Das hängt aber nicht von dem Tuning oder sonstwas ab und das war ja die Frage. Die Belastung steigt einfach mit höherer Leistung.
Es ist also theoretisch egal ob man mit nem gemachten Motor plus nem KOmpi mit niedrigem Ladedruck auf 350PS kommt, oder nem Serien Triebwerk mit nem Kompi mit hohem Ladedruck auf 35oPS kommt. Die Belastung ist die selbe.
ZU der Laufleistung bleibt zu sagen, dass es spezielle Schwachpunkte gibt bei nem gemachten MOtor und auch so schon, deshalb ist die Überholung notwendig.
Bei A-Styles gemachtem MOtor wäre ne Überholung wahrscheinlich eh mal fällig, denn er hat ja schon ne Menge Leistung, denke mal dass die Pleulager aauch ohne KOmpressor schon überdimensional schnell verschleissen.
Wenn man den motor aber revisioniert hat steht meiner Meinung nach nem KOmpressor nichts im Wege, nur sollte man einen mit niedrigem Ladedruck vorziehen, weil sonst die Leistung schlicht zuuu hoch wird und damit auch der Verschleiß - egal ob der Motor 120.000 oder 0.00Km runter haette - das wäre bei 400PS oder sonstwas nicht von Dauer.
MfG Obi
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Bearbeitet von - Obi-Wan-325coupe am 19.07.2005 13:39:08