Karkasse zum zweiten mal gebrochen
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Wird wahrscheinlich so sein. Kann mir sonst auch nicht vorstellen was da sein soll. Sollte auch der Falken brechen, dann nur noch Conti oder Michelin.
Hilft ja dann nichts.
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Hallo Tyson9191,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Karkasse zum zweiten mal gebrochen"!
Gruß
Hallo ! ein 320 er Cabrio mit 2° Sturz und sonst alles normal ? Da soll bei einem Reifen die Karkasse innen brechen, da lachen doch die Hühner von Münchhausen ! Das soll glauben wer will, aber ich nicht ! Gruß Peter
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Meinst du damit, das etwas anderes nicht stimmt oder tatsächlich die Qualität des Reifens schlecht ist?
Zum Sturz ist zu sagen: Normalerweise ist der nicht so weit zu verstellen, dass es dem Reifen wirklich weh tut. Es kann natürlich sein, dass durch einen Schaden an Querlenkern oder sonstigen Fahrwerksteilen der Sturz deutlich zu groß ist - dann kann es tatstächlich passieren, dass unter gewissen Umständen (hohe Beladung, zu geringer Luftdruck,...) die Karkasse bricht. Bei Deinem hier ist das aber bestimmt nicht so.
Früher gabs das aber schon mal - wer sich noch an den seligen e30 erinnert: Der wurde damals von den sportlichen Fahrern gerne mit dem Fulda Y2000 bestückt. Diesen Reifen hat es bei ein paar unserer Kunden zerrissen. Allerdings nur in Verbindung mit stark tiefergelegten Fahrwerken. Hinten gabs dadurch einen recht starken negativen Sturz, der dann in Verbindung mit hohen Geschwindigkeiten zu einer Überhitzung der Karkasse geführt hat. Die Dinger sind ringsum regelrecht aufgerissen.
Glücklicherweise ist nie mehr passiert, außer dass der entsprechende Radlauf meistens ein bisschen verkratzt war.
G
Es liegt nicht am Preis der Kumho!
Auch Continental können gerissene Karkassen.haben!
Auf dem 2009er S 500 MB meines Vaters hatten die Hinterreifen 265 35 R20 nach 3 Jahren auch Karkassenrisse und Brüche Innenseitig.
Das betrifft viele Hersteller.
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Also den Conti würde ich in der Größe nicht empfehlen. Ich hatte den ContiSportContact5, ebenfalls auf 225/40/18. Der hat nur ca. 20.000 km gehalten (dabei jedoch ca. 8-10.000 km mit Wohnwagen am Haken und erhöhten Luftdruck). Die Mitte war auf ca. 1,6 mm abgefahren, während der Rand noch bei mehr als 5 mm lag. Ich würde daher eher zum Michelin tendieren, der soll haltbarer sein.
E46 320i-Touring
seit 12/2007 mit Vialle LPI Autogasanlage
Bitte sag das du witze machst. was kann der continental dafür wenn du zuviel luftdruck gibst. darum ist er auch in der mitte abgelaufen.