E46 Automatik schaltet im stand in den Notlauf
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Hallo,
wie es oben schon steht, mein E46 320i Automatik Bj. 2003 6-Zylinder schaltet in den Notlauf wenn ich z.B. an der Ampel auf "D" stehe und mein Auto noch in der Aufwärmphase ist. Nun schalte ich mein Auto einmal aus und nach 3 Sekunden wieder ein dann verschwindet das Problem und taucht erstmal nicht mehr auf bis es ein paar Tage später wieder passiert und das jedes mal so..
Und zweite Frage, ab und an riecht es kurz etwas verbrannt durch die Lüfter ins Fahrzeug, woran könnte das liegen?
Freue mich auf hilfreiche Antworten, danke.
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Hallo alex28259,
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Gruß
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Hi alex28259,
wenn ich Automatik lese ist die erste Frage immer, wie alt ist dein Automatik Öl ? , Da gibt es so Ausdrücke wie Langzeitschmierung usw. alles Nonsens !
Hier liegen sehr viele Ursachen begründet. Es sollte nicht älter als 100`Km alt sein, bei viel Kurzstrecke ( wegen z.B. Wasserablagerungen ) viel früher wechseln - es schadet nie früher zu wechseln , aber spät /( zu spät ) kann fatale Folgen haben. Gruß Peter
Mitglied seit: 04.01.2013
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Zweite Größe neben der km-Leistung des Öls ist das Alter: Spätestens nach 8 Jahren wechseln.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Mitglied seit: 18.02.2016
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Getriebeöl sowie Schwungrad und Wandler wurden letzte Woche gewechselt, und meine Laufleistung beträgt 122.000km
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
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2455 Beiträge
Dann würde ich mich ja mal schleunigst an denjenigen wenden, der das gemacht hat.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Hi alex28259, ich aber auch und zwar schnellstens, wie rick 2601 schon geschrieben hat !
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Das Problem tritt ja schon des längeren auf, nicht seit dem die Teile gewechselt wurden
Hi alex28259, warum hast du dann die Teile gewechselt ? - hast du nicht gewissenhaft Nachgeprüft ?
Erst gewissenhaft prüfen und Fehlerquelle finden, nachdenken ob dies sein kann und dann Teile auswechseln.
Vielleicht ist es auch ein elektr. Problem, frag doch mal bei Getriebespezi nach, der weis vielleicht mehr ! Gruß Peter
ich hatte mal bei meinem audi A6 4B die tiptronic 5 gang, das problem das er in ner art notlauf war, und auch nur noch bis maximal 4. gang geschalten hat, auselesen hat den den fehler erkannt, war ein Multifunktionsschalter (elektrik) der aufgegeben hat kam bei audi 160€ die rep.
also vielleicht mal schauen ob jemand sein tool ranhängen lässt.
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ich hatte mal bei meinem audi A6 4B die tiptronic 5 gang, das problem das er in ner art notlauf war, und auch nur noch bis maximal 4. gang geschalten hat, auselesen hat den den fehler erkannt, war ein Multifunktionsschalter (elektrik) der aufgegeben hat kam bei audi 160€ die rep.
also vielleicht mal schauen ob jemand sein tool ranhängen lässt.
(Zitat von: James53)
Danke, mein Auto ist gerade beim MPaket nachrüsten und da lass ich ihn auch auslesen.
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Also, es wurde nach Fehlern gelesen aber es wurden keine Fehler gefunden