Wann muss man Steuerketten + Schienen wechseln
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Hallo ich plane grade mir einen E38 740i Facellift zu holen ich suche nur bis max 170tkm und mit Checkheft gepflegt .Meine frage ist jetzt nur wie ist das mit Steuerketten und Schienen habe oft gelesen dass so bei 200 tkm muss man die neu machen . Stimmt das ? Hat jemand schon damit erfahrung gemacht ? Oder schaffen die mehr ohne was zu machen ? Ich hab kein bock dass ich mir son Auto hole und gleich sone reperatur durch führen muss .
Wenn jemand das schon mal gemacht hat bitte auch KM Stand aufschreiben wann das gemacht wurde . Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen . DANKE
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Hallo Peran1990,
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Gruß
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Das die v schiene brechen kann ...ist bekannt muss aber nicht ....
Habe bei meinem alten m62b44 tu auch steuertrieb gemacht .. Schienen waren alle top kette etwas gelängt ..das bei 230tkm habs nur gemacht weil die vanos klapperte
Und dad es fällig ist ..quatsch ...
Wenn die v schiene zb bricht
1.hörst das
2.dein motor nicht gleich hopps geht
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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Mitglied seit: 25.02.2010
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3 Beiträge
Ahso ok dankee für die Antwort .Ich hab auch mal gelesen dass die V Schiene und Ketten deswegen kaputt gehen wenn Leute mit zu wenig Öl fahren .
Bearbeitet von: Peran1990 am 06.02.2016 um 10:29:00
Hatte meinen 740i vor 2 Jahren mit 350000 verkauft.
1. Kette und Schienen. keine Geräusche.
Alle 20-25.000 Öl gewechselt.
Olli
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Mitglied seit: 25.02.2010
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Das hört sich gut an QXV8 kannst du noch sagen ob das Facelift war oder Vor- Facelift ?
Facelift mit dem 4,4 l - Motor
Mitglied seit: 28.05.2012
Limburg a.d.Lahn
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362 Beiträge
Auch wenn der Motor noch keine Geräusche macht, brechen die Schienen von jetzt auf gleich. Meistens beim Starten da dann ganz kurz viel Druch auf die Schienen kommt. Durch das Öl und die Temperaturschwankungen wird der Kunststoff auf den Aluschienen extrem spröde. Bricht dann wie Glas. Hatte das beim 540 und beim x5.
Gruß Ingo