Chipsatz PP Performance kann das sein?
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Hallo NicoBuysABMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Chipsatz PP Performance kann das sein?"!
Gruß
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Entweder bin ich blind, oder da wird kein Unterschied in den vorher/nachher PS angezeigt?!
Hi Angry , habe ich auch so gesehen, aber bei Sauger sollte man das eh unterlassen - billig bringt sehr wenig und wenn es was bringt, dann ist es sehr teuer und aufwendig .
Gruß Peter
Hi,
musst oben im Menü die Tuningoptionen zusammenklicken.
- Chiptuning +28 PS
- Rennfilter +3 PS
- Auspuffanlage +21 PS
Wer's glaubt...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hi,
musst oben im Menü die Tuningoptionen zusammenklicken.
(Zitat von: cxm)
Aaaaaah jetzt. Die Seite ist nicht sonderlich Userfreundlich gestaltet.
Hui, fast 4000,-€ für 52 PS mehr leistung...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2019
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25 Beiträge
Hi,
erstmal danke für die Antworten, aber eine etwas fundierte Begründung wäre super, nur fürs Verständnis. Ich würde wenn dann nur den Chipsatz nehmen wollen. Der bringt wenn ichs noch richtig im Kopf habe ca. 30Ps, was fast dem 330i entspricht, daher auch meine Frage. Also: angegebene Leistungssteigerung beim Chiptuning realistisch und sinnvoll? kostet 600€
Hi,
erstmal danke für die Antworten, aber eine etwas fundierte Begründung wäre super, nur fürs Verständnis. Ich würde wenn dann nur den Chipsatz nehmen wollen. Der bringt wenn ichs noch richtig im Kopf habe ca. 30Ps, was fast dem 330i entspricht, daher auch meine Frage. Also: angegebene Leistungssteigerung beim Chiptuning realistisch und sinnvoll? kostet 600€
(Zitat von: NicoBuysABMW)
Mal ganz realistisch, was soll eine Anpassung bestimmter Paramter beim Sauger 30 PS bringen? Bei Saugern geht es um die Abstimmung auf Hardwareumbauten bzw. dem Angleichen von Wellen in der Leistungsabgabe.
Nie im Leben kommen bei deinem Motor 30 PS durch Chiptuning raus.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2019
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Vielen Dank, mit dieser Antwort kann ich was anfangen XD. Ich bin nämlich der selben Meinung leider ist der Unterschied zwischen 325i und 330i zu gering um 2k mehr zu zahlen und der 335i ist dann nochmal gute 5k teurer :(.
Hui, fast 4000,-€ für 52 PS mehr leistung...(Zitat von: ZAROES)
Hi,
schon mal was von den branchenüblichen 100€ pro Mehr-PS gehört?
Ist also fast ein Schnäppchen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Es gibt sehr viele Leute die sich ihre 325 und 125i „entdrosseln“ lassen.
mancher behauptet die Motoren wären baugleich und nur softwareseitig gedrosselt + andere ansaugbrücke.
ob das wirklich so ist, keine Ahnung. Die Leistungssteigerung der x25i auf x30i Niveau ist jedenfalls nichts außergewöhnliches
und auch haltbar...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2019
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25 Beiträge
Es gibt sehr viele Leute die sich ihre 325 und 125i „entdrosseln“ lassen.
mancher behauptet die Motoren wären baugleich und nur softwareseitig gedrosselt + andere ansaugbrücke.
ob das wirklich so ist, keine Ahnung. Die Leistungssteigerung der x25i auf x30i Niveau ist jedenfalls nichts außergewöhnliches
und auch haltbar...
(Zitat von: Maninblack)
Und wie mach ich das? XD
Die wichtigste Frage ist: Von wann ist dein 3er? Ist es der 2.5L N52 oder der 3.0L N53?
Wenns der N52 ist, hast du wirklich schlechte Karten.
Ansonsten ab zum Chiptuner... Du selber kannst da nix machen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2019
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Die wichtigste Frage ist: Von wann ist dein 3er? Ist es der 2.5L N52 oder der 3.0L N53?
Wenns der N52 ist, hast du wirklich schlechte Karten.
Ansonsten ab zum Chiptuner... Du selber kannst da nix machen
(Zitat von: Maninblack)
Hat nicht jeder 325i einen 2,5L?
Hat nicht jeder 325i einen 2,5L?(Zitat von: NicoBuysABMW)
Hi,
nein - wie man auch ganz schnell mit einem Blick in den E90 Wikipedia Artikel nachlesen kann.
Setze mal voraus, dass man sich sowas durchliest, bevor man sich für eine Modellreihe interessiert.
Die Hubraumgrößen im Modelltyp stimmen doch seit dem 315 von 1981 nicht mehr durchgängig.
Und vorher schon nicht beim 1502.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2019
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Hat nicht jeder 325i einen 2,5L?(Zitat von: NicoBuysABMW)
Hi,
nein - wie man auch ganz schnell mit einem Blick in den E90 Wikipedia Artikel nachlesen kann.
Setze mal voraus, dass man sich sowas durchliest, bevor man sich für eine Modellreihe interessiert.
Die Hubraumgrößen im Modelltyp stimmen doch seit dem 315 von 1981 nicht mehr durchgängig.
Und vorher schon nicht beim 1502.
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Woran erkenne ich ob ein von mir ausgesuchtes Modell einen 3,oder 2,5L hat? (bin ein Neuling)
Woran erkenne ich ob ein von mir ausgesuchtes Modell einen 3,oder 2,5L hat? (bin ein Neuling)(Zitat von: NicoBuysABMW)
Hi,
nochmal: lies den Wikipedia Artikel - da steht alles drin...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Woran erkenne ich ob ein von mir ausgesuchtes Modell einen 3,oder 2,5L hat? (bin ein Neuling)(Zitat von: NicoBuysABMW)
Hi,
nochmal: lies den Wikipedia Artikel - da steht alles drin...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Ergo: kaufe ich einen mit Erstzulassung ab 2007 kann ich ihn auf die Leistung eines 330i bringen, zwecks Einspritzung?
Wenn du dir wirklich erst einen neuen gebrauchten kaufen willst: nimm das Geld in die Hand um gleich den 330i oder 335i zu haben.
Das rumgebastel wird dich irgendwann das gleiche Kosten und dich nicht zu der gleichen Leistung bringen. Die Wahrscheinlichkeit dass dann vielleicht noch irgendwas kaputt geht ist eher größer. Die Erfahrungen habe ich jetzt schon des Öfteren gemacht mit Leuten die CHIP eingebaut hatten.
Den 25i auf 30i zu bringen ist möglich. Ja.
Ansaugbrücke disa Software. Aber das sind dann alles Ausgaben die man auch gleich haben kann für einen richtigen 30i.