323 ti bj 98...318Ti bj 97 kaufen?
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Hallo Leute, bin noch neu hier, und erhoffe mir von euch mit etwas mehr erfahrung einen guten Rat!
Ich will mir einen E36 compact kaufen.
Im moment stehen 2 zur Auswahl, ein 318Ti BJ97, 93tkm gelaufen, steht allerdings nicht unbedingt beim Händler meiner Wahl. Der Wagen ist ein "Sport Edition", hat alles M was man haben kann, vom Lenkrad bis zum Fahrwerk, und man wollte mir weißmachen das die vorbesitzerin eine "alte Dame" gewesen sei...wäre der 2te Besitzer.
Klima, Sitzheizung, Stoff-Alcantara Sitze...nur kein Schiebedach... Kosten 5900€
Der andere ist ein 323Ti, Baujahr 06.98, 99800km gelaufen, keine optischen Mängel. Bevor ich mehr sagen kann wollte ich ihn noch zur Dekra schleppen. Leider kein Leder, keine Klima.. NOCH keine Sitzheiung, dafür Schiebedach... :-/ Allerdings mit neuen Winterreifen auf Alus. ==> 6500€ (von Privat, der 318 vom Händler)
wozu würdet ihr mir raten? Wär super würdet ihr schnell antworten...
mfg
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Hallo ZaPP,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323 ti bj 98...318Ti bj 97 kaufen?"!
Gruß
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die beiden kann man nicht wirklich gut vergleichen.
ich könnte auf eine klima verzichten, aber nie auf ein schiebedach.
der 323ti wird dirr im unterhalt teuerer kommen als der 318ti
wieviel € das bei deiner versicherung sind würde ich mal erfragen.
ansonsten schau auch mal auf die verschleißteile wie bremsen, auspuff, reifen etc. was muß in absehbarer zeit neu?
könnte auch eine entscheidungshilfe sein.
Nu mal los....
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sind versicherung 10 euro mehr im monat... das ist also leider nicht wirklich ein kriterium...
vielmehr geht es mir um die haltbarkeit des motors, denn das auto wird mindestens 3 jahre fahren müssen....
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Keine Klima?Kein Leder? UNd dann 6500 vom Privatmann?
Viel zu teuer.Das Teil ist doch bald 10 Jahre alt.UNd ohne Klima, heute absolut nicht mehr zu verkaufen.Für maximal 5000 würde ich ihn nehmen.
Für mich wäre aber keine Klima "absolut NO GO".Das kannste nämlich nicht kostengünstig nachzurüsten wie ein Fahrwerk,Leder etc.
Also ich würde dir von beiden angeboten abraten, weil es einfach zu teuer ist. Den 323 ti bekommst du bei dem preis mit m paket und bord., klima, leder, sitzheiz.,usw.
Gruß EDY
Oo==[][]==oO
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:-o
Für den Preis habe ich sowas aber noch nich gesehen! ;)
Und eigentlich habe ich schon wirklich eine Menge Autos angeschaut.. bist dir da sicher?
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Zitat:
:-o
Für den Preis habe ich sowas aber noch nich gesehen! ;)
Und eigentlich habe ich schon wirklich eine Menge Autos angeschaut.. bist dir da sicher?
(Zitat von: ZaPP)
bin mir da ganz sicher!!!!!!!!!
richtig suchen und handeln!!!!!!!!
Oo==[][]==oO
ich finde dem motor wird meistens eh eine zu große bedeutung zugeschrieben.
die motoren sind ja meistens nicht mehr die schwachpunkte beim gebrauchten bis 200tkm.
gibt es beläge über regelmäßige wartungen bzw. ölwechsel?
der 318ti hat schon den M44 B19 drin, ein schwachpunkt bei dem ist die dichtung am kettenkasten (reparatur ist teuer!) wenn dort öl zu sehen istoder auf den manschetten vom der lenkung würde ich vom kauf absehen.
auch eine frische motorwäsche ist verdächtig!
bei M52B25 sind es oft die zündspulen oder die vanos kann zu einem teueren werkstatt aufenthalt führen.
Nu mal los....
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würd super gern länger suchen.. ABER: bis ende des monats muss das passiert sein, weil der alte dann kein TÜV mehr bekommt und ich job mässig vom Auto abhängig bin.. :-(
Ich habe bisher gelesen das die 318 mehr Probleme mit dem kaltfahren haben sollen, und auch eher zu schlapp machenden zylinderkopdichtungen neigen.. nebenbei.. bmw = r6, oder?
aber das EDY nun sagt zu teuer, das wirft mich a bisserl aus der bahn...
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Zitat:
:-o
Für den Preis habe ich sowas aber noch nich gesehen! ;)
Und eigentlich habe ich schon wirklich eine Menge Autos angeschaut.. bist dir da sicher?
(Zitat von: ZaPP)
In welchem Gebiet suchst du einen 323ti ?
Die 323ti sind relativ selten zu finden, und dann in bestimmten Gebieten ziemlich teuer, wo es einfach ein Angebot nahe Null gibt.
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hmm.. habe bielefeld umkreis 100km gesucht.. darüber hinaus stellt sich ja auch bei händler käufen das problem der garantie... leider.. denn ich habe im zweifel keine lust 200km zum händler zu düsen... :-(
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Zitat:
hmm.. habe bielefeld umkreis 100km gesucht.. darüber hinaus stellt sich ja auch bei händler käufen das problem der garantie... leider.. denn ich habe im zweifel keine lust 200km zum händler zu düsen... :-(
(Zitat von: ZaPP)
wo ist das problem du würdest ja auch den o. genannten kaufen bei privat ???!!!
Oo==[][]==oO
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da hast du auch wieder recht! hmmm... vllt. sollte ich einfach mal hier im forum fragen ob einer in der nähe der interessanten angebote wohnt... vllt. ist ja irgendwer so nett, und schaut mal für mich drüber... wär ja der hammer!
Kann mir evtl. noch jemand sagen, worauf ich beim Kauf eines gebrauchten 323ti achten sollte?
(die 318 - 323 frage ist immer noch nicht geklärt)
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wie schaut denn das aus wenn nen auto aus da schweiz kommt, .. das ist nicht so ohne weiteres möglich, oder?
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Zitat:
da hast du auch wieder recht! hmmm... vllt. sollte ich einfach mal hier im forum fragen ob einer in der nähe der interessanten angebote wohnt... vllt. ist ja irgendwer so nett, und schaut mal für mich drüber... wär ja der hammer!
Kann mir evtl. noch jemand sagen, worauf ich beim Kauf eines gebrauchten 323ti achten sollte?
(die 318 - 323 frage ist immer noch nicht geklärt)
(Zitat von: ZaPP)
ich schonwieder ;)
zu 318 323:
da ist die frage eigendlich was du dir leisten willst und nätürlich auch kannst!
ich bin mit meinem vollkommen zufrieden hatte auch schon stärkere autos und den 323ti nun zum zweiten mal, weil ich einfach das besste fahrgefühl bei dem gefunden habe.
Gruß EDY
Oo==[][]==oO
Würde an deiner Stelle nicht auf den R6 verzichten - Ausstattung kann man mehr oder weniger problemlos nachrüsten, einen Motor nicht. Daher sollte es schon der 323ti sein. Zudem ist der Sechszylinder sicherlich etwas langlebiger als der Vierzylinder.
In wie weit dir Leistung oder Ausstattung am Herzen liegen weiß ich aber nicht und letztlich bleibt es deine Entscheidung, worauf du zurückgreifst. Auf ein BMW-Reihensechszylinder würde ich nicht mehr verzichten wollen...
MfG
würde immer wieder den 323ti nehmen. zu meinem 318ti ist der 323ti rund 100 euro billiger im jahr in der versicherung. steuer ist 30 euro teurer. spritverbrauch ist bei angemessener fahrweise fast identisch ;)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
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was haltet ihr davon?
323TI, EZ 06/98
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
2.Hand - Lückenlos Scheckheft gepflegt.
Sportedition mit grossem M-Aerodynamikpaket.
Leder-Stoffkombination Teilleder-Sportsitze, el. Fensterheber, el. Außenspiegel, Fahrer-Beifahrerairbag, Seitenairbags, Anti Blockier System, ASC-(Antischlupf+Traktion), M-Sportfahrwerk, M-Lederlenkrad, Edition Sport Schwarzer Himmel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Kopfstützen im Fond, Colorverglasug, Rückbank geteilt und umlegbar, Radio BMW Professional/ Soundsystem, Außentemp. -Anzeige, Alufelgen 16er mit Neubereifung, Halogen- Zusatz- Scheinwerfer, Servolenkung, Ausstellfenster hinten.
kostenpunkt ohne Handeln 6999.
was halteta davon? bessa?
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Mitglied seit: 16.05.2006
Mieste
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Also i hab meinen 95'er 318ti mit 102.000km im Mai für 3500€ nach langem handeln von nem Händler gekauft. Da er keine Klima, Sitzheizung, Leder, etc. hat (kann man wie gesagt alles sehr günstig nachrüsten) kommt dieser Preis zustande. Zudem wohne ich vor den Toren von Wolfsburg und ein BMW will hier keiner... außer mir;-)
Meine Wahl wäre trotzdem auf den 323ti gefallen. Aber nur der Leistung wegen, obwohl der 318 auch nicht lahm ist. Bin Vielfahrer mit ca. 90.000 - 100.000km im Jahr und seit dem Kauf meines 318 hab ich 40.000km hinter mir ohne Probleme.
Würde ich vor deinem Problem stehen hätte ich mir nen spärlich ausgestatteten 323ti von privat gekauft. Und basteln ist eh meine Passion also bau ich mir mein Auto auch selbst so hin wie ich es brauch.
Trotzdem viel Gück!
Achso... Egal ob 318 oder 323 oder 850, hauptsache es wird ein BMW! ;-)
MfG matze318ti
Wer später bremst fährt länger schnell!
Zitat:
was haltet ihr davon?
mal auf den punkt gebracht hat der das sport-editions-paket, dass große HiFi paket und PDC als extra.
wieviel km hat der auf der uhr?
frischer TÜV?
Nu mal los....
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Tüv aus 09/2006, 72300km gelaufen....
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