Hallo Zusammen,
endlich gibt es Neuigkeiten.
Im Anhang das Protokoll. Beim ersten Protokoll ist alles vom gesamten Zeit dokumentiert.
1. Protokoll wurde erstmall nicht gelöscht.
2. Motor versucht ohne Spray zu starten und dabei den Raildruck beobachtet. Der Raildruck SOLL Wert war auf ca. 500 bar. und der Raildruck IST Wert hat geschwankt zwischen 95 und 105 bar.
3. Motor anschließend mit Spray gestartet.
4. Motor warmgefahren
5. Erneut die Werte ausgelesen, siehe Bild 1.
6. Ebenso die Werte von den Injektoren geprüft, siehe Bild 2. Dabei ist aufgefallen das bei Zylinder 1, 3 und 4 immer eine 0 stand. Zylinder 2 hat Werte angezeigt wie auf dem Bild. Wenn man Gas gegeben hat, dann hat der Zylinder 2 etwas mehr angezeigt. Dabei ist der Wert von Zylinder 3 auf ein ganz kleines bisschen gestiegen, aber nicht viel.
Wir haben ein gesamtes Protokoll vom Auto ausgelesen, siehe Protokoll "FFS_320d_Rödelheim.txt".
Danach wurde das Protokoll gelöscht. Merkwürdig dabei war, dass der Fehler "Raildruckueberwachung Start" nicht gelöscht werden konnte. Dieser war ständig zu sehen.
- Auto mit Spray gestartet, Fehler mit "Raildruckueberwachung Start" immer noch vorhanden.
Helfen die Informationen und Protokolle weiter?
Ich hoffe Ihr könnt mir jetzt besser helfen [=)]
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
Wenn ich mit dem Wagen fahre, nachdem ich diesen mit dem Spray gestartet habe. Der Motor aus ist, ich nach meiner langen Fahrt parke, den Motor abstelle, dann schaltet der Motor direkt aus. Normalerweise ruckelt er ein wenig und geht dann aus.
Sobald schlüssel gedreht wird, schaltet der Wagen aus, in der selben Sekunde. Es war aber immer so das er beim Schlüsseldrehen ca. 1 Sekunde braucht, quasi bissi ruckelt und der Motor dann abwürgt.
PS; da ich hier keine Dateien hochladen kann, findet Ihr diese in einem anderen Fotum:
https://www.e46-forum.de/index.php?thread/48047-320d-will-starten-tut-es-aber-nicht/&pageNo=3