E46 320d springt nach Filterwechsel nicht mehr an
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Schon mal daran gedacht das die Tankanzeige nicht mehr zu 100% Funktioniert.
Und auf der rechten Seite wo die Pumpe drin sitzt muss komplett diesel drin sein.
Vielleicht solltest du auch mal das Bild anschauen um die Technik zu verstehen.
LinkWenn dann genügend Diesel im Tank ist kann man die Pumpe ansteuern. Hier muss dann der Filter voll sein mit Diesel und an der ESP Rücklaufleitung muss Diesel raus kommen. Erst dann kommt an den Einspritzleitungen Diesel an und geht dann zu den Düsen.
Bearbeitet von: Hojo29 am 09.05.2016 um 18:24:09
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Hallo Hojo29,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 320d springt nach Filterwechsel nicht mehr an"!
Gruß
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Auf der Pumpenseite war ja Diesel... Ich hole jetzt 20l und schaue dann nochmal
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So 20l drin tankanzeige zeigt halb voll, pumpe wieder kurzgeschlossen. 2-3 min gewartet und alle Verschraubungen los... 20 sek Orgeln und an allen 4 rails spuckt er immer mal ein bisschen...
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Hab erst jetzt das andere gelesen... Der Rücklauf von der vp44 ist der obere oder? Wenn ich den am Behälter zuhalte und auf den nippel einen Schlauch drauf stecke füllt er sich langsam mit Diesel sind auch keine blasen zu sehen
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Hier lesen
http://www.vp44diesel.de/pliki/artykul.pdfUnd es werden nicht alle verschraubungen geöffnet.
Wenn dann nur die Rücklaufleitung oder an der Einspritzdüse 2 Zylinder.
Öffnet man alle Verschraubungen ist die Gefahr viel grösser das die Leitungen leer laufen und noch mehr Luft im System kommt.
Man kann auch die Pumpe mit Diesel füllen. Und man sollte das ganze mal auslesen was da drin steht.
Wenn von der ESP das Ventil nicht geöffnet wird geht er auch nicht an.
Bearbeitet von: Hojo29 am 09.05.2016 um 19:34:48
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Rücklauf hatte ich jetzt ab... Da läuft sehr wenig im Gegensatz zu dem Behälter ... Aber blasen kamen keine raus... Was mir aber aufgefallen ist das es hinten im Tank so blubbergeräusche gibt egal wie lange ich die pumpe laufen lasse ...
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Normal muss jetzt links und rechts was drin sein an Kraftstoff.
Was macht der BMW wenn du Bremsenreiniger im Ansaugtrackt sprühst und startest ?
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Oh habe das jetzt erst wieder gelesen... Mein Handy aktualisiert das nicht gleich immer hier... Ok, werde ihn erstmal auslesen bevor ich weiter probiere... Er geht kurz an, aber gleich wieder aus
Bearbeitet von: Zimmi335 am 09.05.2016 um 20:05:44
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Du hast PN.
Wurde das Problem gelöst?
Ich habe leider ein ähnliches Leiden. Haber Vorförderpumpe und Dieselfilter ersetzt (weild die Vorförderpumpe Geräusche gemacht hat). Und jetzt springt er nicht mehr an.
Tank ist voll, nach der Vorförderpumpe hab ich Sprit, nach dam Filter hab ich Sprit, das hab ich geprüft, nur an der Hochdruckpumpe kommt offensichtlich nichts an.
Hab Zündung mit arbeitender Vorförderpumpe (die übrigens immer noch laut surrt) schon einige Minuten laufen lassen.
Mit Starthilfespray von vorne rennt er kurzzeitig, weshalb ich davon ausgehe, dass er einfach nur keinen Sprit bekommt.
Ist das Auto von der Freundin und die muss morgen fahren, ich brauche also wirklich Hilfe.
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Ja, es war Haufenweise Luft in der pumpe.. Ich habe mit ner Vakuum pumpe und Schlauchkonstruktionen bestimmt 10l durchgezogen bis keine blasen mehr kamen
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Luft in der Hochdruckpumpe?
Ich hatte die Leitung vom Filter zum Motor eigentlich abgeklemmt. Aber wird wahrscheinlich trotzdem Luft in die Pumpe hinein gekommen sein.
Wo genau hast du mit der Vakuumpumpe angesetzt?
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An Vorlauf und Rücklauf von der pumpe...
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Wenn ich richtig gelesen habe hat der Zimmi335 den M47, mit der VP44 , da muss man wie er schon geschrieben hat , als mal nachhelfen und an der Pumpe die Luft rausziehen , vor allem wenn er mal leer gefahren wurde . Hat er ja klasse gelöst.
@ chrislo, du schreibst du hast eine Vorförderpumpe , dann hast du den M47N , also keine VP44 sondern eine HD Pumpe.
Da wird normalerweise nur die Zündung für eine Minute angemacht und dann gestartet , wenn man z B. den Filter gewechselt hat.
Was für eine Vorförderpumpe hast du verbaut , eine billige oder eine Pierburg.
Ich hatte letztens einen mit ner billig Pumpe , die war gleich kaputt.
Deinen neue Vorförderpumpe macht Geräusche , das ist nicht normal.
Es mag sein das Diesel ankommt , aber wenn sie nicht genug Druck aufbaut hast du nicht den nötigen Raildruck , also bekommt der Motor keine Startfreigabe.
Vorausgesetzt du hast den M47N
Hab den M47N (150PS).
Wieviel sollte denn in etwa aus der Vorförderpumpe raus kommen wenn sie fördert? Bei mir plätscherts nur ganz leicht raus. Ist aber bei der alten gleich wie bei der Neuen.
Hab mittlerweile die Ansaugbrücke herunten, hab aber keine Pumpe zum absaugen. Wollte die Luft durch häufiges Nachfördern mit der Vorförderpumpe "rausdrängen". Funkt aber nicht, Auto springt immer noch nicht an :-/.
Deine Vorförderpumpe hat Ca. 3,5 Bar , es gibt auch welche mit 4-5 Bar.
Deine Pumpe im Tank schafft es alleine nicht , den nötigen Druck für die HD Pumpe zu bringen , deshalb soll die Vorförderpumpe diese unterstützen und den nötigen Druck für die HD Pumpe bringen.
Was für eine Pumpe hast du denn jetzt verbaut???
Verbaut wurde eine Bölk Vorförderpumpe, musste mit dem Geld der Freundin sparen....
Die Frage ist, ob die mir den nötigen Druck erzeugt. Kann jemand sagen, wieviel Sprit sie tatsächlich befördert, d.h. wieviel Sprit bei der Pumpe vorne rauskommen sollte?
Bei mir rinnt nach der Vorförderpumpe nur ein ganz dünner Strahl hinaus. Nach dem Filter Tröpft es überhaupt nur mehr heraus.
Wie Unterscheide ich oben am Motor an der HD Pumpe die Vorlauf- und Rücklaufleitung (bin mir da grad nicht mehr so sicher)? Ich würde jetzt mal schauen, wieviel Sprit oben an der Vorlaufleitung noch ankommt.
Wieviel Sprit sie fördert wird man dir schlecht sagen können.
Du kannst den Vorförderdruck messen lassen , leider kann man den nicht, wie am e39 mit I..a auslesen.
Die HD Pumpe ist uninteressant , wenn schon nach dem Filter/ Vorförderpumpe nicht viel kommt.
Du Hast eine HD Pumpe und keine Saugpumpe .
Glaub mir, mit den billig Dingern gibt es nur Probleme.
Erst wenn das Problem unten gelöst ist , kann man an die HD Pumpe gehen.
Wenn schon von unten nichts kommt und kein Raildruck aufgebaut wird , kann auch an der Pumpe nichts ankommen.
Ob die Neue jetzt schon im Eimer ist, kann ich schwer beurteilen. Allerdings hat die alte Pumpe bis zum Ausbau fehlerfrei funktioniert (bis auf die Geräusche) und angeschlossen beförden beide Pumpen (neu sowie alt) die ca. gleiche Menge (kommt mir halt bei beiden wenig vor, aber ich habe auch keinen Referenzwert). Dann müssten jetzt beide kaputt sein, was mich wundern würde.
Wichtig wäre die Menge, welche bei der HD Pumpe ankommt. Dazu würde ich prüfen, wieviel an der Vorlaufleitung an Sprit rauskommt. Bei mir tröpft es da nur sanft raus, trotz laufender Vorförderpumpe....hat da jemand einen Vergleichswert, wie stark sollte es da rausrinnen (wie bei einer Wasserleitung, Pissstrahl,...)?
Und ich müsste noch wissen, welche die Vorlaufleitung ist, die gesteckte (oben) oder die geschraubte (unten) an der HD Pumpe?
Die Kraftstoff Rücklaufleitung ist die mit der Holschraube