N55 335i Bj.2011 PP-ESD knallt nicht :(
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Olpe
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Hallo, wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich mir für meinen E92 335i mit N55 Motor den PP Esd geholt.
Hatte den selben an meinem N54 335i gehabt und das Teil hat einen Höllen Lärm gemacht.
Wenn ich runtergeschaltet Habe und der Motor aus dem Schubbetrieb gegangen ist hat der Wagen richtig geknallt.
Bei meinem jetztigen ist dies 0 der Fall! Habe viele N55 gehört die einfach geil klingen beim abtouren auch ohne Downpipes gab es richtige Schläge.
Hat Bmw die Software geändert oder wie kommt das zustande ? Bin echt etwas enttäuscht, da das Knallen für mich gerade das Charakteristische am 35er ist...
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Hallo Nico1903,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "N55 335i Bj.2011 PP-ESD knallt nicht :("!
Gruß
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Otting
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Auspuffklappe deaktiviert?
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Olpe
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Auspuffklappe ist deaktiviert. Mein alter 335i hat richtig gebrabbelt als ich vom Gas gegangen bin. Mein neuer N55 hingegen 0, da kann ich das Gas antippen wie ich will...
Mich persönlich stört dieses knallen beim abtouren. Wurde nicht mal am performance schalldämpfer was geändert damit er leiser wird?
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Olpe
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Ne garnix. Würde mich interessieren ob BMW das Rauscodiert hat mit einem Update.
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Rauscodiert (wie z.B. das codieren sämtlicher Zusatzfunktionen) sicherlich nicht, da die Schubabschaltung (und oder auch Zündwinkel (wie es gerne bei den ganzen GT86 gemacht wird, dann flammts auch hinten raus)) über das Motorsteuergerät programmiert wird.
Möglich wäre es, spart Sprit und schont. Zeigt somit eig. nur dass er sauber verbrennt ^^.
Was ist dam Kübel alles verändert?
Bearbeitet von: Performances am 06.04.2016 um 15:19:55
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Dann besorg dir n fähigen Codierer der die die BMW PPK Software flasht und danach hast mehr als genug knallen :)
Das ppk drauf zu machen wäre natürlich auch ne option. Und hast nebenbei noch 20 ps mehr und 30 bzw 50nm mehr drehmoment.
Seit wann ist er denn verbaut? Fahr ihn erst mal ein paar Wochen dann wird der sich schon merklich ändern. Bei einem Arbeitskollegen mit 135i hat das ungef. 2000Km gedauert bis es einen hörbaren Unterschied gab. Er hatte es 1 Woche nach dem Kauf gefilmt mit Gopro und dann nach knapp 2000Km nochmal und man hats im Video gehört das es dann besser war nach den 5 Wochen "einfahren" :-).
Vielleicht hörst das ja dann auch?
Grüßle
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Selbst wenn das Auto sonst Serie ist und der PP-ESD nagelneu, sollte er trotzdem knallen , wenn man bei etwa 2.000 U/Min vom Gas geht. Provozieren kann man das ja bekanntermaßen, indem man bei besagter Drehzahl vom Gas geht und das Gas leicht antippelt. Ich kann mir nur vorstellen, dass du gelinkt wurdest und es gar kein PP-ESD ist.
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So wie es turbovxr schrieb kannst du ppk flashen dann hast du es. Hab ich auch machen lassen.
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Otting
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Ist deine Klima an?
Sobald ich mit Klima fahr, brabbelt er beim abtouren auch nicht mehr. Deswegen ist die auch selten an. :D
Gruss
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Olpe
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Ist ja mein 2. 35er das mit dem provozieren war mir bekannt aber geht leider nicht.
Denke BMW hat mit der neuen Software auch den Zündwinkel verändert, sodass man wenn man diesen Sound haben möchte quasi gezwungen ist das PPK zu kaufen. Naja Wagen ist mal noch original und hat den PP-Esd Variante1 drunter. Selbst der Kaltstart ist leise. Bei meinem N54 sind mir die Ohren weggeflogen morgens ^^
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Selbst wenn das Auto sonst Serie ist und der PP-ESD nagelneu, sollte er trotzdem knallen , wenn man bei etwa 2.000 U/Min vom Gas geht. Provozieren kann man das ja bekanntermaßen, indem man bei besagter Drehzahl vom Gas geht und das Gas leicht antippelt. Ich kann mir nur vorstellen, dass du gelinkt wurdest und es gar kein PP-ESD ist.
(Zitat von: phil_e36)
Ist der PP-ESD Original habe den damals bei Leebmann24 bestellt und war ebenso an meinem alten 3er verbaut.
Der ist ja auch laut aber halt das knallen ist nicht da.
Das war bei meinem alten selbst mit Original ESD in gedämpfter Form zu hören.
Dieses Brabbeln beim abtouren ist auch nicht da.
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Nico hab für dich ein video hochgeladen:
http://youtu.be/mFX7GMAWJLs so hört es sich bei mir an mit ppk flash und performance esd. Während der fahrt natürlich noch brutaler..
Bearbeitet von: Antepli-Genc am 05.04.2016 um 11:38:30
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seit mal bisschen vorsichtiger mit dem wort FLASHEN !!!! .... illegal ): und bmw jagt die Leute die ( codierer )...
vorrausgesetzt ihr geht zum freundlichen und er hängt den tester dran xD....
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
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Ich finde es aber auch ganz frech von bmw das die nur für so eine software 1000+€ verlangen, was nur 20PS/50NM bringt.
Bearbeitet von: Antepli-Genc am 08.04.2016 um 13:09:33
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Muss sagen die Software hat viel damit zu tun das er knallt ! Fahre einen PP Esd und habe seid kurzen das PP kit drin . Ist rein vom Klangbild her ein Unterschied wie Tag und Nacht .
Hast du die Sport Taste wenn ja drück mal drauf und teste nochmal
Haben gestern, zwar an einem f30 einen Performance esd verbaut
Aber der Motor ist ja der selbe ;)
Und dieser brabbelt und knallt erst wenn er auf Sport steht
Also ich habe keine Sporttaste im e93 335i aber es knallt und brabbel perfekt. Beim Abtouren (knallen und brabbel/bratzeln) sowie beim schalten(Handschalter) wenn ich hochbeschleunige (einmal knallen wenn ich nach dem schalten wieder voll aufs Gas steige). Ist schon geil. :-)
Grüßle
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Hallo,
Fahre selbst ein n55 und suche auch vergebens nach dem knallen beim abtöten bzw schalten hat jemand schon Erfahrungen mit dem MHD flasher gemacht ? Burble?
MfG