Pedalen set Performance verbauen
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Pedalen set Performance verbauen
Servus
Wer von euch hat schon mal die originalen Alu Performance Pedalen set verbaut? Wie werden diese befestigt und muss man da bohren oder wie ist das?
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Hallo Roterwassermaxx,
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Gruß
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Danke just relax
Das scheint etwas aufwendig zu werden, naja hast du das auch so gemacht oder wie?
Ich hab die Teile bei mir eingebaut.
Die Löcher in Fußstütze und Gaspedal zu bohren ging noch. Aber bei kupplung und Bremse war es der pure hass.
Versuch mal ein Pedal zu körnen, wenn du nix vernünftiges parat hast um gegenzuhalten.
Beim Bremspedal ist mir dann noch ein Bohrer gebrochen weil die oberen Löcher genau an einer "Rille" sind.
Ich bin handwerklich echt nicht unbegabt aber ich war froh, als das zeug endlich drin und ich fertig war...
Vielleicht haben andere aber auch bessere Erfahrungen gemacht.
Mfg Alex
Erwähnenswert ist, dass das Bremspedal aus Metall ist.
Bearbeitet von: Schalltherapie am 12.04.2016 um 20:46:37
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Na geil ich hab gedacht das ist einfacher, da ich einen Automatik hab na klasse.
Dankeschön für die Info
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Für mich ist diese Pedalauflage nix. Ich finde es ist rausgeworfenes Geld. Die orginal verbauten Pedale sind gut zu bedienen und man rutscht nicht drauf rum. Und letztendlich trete ich die ganze Zeit nur mit dreckigen Schuhsohlen draufrum.
Natürlich ist es nur optik.
Aber jeder wie er will.
Ich will sie nicht mehr missen.
Mfg Alex
nur als Tip: Kauft euch gute Bohrer und keinen Baumarktschrott sonst kommt ihr da niemals durch.
stück Holz zurecht sägen damit ihr das Pedal nicht durch drückt beim Bohren hilft auch und wie schon erwähnt: anzeichnen, körnen und erstmal mit einem kleinen Bohrer vorbohren.PS: Das ist harter Stahl, also immer mit der Ruhe nicht mit schneller Drehzahl, da verglüht nur das Werkzeug!
Viel Erfolg!
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Jungs danke für eure Hilfe und Unterstützung, aber das hört sich für mich nicht gerade vertrauensvoll an. Das scheint sehr sehr aufwendig und kann schnell in die Hose gehen an. Ob es den Aufwand lohnt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
sagen wir mal so:
Wenn du dir zutraust deine Räder selbst zu wechseln, dann kannst du auch das!
und Aufwand nenne ich das nicht, ich komme ursprünglich aus dem Maschinenbau und ehrlich: Länger wie 30min dauert das nicht.
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Ich aus dem Wasserbereich und ich wechsel alles bis auf so Getriebe und Motor alles selbst. Auch meine Bremsen und die funktionieren noch zum Glück sehr sehr gut. Hahahaha, aber das mit den Löchern bohren, wenn da was daneben geht, hast du echt die A...... gezogen. Da ich eigentlich nur das Bremsen machen müsste also Stahl bohren, wäre das ja nur halb so wild. Ich hab ja nur das normale e93 Modell ohne irgendwelche Firlefanz Dinge, das Hab ich selbst gemacht. Hast du selbst die eingebauten, bei dir WARLOCK? Hast du Bilder davon oder sowas? Welche hast du genommen?
bei mir selbst habe ich die nicht drin, aber bei keine Ahnung wievielen schon gemacht, auch Golf, Passat, Opel etc. von Bekannten.
PS: Was soll dabei schief gehen?! Du musst doch eh die Gummis von den Pedalen abnehmen, selbst wenn das nix wird, altes gummi wieder drüber und keiner sieht was. wegen 2-4 Löchern geht so ein masives Teil nicht kaputt!
Trau dich ruhig mal, in Ruhe arbeiten dann geht das auch, sobald du das erste Loch drin hast weisst du eh was zu tun ist.
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Na da bin ich aber gespannt, ob das was wird. Also ich müsste rein theoretisch nur das Bremspedal Metall durchbohren, alles andere ist Plastik. Oder auf was ist sonst noch zu achten?
nein auf mehr ist echt nicht zu achten!
besorg dir einfach einen weissen silbernen oder von mir aus goldenen dünnen edding, pedal auflegen, ausrichten mit dem edding die löcher durchzeichnen, dann körnen und eben dünn vorbohren, aufbohren, und das war es schon.
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Gut danke, ich schau mal ob das klappt. Wie es geklappt hat, werde ich nach dem Kauf und der Montage kund tun.