erfahrungen gewindefahrwerk e46 coupe kw oder h&r
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2015
Deutschland
20 Beiträge
Hallo ich würde mir gerne ein gewindefahrwerk in verbindung mit den stabikit von h&r zulegen bin aber noch am schwanken zwischen Kw inox variante 2 oder h&r twin tube härteverstellbar da bilstein b16 leider zu teuer :(. Mein fahrzeug ist ein 330ci mit sportlicher fahrwerksabstimmung.Wäre super wenn hier einige e46 coupe fahrer ihre erfahrung und meinung äussern könnten.
Vielen dank.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DannyCoupe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "erfahrungen gewindefahrwerk e46 coupe kw oder h&r"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kauf dir das AP Gewindefahrweg.
Ist das KW Gewinde V1.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2015
Deutschland
20 Beiträge
Danke für den tipp will aber kein billigding und ich will die härteverstellung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2015
Deutschland
20 Beiträge
Jo ich denke auch die kw, die h&r sollen ja konfort betonter sein wie eibach federn ausserdem spar ich mir bei den einteiligen kw die spurplatten.
Variante 2 hat keine Härteverstellung, da in der Druckstufe nicht variabel.
www.bmw-gallery.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2015
Deutschland
20 Beiträge
Stimmt hatte ich auch gerade gelesen ist für die nick und wankbewegung.
Bringt das überhaupt merkbar was im gegensatz zu kw variante 1 ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2015
Deutschland
20 Beiträge
Hab gerade die gefunden allerdings von bilstein taugen die was?
LinkUnd bräuchte ich dafür spurplatten?
Von upside down bei einem Auto halte ich nichts.
Dafür ist das Auto viel zu Schwer.
Bei so viel Geld würde bei mir nur KW in Frage kommen.
Ist ja kein Motorrad.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2015
Deutschland
20 Beiträge
Soll wohl auch viele probleme mit den b14 nern geben und der support ist auch unter aller sau.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2015
Deutschland
20 Beiträge
Also denn wohl doch kw mit einteiliger feder in inox die frage ist nur noch v1 oder v2
Ich meine das AP Gewinde reicht alle mal.
So viel Spielereien braucht man nicht.
Da fummeln man eh den ganzen Tag daran herum und ist nie zufrieden.
Zu hart, zu weich, wackeln,....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2015
Deutschland
20 Beiträge
Stimmt schon aber bei ap gibts kein inox oder doch? Und benötige ich dann spurplatten ?
Es ist das KW Gewinde V1. Wird nur unter AP vertrieben.
Kein Plan wie FAG Radlager und Original.
Ist beides das gleiche.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2015
Deutschland
20 Beiträge
Aso ok aber die materialien sollen wohl andere sein kp ob das so ist
das ap ist nicht! das kw v1. kw verkauft inox und ap ist verzinkter stahl.
Dämpferhersteller ist alko. federhersteller unbekannt.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2015
Deutschland
20 Beiträge
Das hab ich auch so gehört also kw. stellt sich für mich nur noch die frage ob ich 300 euro für inox v2 mehr ausgeben will um bisschen an der eistellung zu spielen oder nicht :)
Also ich fahre das H&R TwinTube (nicht härteverstellbar) in meinem E46 330i Coupe seit ca. 3-4 Jahren bzw auf die km hochgerechnet ungefähr 20-30tkm.
Jetzt habe ich vor 2 Tagen, nach langem endlich mal die Koppelstangen vorne gewechselt die bei beim Fahrwerk dabei waren, weil die letztes Jahr schon rissig waren an den Gummis. Beim Wechsel meiner hinteren Domlager (letzte Woche) habe ich gesehen dass die hinteren Dämpfer auch schon richtig versifft sind und die Kolbenstange am oberen Teil, da wo der Anschlagpuffer aufliegt, total verostet ist (wollte noch ein Foto machen, habs aber vergessen -.- ), und das nach dieser KM Laufleistung... ! Qualität ist also nicht so der Knüller. Stichwort Fahrgefühl / Komfort kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, ist ja sehr objektiv das Empfinden. Ich finds relativ hart und sportlich, aber noch akzeptabel.
Müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich das KW nehmen (was ja mittlerweile genau so viel wie das H&R kostet) oder ein hunderter drauflegen und das Bilstein P14.
Bearbeitet von: Back in Black am 18.04.2015 um 22:25:00
Mitglied seit: 16.05.2014
Erfurt
Deutschland
90 Beiträge
Das B14 ist ein Spitzenfahrwerk, ist jedoch ebenso nicht härteverstellbar. Ich fahre es im Touring seit etwa 8.000 km und bin zufrieden wie am ersten Tag.
Das B16 ist in Zug- und Druckstufe verstellbar, kostet aber auch erheblich mehr. Zu empfehlen sind sie beide.
(OO==[|||] [|||]==OO)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2015
Deutschland
20 Beiträge
Geht bei mir auch um ein 2001er e46 330ci mit 18 zoll im sommer und winter, wollte auch zuerst bilstein b14 hab aber dann gelesen:Aufgrund eines Fertigungsfehlers/Qualitätsmangels schlagen spätestens nach 7500km oder etwa 9-12 Monaten bei mir jedes Mal die Kolbenstanden der Dämpfer aus. Dies äussert sich in abartigem Knarzen und Quietschen bei langsamer Fahrt. Ursache für den Mangel ist eine Fehlkonstruktion der Führungshülsen des Kolbens im Rohr. Die Hülse fällt nach einer gewissen Zeit einfach unten in den Dämpfer, der Kolben wird nicht mehr geführt, bekommt Spiel und schlägt dann irgendwann komplett aus.
Deshalb hab ich an kw v1 oder v2 gedacht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2015
Deutschland
20 Beiträge
Google ist leider voll mit diesen problemen bezüglich b14 :( bei verschiedenen automodellen.