Hallo
- muss man sowohl den Luftfilterkasten und den Lüfter entfernen oder geht es bei dem 316ti / N42 einfacher - und alles von oben hoffe ich?
Vielleicht ist es doch nur eine bei Überdruck undichte Entlüfterschraube (nach mehrfach vergeblichen Entlüften wegen Heizungsgluckern im Innenraum), aber ich will vorbereitet sein, wenn doch ein Haarriß im Ausgleichsbehälter vorliegt. Bisher hatte ich keinen nennenswerten Kühlwasserverlust (wohl vor über halbem Jahr mal ein halber Liter), nur dieses dumme Gluckern im Innenraum kam vor 2 Wochen, wenn die Heizlüftung eingeschaltet war. Der Wagen hat eine Zusatzpumpe für den Heizkreislauf. Immerhin schien heute das Gluckern weg...
Also: wie aufwendig ist der Tausch des Ausgleichsbehälters (habe mal bei einem anderen 3er einen gut zugänglichen, dicken Kühlschlauch ersetzt und den Lüfter getauscht).