Breitreifen 225/50R17 verhalten auf strasse.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
149 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 20.04.2015 um 15:45:03 aus dem Forum "5er BMW - F10 / F11 / F07 GT" in dieses Forum verschoben.Hallo,
Hab die Reifen auf mein BMW ist es normal das Bodenunebenheiten intensiver gespürt werden oder liege ich das falsch. Wird da der Komfort von Auto beeinträchtigt.
mfg
Bearbeitet von: angry81 am 20.04.2015 um 15:45:03
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW320ie36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Breitreifen 225/50R17 verhalten auf strasse."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ich kann dir jetzt nicht 100%ig ausfühlich antworten, aber wenn es sich um den f10 handelt, sind sicherlich Runflafreifen verbaut. Die sollen sehr unkomfortabel sein. Dazu werden bestimmt noch einige Antworten kommen. Aber an der Breite selbst liegt es sicherlich nicht, da 225 nicht sonderlich breit ist und ein 50er Querschnitt auch eher hoch ist. Und damit kann das normalerweise auch nicht das Problem sein kann.
LG
I ///M FAN
Serienmäßig verbaut BMW seit der Bangle-Zeit fast immer Runflat-Reifen (Ausnahmen: Die M-Modelle und Alpina hatte nie welche, M135i und M235i gibt es auch nicht mit Runflat, bei dem aktuellen Einser kann man als kleinste Reifen welche ohne Runflat ordern).
Die haben extrem harte Flanken, damit der Reifen auch bei totalem Luftverlust nicht in sich zusammen sackt. Die Flanken müssen also auch ohne Luft das komplette Fahrzeuggewicht tragen können. Damit federt der Reifen aber nur noch minimal, was eben entsprechend negative Auswirkungen auf den Federungskomfort hat. Die Haftung bei Nässe leidet auch deutlich, der Grip reißt dann plötzlicher ab (eben deshalb haben die starken Modelle halt keine Runflat-Freifen).
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Servus
Ob bei solchen Reifen der Komfort leidet, wage ich zu bezweifeln. Bei normalen Reifen, ohne Runflat dürfte das nichts ausmachen. Mit Runflat allerdings kann es schon happig werden, wie der Kollege geschrieben hat. Ich hab keine mehr drauf, da es nur noch nervt. Zu hart und Sägezahnprofil, dann jede Spurrille hinterher. Nur noch normal.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
149 Beiträge
Es sind keine Runflat die ich habe ganz Normale Reifen 225/50/r17 bridgestone blizzak Winterreifen noch. Aber manchmal nerke ich schon bei Fahren das es rumpelig ist aber ich denke mal das es auch etwas an Fahrwerk ist.
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
Wenn du beim Fahren irgendwelche Probleme spürst, dann wäre es vielleicht besser wenn du mal auf die Hebebühne fährst und dir ein Bild von dem ganzen machst? Denn vielleicht hast du an dem Fahrwerk irgendwo an einen Teile einen Defekt? Lager,Querlenker,Aufhängung oder irgendwas, was das ganze auslöst?
Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 22.04.2015 um 17:07:17
Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 22.04.2015 um 17:12:21
225er Reifen mit 50er Querschnitt bei normalen Reifen sollte nicht die Ursache sein, da ist genug Federweg drin.
Da würde ich auch ma das Fahrwerk checken. Wenn es das auch nicht ist, dann ist es eben so rumpelig und fertig.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997