Das scheint, wie öfters der Fall, die Stirndeckeldichtung (oder auch Steuerkettengehäusedichtung) zu sein.
Dabei gibt es einen vorderen Teil, der sich mit etwas geringerem Aufwand tauschen lässt, und einen hinteren Teil, bei deren Austausch der Zylinderkopf demontiert werden muss. Wenn das was dort hervorquillt eben diese hintere Dichtung unterhalb des Zylinderkopfs ist (Wie es scheint) wird das einen größeren Aufwand nach sich ziehen, es könnte aber auch nur Dichtmasse sein, aber den Bildern nach kann ich persönlich das nicht genau sagen, ich glaube aber ein gewisses Profil zu erkennen, was dafür sprechen würde, dass es sich um die Gummidichtung selbst handelt.
An dieser Stelle werden die 4-Zylinder Motoren permanent undicht, da wird mit "reindrücken & Dichtmasse auftragen" nicht viel zu machen sein.
Probier es aus, kostet ja nichts, aber ich würde wetten, dass man um eine anständige Reparatur nicht drumherum kommt.
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MfG SHiFTY