Moin.......
nun ja, ich weiß nicht, wie das BMW Differential aufgebaut ist (hatte noch nicht das Verngügen, es zu zerlegen und neu zu lagern..., denke aber mal nicht viel anders als jedes andere auch. Wenn sich denn beim Gaswegnehmen ein Summgeräusch/Schleifgeräusch von dort bemerkbar macht, so deutet das auf langsam steigendes Lagerspiel vom Tellerrad oder Kegelrad hin..... das wird halt mit der Zeit immer lauter, kann aber noch sehr lange halten. Ist zunächst erstmal nur ein Komfort-Problem. Wartet man zu lange, brauchts aber dann ein neues Kegel- und Tellerrad (gibt's eigentlich immer nur als "Ehepaar". Wenn Du in die Werkstatt gehst, wird's mit ziemlicher Sicherheit eh nicht repariert, sondern komplett getauscht....obwohl die Reparatur eigentlich gar nicht sooo schwer zu bewerkstelligen ist. Das Blöde ist halt, daß die Achsen raus müssen, um überhaupt das Differential rauszukriegen. War zumindest bei den Wagen so, bei denen ich die Differentiale mal neu gelagert habe......Es waren eigentlich immer die Lager vom Kegelrad....
Sigi