E32 750li V12 zum driften
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Ja gut das ist klar.. Will ja extra was anspruchsvolles.
Mein e36 wiegt knapp über 1100kg und driftet sich quasi von alleine. Wir können bei unserer Driftstrecke nicht über 120kmh raus und das ist einfach nicht mehr so anspruchsvoll also muss ein anderes fzg her.
Kennt hier echt niemand jemanden der nen e32 driftet??
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Also, war letzes Wochenende driften und habe tatsächlich jemanden mit einem e32 getroffen. Bei einem längeren Gespräch und gemeinsamen driften kam dann folgendes Fazit bei raus: der e32 lässt sich hervorragend driften. Konnte im Tandem als leader und chaser wunderbar mit ihm fahren.
Soviel zum Thema das man die Finger vom e32 lassen soll.
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Gibt auch mehrere.
Das "Promineteste Drift-Beispiel" was mir dazu einfällt ist der V12-Bi-Turbo E32. Gut bei über 1000Nm wäre der Untersatz relativ.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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ja mit 1000nm kann man vieles driften..
Hast du mal n link zu dem??
Hinweis:
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So, ich spiele immer noch mit dem Gedanken meine e36 driftbitch zu verkaufen und mir dafür nen e32 zu holen.
Als Basis sollte was runtergerocktes taugen, so vernichte ich keinen guten e32 und komme günstig davon.
Es geht immer noch um Nassdriften bis ca 120 kmh und ab und zu mal trocken.
Frage ist nach wie vor, welcher e32 würde am meisten Sinn machen?
In der engeren Auswahl stehen:
1. Ein 730i R6 schalter mit 260 nm auf 1600kg leergewicht. Ausgeräumt lässt sich der bestimmt auf 1300-1400 kg bringen und wäre somit bestimmt gut zu driften.
Vom m30 lese ich ich auch von der Haltbarkeit soweit nur gutes, und ich würde einen abgerockten für 1500 Euro bekommen
2. Ein 735i R6 schalter, ca.300 nm auf 1600kg. sollte sich ebenfalls auf 1300-1400 kg runter bekommen lassen.
Leider selten zu bekommen, Preis so ab 2500 Euro. Motor ebenfalls m30
3. 740i V8 schalter, 400nm auf 1790 kg und somit 190kg schwerer als 730i oder 735i.
teuer im verlgleich zu anderen (ab <3000 Euro) Motor m60
Ich tendiere soweit zum 730, da am einfachsten einfachsten zu kriegen und sich der Mehrpreis für einen 735i wegen 40nm nicht lohnt.
Der 740i ist fast schon wieder zu schwer, und nass brauche ich auch keine 400nm.
Denke nur das man die 730i eher schwer mit Sperrdiff bekommt. Ist ja sozusagen die Sparversion des 7ers, da wird wohl kaum jemand den Aufpreis fürs Diff gezahlt haben.
Was meint ihr?
Gibts Erfahrungen?
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Kann jemand sagen ob die M30 "driftfest" sind?