. also motor krümmer etc? wen du das zeug verkaufen willst.. so etwas such ich immer :)
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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Na mein 2.7L bleibt noch bis zum Umbau drin. Zum Turboumbau habe ich: Lader, Krümmer, Ladeluftkühler, Schläuche, Filter, Ventil, Ladedruckanzeige, Benzinregler. Also eigentlich alles was mann braucht zum Umbau, denke ich. Den 2.7L gibt es dann im Herbst zu erwerben.
halt mich auf den laufenden.. zu einem angemessen preis würde ich ihn für mein neues projekt nehmen
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Alles klar mache ich.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 44 Monaten
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Hy,
habe vor bis zum nächsten Sommer mit einem Freund auch einen 325e 122Ps auf Turbo um zubauen.
Wie ich hier schon lesen konnte, kann man dem Motor im Serien zustand ca. 0.8 bar druck geben.
Welches Teil gibt zuerst den Geist auf, wenn man mehr druck gibt?
Wie viel Leistung kann Mann erwarten bei ca. 0,8 Bar?
und jetzt wahrscheinlich die wichtigste frage, welchen Turbo sollte man verbauen?
Welche Erfahrung habt ihr mit dem 324d Diesel turbo gemacht? Hab jetzt schon soviel gelesen die einen sagen ja geht die anderen geht nicht?
Der Diesel turbo läuft serie 0,7 bar und kann auf 1,0bar erhöht werden.
Welche Leistung kann man erwarten??
Geplant haben wir eine Leistung von ca. 350Ps
Bitte korrigiert mich wenn etwas falsch ist was ich geschrieben habe.
Vielen dank schon mal im voraus.
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Was zuerst den Geist aufgibt ? Es kommt drauf an wodurch, da gibts zwei Möglichkeiten:
1. Das Turbosystem ist für den Motor ausgelegt und die Motorsteuerung ist angepasst - dann wirds die Kopfdichtung wegdrücken
2. Nichts von beidem o.g. wurde gemacht - dann wird es sehr schnell die Kopfdichtung wegdrücken und evtl. die Kolben brechen. Das letztere ist sehr wahrscheinlich bei Verwendung von zu kleinen Ladern (z.B. vom 324td...)
Einfache Erklärung - der 324td Lader ist von der Abgasseite viel zu klein für den 2.5l Benziner, was zu einer klopfenden Verbrennung führt -> Motorschaden.
Passende Lader: Garrett T04E (nicht T3!) oder GT30, Holset HX35 oder H1E, Schwitzer S200 Serie, KKK K27, Mitsubischi TD05 Serie
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Hy darki,
vielen dank erstmal für Deine antwort.
Welche kopfdichtung könnte man man verwenden??
Gibt es eine aus dem BMW Regal die mehr aushält?
Wie sieht es mit dem Krümmer aus? Kannst Du mir da einen tipp geben welchen?
Woher bekomme ich die verstärkten Z.kopfschrauben?
Hab gelesen es sollten 12.9 schrauben sein.
Woher bekomme ich teile für den umbau? Auf der
http://www.e30-turbo.de/catalog/index.php?cPath=23_47hab ich mich schon umgeshen. Gibt es noch andere seiten??
Lachen Sie nicht über dieses Auto, es könnte Ihre Tochter drin liegen.
Nicht wundern ich bin der Freund der mit Faucher den umbau machen will.
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hoi eig bist du auf
http://www.e30-turbo.de bestens beraten ... sehr gute teile zu guten vernünftigen preisen...
was willste da mehr?
das ich da bestens beraten bin will ich auch nicht bezweifeln.
aber vielleicht gibt es ja noch andere seiten die gute teile anbieten.
Kannst Du unsere fragen beantworten??
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Nevets,
man könnte zwar eine Metallzylinderkopfdichtung verwenden (zb MLS 1.75mm), da diese aber erfahrungsgemäß nicht selten undicht werden, empfiehlt es sich entweder den Block mit O-Ringen oder mit Pyramiddichtung auszustattet. Je nach dem wieviel Druck du in Endeffekt fahren willst.
Betreffend Krümmer - bis ca. 1.2bar reicht ein Adapter, darüber hinaus sollte ein vollwertiger Stoßkrümmer verwendet werden.
Kopfschrauben ebenfalls je nach dem wieviel Ladedruck du fahren möchtest - bis 1bar reichen die 12.9er, darüber hinaus sind ARP Bolzen zu verwenden.
Ob's andere Anbieter gibt, kann ich dir nicht sagen. Altersbedingt gibt es für den M20 wenig im Netz... Vllt kennt wer anders mehr
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die beten MLS hat cometic (hersteller) die gibts eigentlich überall zu bestellen. und aus den staaten zahlt sich der kauf oft aus, wenn man mehr braucht wie zb ARP schrauben. Ich persönlich bestell solche teile ALLE aus den staaten. vom lader über pleuel, kolben.. 99% der anbieter kann man wirklich auch noch gute rabatte aushandeln.
mir wurde persönlich noch nie eine MLS undicht wenn man diese fachgerecht einbaut. ist jetzt KEINE anspielung auf irgendwas
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Hy,
muss mal ein dicken Lob aussprechen...wenn ich überlege was ein Geheimnis in anderen Foren aus einem Umbau gemacht wird...vielen dank für Eure Hilfe.
hab hier mal was zum thema mls gefunden.
www.e30-turbo.de/forum/viewtopic.php%3Ff%3D5%26t%3D33+MLS+dichtung+%E2%82%AC&cd=10&hl=de&ct=clnk&gl=de" target="_blank" rel="nofollow" onClick="gtag('event', '_http://209.85.135.132/search?q=cache:2BS6lKZgLJkJ:
www.e30-turbo.de/forum/v..', {'event_category' : 'Outgoing_Link','event_label' : '/bmwsyndikatforum/topic.asp 60244'});" title="Angezeigter Link wurde gekürzt. Originallink: http://209.85.135.132/search?q=cache:2BS6lKZgLJkJ:
www.e30-turbo.de/forum/viewtopic.php%3Ff%3D5%26t%3D33+MLS+dichtung+%E2%82%AC&cd=10&hl=de&ct=clnk&gl=de">Link
hatte zwar schon öfter von den ringen gehört und gelesen hab sie aber hier das erste mal auf einem Pic gesehen.
Wieviel Druck hält die Mls im gegen Satz zu der Lösung mit den ringen aus?
Sorry wenn ich hier so nerve, aber will von Anfang an keine Dummen Fehler machen.
Gehen wir mal von aus eine gute starke Kopfdichtung mit entsprechenden Zylinderkopfschrauben ist verbaut. Turbo so wie ihr mir empfohlen habt z.b.kkk27 wie viel Leistung hält der motor aus?
Also Pleuel und Kolben...gibt es da eine ungefähre grenze??
200Ps 250Ps 300Ps???? Unser angepeiltes ziel sind wie schon geschrieben um die 350Ps.
ab welcher Leistung sollte Mann Pleuel und Kolben wechseln??
Was ist von solchen kits zu halten??
LinkLinkwas haltet ihr von dieser lösung??
http://www.praban-turbo.de/4.htmlfind das schon Hammer was die Jungs da auf die Beine gestellt haben...alle Fahrzeuge meine ich.
warum wurde Zylinderkopf mit Kabelbaum und Motorsteuergerät vom 325i E30 ohne Kat (9,9:1 Verd.) verbaut??
Hält der motor ohne weiteres 400Ps???
Die Chinaturbokits sind doch absoluter schrott...
zu prabhan-turbo. Das war vim Felix und seinem Kumpel mal so ein Lowbudget Projekt un dläuft soweit ich weiß bis heute noch.
350ps mit original Kolben/pleuel sind durchaus möglich
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und wa genau ist da schrott?? Hatte mal gelesen das die turbos Schrott wären aber der rest??
Von was ist es abhängig das man die 350Ps standhaft macht?? ZKD und zk schrauben mal abgesehen.
Kannst Du mir mal zahlen nennen was so ein ca 350 Ps m20 auf 100 bzw.200 braucht??
warum haben die den 325 ohne kat kopf verbaut???
weil der kopf grad rumlag? ^^
Turbolader ist schrott, sagtest du ja.. krümmer auch, weil der nach kürzester zeit reist.. minderwertiges material..
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aso ok...wie sieht es mit den fahrleistungen aus??
0-100km/h??
0-200km/h??
0-2xxkm/h??
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könnt ihr mir Marken nennen von Pleuel und Kolben hersteller bzw. Firmen die die Teile vertreiben??
was haltet ihr von den Pleuel?
Link
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Eine gute bewährte Kombination ist immer JE Kolben und Eagle oder PPM Pleuele
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