N42 Kette übersprungen
Hallo! Bin neu hier. Bin mit meinen Reparaturen immer alleine zurecht gekommen, aber jetzt habe ich einen BMW gekauft und.., na ja.
Es ist ein E46 318 ci. Mit N42 Motor.
Die Steuerkette ist wegen gebrochen Gleitschiene übersprungen und zwar ziemlich heftig, also als ich die KW abgesteckt habe war die Einlass Nockenwelle um ca. 90 grad und die Auslass um ca. 60 grad verdreht. Habe so wie es in jedem Buch beschrieben ist erstmal neue Kette samt schieben und Spanner eingebaut. Das Auto ist dann gelaufen aber unrund und nach ca. 1 Minute kam die Fehlermeldung. Beim auslesen stand 3 Zylinder verbrennungsaussetzer. Habe mir gedacht ok, sind halt die Ventile krum. Heute den Kopf runter gebaut, Ventile raus ich akuschrauber gedreht alle ok, auf den Kolben auch keine aufschlagspuren. Was kann ich sonst noch prüfen? Oder ist meine Methode Ventile zu prüfen zu ungenau?