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840i/Ci Kaufberatung?
hallo leute,
ich will mir nen 840er zulegen und fange gerade an mich in die materie einzuarbeiten. kann mir hier einer tips geben wo ich infos über typische schwachstellen etc finden kann? bin für jeden tip dankbar...
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Hallo Monty,
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Gruß
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Nimm wenn überhaupt den 840CI hat den neueren Motor.
840i fährt noch mit der 4 Liter Maschine rum.
Sonst wüsste ich so nichts.
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guter tip, vielen dank!!!
Man kauft keine 8er mit nem 3/4 Motor.
Das ist wie ein 320. nicht Fisch nicht Fleich!
Die Dinger sind auchnoch extrem teuer.
Und vom Verbrauch her isser auch nicht wirklich viel besser.
Gönn dir nen Großen mit der E2 Umrüstung ist der Spass gar nicht so teuer
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hallo V12, den 840er habe ich nur aus wirtschaftlichkeitsgründen in erwägung gezogen. was kostet denn eine euro2 umrüstung für den 850er und hast du sonst irgendwelche infos bezüglich typischer schwachstellen, teuren reparaturen etc?
Sorry aber ein 8er ist nie wirtschaftlich.
Die Euroumrüstung kriest du für ca 275eu bei ebay.
Aber wirtschaftlich wird der 8er leider nie.
Scwachstelle ist rost um die Frontscheibe, Benzingeruch beim Start duch defekte dichtungen zwischen Motor und Spritzwand, Ausgeschlagene achsen vorne und hinten, der BC wie bei jedem BMW und bete das dir nicht wie bei mir die Nockenwellen verrecken (rückrufaktion der BJ bis 97 prüfen. GANZ wichtig)
Ansonsten ist der V8 ne nette Maschine egal wieviel Hubraum. Mit Kompressor sind 440 KW kein problem.
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Zitat:
und bete das dir nicht wie bei mir die Nockenwellen verrecken (rückrufaktion der BJ bis 97 prüfen. GANZ wichtig)
hi V12
hab mal ne frage dazu :
sind das die gleichen motoren wie im 750 jg. 95-96 ??
bin mir nicht sicher, die 12 zylinder materie ist neu für mich
gruss K.C.
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anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
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die motoren sind soweit ich weiss die gleichen wie beim 7er, die 8 zylinder gabs aber auch noch im 5er.
worum gings denn bei dieser rückrufaktion?
Die 12 Zyl sind M70 Motoren baugleich mim 7er.
Rückrufaktion ist falsch ausgedrück die Baujahre bis 94 neigen dazu das die Ölführenden Rohre über der Nockenwelle sich losvibrieren. Du merkst das ganze an nem klappern bei hohen Drehzahlen und Leistungsverlust durch die defekte Nockenwelle.
Dann kannst du schonmal 4500 eu für die Reparatur einplanen
V12
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sag nicht sowas, bin gerade über 12 zyl. gestolpert und konnte nicht nein sagen *g*
kann man dem irgendwie entgegen wirken oder so ?
gruss K.C.
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Klaro
Ventildeckel ab schrauben nachziehen fertig.
dann noch
Ölwanne ab und schrauben der Ölpumpe nachziehen (aber eher beim 8Zyl) und es sollte ein pflegeleichtes Aggregat werden
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Zitat:
und es sollte ein pflegeleichtes Aggregat werden
das sind worte, die mal gut klingen in meinen ohren
was ich nicht alles die letzten tage gehört habe :
der säuft dich tot, unterhalt sauteuer, versicherungen zieht dir das hemd aus,
den ersten grossen service überlebts du nicht, und wehe die bremsen kommen
oder dämpfer, oder, oder etc
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Alles Geschwätz.
12-32 Liter Verbrauch ganz nach Gasfuß
375eu Steuern durch E2
Versicherung 200eu im Jahr HP Tk oder VK ist bei so einem alten Auto unsin.
Inspektion....öh wozu macht ATU! Ölwechel dort 60eu BMW 160 eu.
Bremse BMW 600eu Bremse Zimmermann 250eu.
Dämpfer ok da bis du 600 bis 800 los aber mit KAW Federn ist der Bock so tief das du gar keine Lust auf ein Gewinde hast.
Und bis auf die Saudumme Nockengeschichte war an meinem 90er noch nichts außergewöhnliche dran.
Geile Kiste!
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