Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.03.2023
Ingolstadt
Deutschland
5 Beiträge
N53 29F1
Servus, nachdem mein E92 325i mit N53B30A jetzt in letzter Zeit immerwieder den 29F1 (in Kombination mit z.B. 29E0) schmeißt, wollte ich hier um Rat bitten, bevpr ich am ende noch unnötigerweise die HDP tausche. Im Fehlerspeicher steht drin, dass zum Zeitpunkt des Auftretens vom 29F1 ca. 180hPa an der Rail anliegen soll. Was ist nun warscheinlicher? Ist die HDP im Arsch oder doch nur etwas wie der Raildrucksensor? Ich hoffe, mir kann hier jemand einen Rat geben!
Der Schweller vergeht, was bleibt ist der Rost...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sir_Brot,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "N53 29F1"!
Gruß
Kann beides sein. Kann auch die Spritpumpe und oder oder der Filter sein. Ich würde mit dem billigsten anfangen.
Gruß Uli
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.03.2023
Ingolstadt
Deutschland
5 Beiträge
@uli07 Sorry, das habe ich wohl vergessen zu erwähnen, aber ich habe die beiden Tankfördereinheiten bereits ersetzt und das mit VDO Pumpen.
Der Schweller vergeht, was bleibt ist der Rost...
Ok. Im Grunde sind die HD Pumpen unauffällig. Ebenso die Druckfühler. Da geht mal ne Pumpe kaputt und mal so ein Druckfühler. Aber äußerst selten. Bist du sicher das die Tankpumpen den erforderlichen Druck bis zur HD Pumpe bringen?
Gruß Uli