Hi,
musst oben im Menü die Tuningoptionen zusammenklicken.(Zitat von: cxm)
Hi,
erstmal danke für die Antworten, aber eine etwas fundierte Begründung wäre super, nur fürs Verständnis. Ich würde wenn dann nur den Chipsatz nehmen wollen. Der bringt wenn ichs noch richtig im Kopf habe ca. 30Ps, was fast dem 330i entspricht, daher auch meine Frage. Also: angegebene Leistungssteigerung beim Chiptuning realistisch und sinnvoll? kostet 600€(Zitat von: NicoBuysABMW)
Hui, fast 4000,-€ für 52 PS mehr leistung...(Zitat von: ZAROES)
Es gibt sehr viele Leute die sich ihre 325 und 125i „entdrosseln“ lassen.
mancher behauptet die Motoren wären baugleich und nur softwareseitig gedrosselt + andere ansaugbrücke.
ob das wirklich so ist, keine Ahnung. Die Leistungssteigerung der x25i auf x30i Niveau ist jedenfalls nichts außergewöhnliches
und auch haltbar...(Zitat von: Maninblack)
Die wichtigste Frage ist: Von wann ist dein 3er? Ist es der 2.5L N52 oder der 3.0L N53?
Wenns der N52 ist, hast du wirklich schlechte Karten.
Ansonsten ab zum Chiptuner... Du selber kannst da nix machen(Zitat von: Maninblack)
Hat nicht jeder 325i einen 2,5L?(Zitat von: NicoBuysABMW)
Hat nicht jeder 325i einen 2,5L?(Zitat von: NicoBuysABMW)
Hi,
nein - wie man auch ganz schnell mit einem Blick in den E90 Wikipedia Artikel nachlesen kann.
Setze mal voraus, dass man sich sowas durchliest, bevor man sich für eine Modellreihe interessiert.
Die Hubraumgrößen im Modelltyp stimmen doch seit dem 315 von 1981 nicht mehr durchgängig.
Und vorher schon nicht beim 1502.
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
Woran erkenne ich ob ein von mir ausgesuchtes Modell einen 3,oder 2,5L hat? (bin ein Neuling)(Zitat von: NicoBuysABMW)
Woran erkenne ich ob ein von mir ausgesuchtes Modell einen 3,oder 2,5L hat? (bin ein Neuling)(Zitat von: NicoBuysABMW)
Hi,
nochmal: lies den Wikipedia Artikel - da steht alles drin...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)