Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem am:
E90 330i 2005 258 PS Schalter 260K Km
Folgende Fehler in Inpa:
2F0D Kühlerjalousie , Ansteuerung,(GLF)
(76) Leitungsunterbrechung
(16) Testbedingungen erfüllt
(35) Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt
(48) Fehler verursacht kein aufleuchten der Warnlampe (MIL)
2A82 Einlass-Vanos
(218) schwergängig, klemmt mechanisch
(16) Testbedingungen erfüllt
(32) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
(49) Fehler würde das aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
2A19 Tankenlüftungsventil, Ansteuerung
(76) Leitungsunterbrechung
(16) Testbedingungen erfüllt
(33) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
(49) Fehler würde das aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
2A87 Auslass-Vanos,Mechanik
(218) schwergängig, klemmt mechanisch
(16) Testbedingungen erfüllt
(32) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
(49) Fehler würde das aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
So habe immer wieder probiert diese Fehler zu löschen, doch die kommen immer wieder und die MKL kommt nach 2 Minuten Fahrt wieder.
Habe den E90 neu und der gefällt mir eigentlich, vorallem mit dem N52B30 Motor als Schalter.
Auffälligkeiten:
-Der Motor hat nicht seine volle Leistung
- zwischen 1500-2500 Umdrehungen ruckelt das Auto und danach fährt es sich in Ordnung, nur irgendwas kommt so rüber als ob es rasselt oder es liegt an der Einspritzung , weil ich bisher nur Direkteinspritzer hatte
- beim starten nach 3 Sek gibt der Motor von selbst Gas auf ca. 1300 Umdrehungen
- Hatte Rückschlagventile beide sauber gemacht + Magnetventile probiert zu reinigen
- bei dem Vanos Filter (Rückschlagventile) beim oberen waren verdammt viele Spähne ohne Ende kamen da mitm Öl welche raus, im Ölfilter wirklich garnicht bis wirklich minimal
- Ich habe im Öldeckel nicht das Körbchen von dem alle sprechen
Ich war bei verschiedenen Werkstätten
- Werkstatt 1 hat gesagt kurz vor einem Lagerschaden , ich soll das Auto am WE bringen 150€ Cash geben und die schauen sich das genauer an , indem die die Ölwanne ausbauen und sich die Kurbellwelle anschauen
-Werkstatt 2 sagt Steuerkette
- Werkstatt 3 sagt ich soll das Auto zur Untersuchung bringen und die schauen ob es Magnetventile sind und dann analysieren , aber angeblich kein Lagerschaden und der Motor läuft angeblich halbwegs okay
So jetzt ist die Frage was ich machen soll am besten:
- Habe 2x Pierburg Magnetventile neue bestellt bei EBay.de
- probiert Rückschlagventile zu reinigen
Bitte helft mir weiter , will jetzt ungerne Vanos + Kette machen müssen , bin über jede VERNÜNFTIGE HILFE dankbar !
Gruß und gute Fahrt