Hallo an alle,
wir hatten einen E60 Baujahr 2006 ohne Probleme, aufgrund von Nachwuchs entschieden wir uns (fragt einfach nicht weiter nach ;-) ) für einen Mercedes E200 Bluetec T-Modell Bj. 2014 mit Umbau von der Firma Väth Motorentechnik.
Das Fahrzeug bekam Chiptuning, 20" Väth Felgen mit einer Bereifung von 255/30ZR20 , wir haben neue Reifen drauf, nach rund 1650km sind diese bei rund 4mm Profil angelangt.
Nach Rückfrage bei Väth sei dies normal, da dass Fahrzeug maximal Tief wäre und sich viel Nm auf die Hinterachse bewegen, zudem ist eine Gas-Pedalbox verbaut die ein sehr zügiges Anfahren angibt.
Nach 3 Reifensätzen auf der Hinterachse und jetzt auch das erste mal nach 10.000km auf der Vorderachse die Reifen zu wechsel habe ich keinerlei Lust und möchte wieder zu BMW wechseln.
Ich habe mir einen 750Li Baujahr 01/2009 ausgesucht mit Nahezu allem was es zu kaufen gibt. An sich ein Klasse Fahrzeug mit 408 PS und 4,4 Liter Benzinmotor.
Das Fahrzeug hat 275/30R21 als Bereifung drauf, er sieht und steht 1a vor Ort beim Händler.
Wie sind eure Erfahrungen zwecks Reifenabnutzung? Liegt das an der Größe mit dem Abrieb? Ich hatte weder bei meinem M3 E90 solch einen Abrieb noch bei dem 525d noch bei meinem E36 damals, ich fahre auch mal zügig dass ist klar, aber nicht so wie sich das Profil runterschrubbt derzeit auf dem Mercedes.
Zudem sagte mir der Reifenhändler (Vergölst) die ich gut kenne, dass bereits schonmal ein Väth Umbau da war mit einer älteren E-Klasse und er genau das selbe Problem hatte wie ich.
Auch bei der eingestellten PedalBox wie im Sommerbetrieb und den Winterreifen 225/45ZR17 von wirklich schlechten aber neuen Syronreifen und selber Fahrweise ist das Problem nicht da.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 750 Li , auf was muss man aufpassen, was geht häuft kaputt?
Danke im vorraus!