Öl Thermostat drehen beim n54n55 gut oder schlecht
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Öl Thermostat drehen beim n54n55 gut oder schlecht
servus leute ich hoffe das hier bezüglich meines anliegen was geklärt werden kann
ein guter freund rät mir immer und jedes mal .... das öl thermostat zu drehen... er hat dann nie mehr als 90 grad...
n54/n55
das ölthermostat wird gedreht somit ist es durchgehend offen und macht nicht erst bei keine ahnung wieviel temp. auf..
in youtube hab ich sogar ein video gesehen die nennen das oil therm... bypass
https://www.youtube.com/watch?v=lX8YFJ_kJSQman fährt ja konstant bei fast 120 grad... öltemp...
ich bin da ein übelster schisser und hab angst das dies meinem motor schadet.. ich mach mir halt so übelst die gedanken..
was haltet ihr davon klug oder unklug ... schadet es dem motor oder schont es den motor
Bearbeitet von: Lil_E am 22.07.2016 um 21:40:40
einmal Beamer immer beamer
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Hallo Lil_E,
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Gruß
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Hi Lil_E , was willst du, sollst du drehen am Ölthermostat ? ich verstehe die frage nicht um ehrlich zu sein, vielleicht kannst du sie präziser erläutern oder ergänzen ! Gruß Peter
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ich hab meine frage bearbeitet ^^ sry jetzt ist es vll leichter zu verstehen mit video
angeblich ist die hohe temperatur nur um die emissionen zu senken quasi den schadstoffaustoß,
und in kauf genommen wird, das früher oder später der motor hops geht..
ich weis nicht ob das stimmt aber das sind die aussagen der Leute die das durchführen...
wir haben ja hier im Forum kompetente Leute :) unter anderem Performance ;)
Bearbeitet von: Lil_E am 22.07.2016 um 21:49:10
einmal Beamer immer beamer
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Kurz um, diese Maßnahme ist sinnvoll für Autos die Hauptsächlich auf der Rennstrecken laufen, da der Durchfluss leicht erhöht ist. Nicht für einen Altagswagen geeignet.
Das Thermostat macht ab "glaube" 110 Grad auf und erst dann läuft das Öl durch den Ölkühler.
"Brückst" du nun das Thermostat wird der Ölkühler direkt mit dem Motorstart eingebunden. Das erhöht deutlich die Kaltlauf Phase. Es ist hinreichend bekannt das sie der schädlichste Zustand für ein Motor ist.
Öl braucht auch eine gewisse Temperatur um ordentlich arbeiten zu können.
Und mal Hand aufs Herz hast du die Öl Temperatur mal auf mehr wie 150 Grad bekommen?
Öl sollte auch Temperaturen über 100 Grad erreichen, damit Wasser oder Benzin Eintrag abgebaut werden kann.
Bearbeitet von: Amstrong am 22.07.2016 um 22:19:52
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)

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danke armstrong das hatte ich geahnt.. und davor hatte ich sorgen.
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