Je nach Güte des Kunststoffs kann dieser auch von innen anlaufen und das völlig losgelöst von Feuchtigkeit oder Hitze. Das sehe ich jetzt auf den Bildern allerdings nicht.
Da sind allerdings deutlich Schleifspuren zu erkennen was heißt dass das Papier zu grob ist oder geknickt war. Hier wäre 3000er angebracht: Papier nicht knicken und trocken mit leichtem Druck schleifen. Die Oberfläche muss nämlich jetzt erstmal wieder gleichmäßig werden.
Kleb am besten vorher rundherum alles ab damit du nicht den Lack erwischst! So kannst du auch schön die gesamte Fläche gleichmäßig anschleifen.
Um das aber wieder klar zu bekommen braucht man eine Politur bis mittleren Schleifgrad und am besten einen Exzenter mit "Waffelpad" wenn man nicht geübt ist (mit einfachen Poliermaschinen besteht die Gefahr den Kunststoff zu überhitzen aber dort nimmt man eher feine Politur). Ohne Maschine braucht man einfach nur viiieeel Geduld.
Von diesen Aufbereitungskits halte ich persönlich nichts. Stinknormale Politur (keine Kombipolitur mit Versiegelung!) tut es auch. Meist braucht man dafür noch nicht mal Schleifpapier. Man nimmt "Heavy Cut" Polituren wie beispielsweise Facdos P1 und danach was feines und schon ist der Kunststoff wieder klar. Das kann man aber nicht unbegrenzt machen und meist sind die Scheinwerfer beschichtet was bedeutet, dass sie danach schneller wieder blind werden. Um ganz sicher zu gehen ,dass die Sache länger hält könnte man das beim Lackierer des Vertrauens mit Klarlack überziehen lassen aber auch das funktioniert je nach Kunststoffsorte auch nicht gut und übersteigt je nachdem womöglich die Anschaffungskosten der Scheinwerfer selbst.