der motor läuft nicht mehr rund, hält das standgas schlecht, zieht nicht mehr.. glaub mir. das merkst auf der stelle ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ja das merkst du er zieht nicht richtig weg. Bei meinem ist es so wenn es kalt ist laüft kurz nach dem Start nur auf 5 Heferl. Das klingt dann so wie ein Audi recht kernig.
Wenn mehr als 1 Zylinder ausfallen dann ruppt der Motor so rum (wie Pilot schon gesagt hat "unrunder lauf) das merkst du dann besonders deutlich: der wagen bockt dann regelrecht, der schüttelt sich dann richtig.
also ein zylinder weniger merkst schon, 2 extrem, dann läuft er wie ein sack nüsse und wenn du mal sehen oder hören willst, wie ein 6 zylinder auf 5 oder weniger läuft dann zieh doch mal im leerlauf einfach ein zündkabel ab, der unterschied wirste merken !
man, ist doch ganz einfach, lass den motor laufen und halt ein meßgerät für temperatur an die einzelnen krümmer ausgänge, dort wo die temp. niedriger ist, streikt ein zylinder ____________________________
Zitat: lass den motor laufen und halt ein meßgerät für temperatur an die einzelnen krümmer ausgänge, dort wo die temp. niedriger ist, streikt ein zylinder