hi!
ich kopier den text jetzt einfach mal aus nem anderen forum in dem ich nach hilfe such, deswegen klingt der wortlaut vlt komisch.
hab gestern mein KDFI verbaut zusammen mit anderen ESV
zündung an, es raucht. nachgeschaut. da gibt es ja an der leiste zu den ESV zwei stecker. alle kabel von einem stecker komplett verschmort.
kabel provisorisch geflickt, zündung an, aha, ein kabel wird warm bzw heiß. und zwar eins der ca 20 rot weißen in dieser leiste, das vom stecker direkt in den kabelschacht nach unten hinter den motor geht.
also serienstg angeschlossen, nix raucht -> kdfi defekt. obwohl sie in meinem alten 1a lief.
heute alles schön verlötet, alte esv rein, zündung an, spritpumpe macht nix.
dann relais nr 2 gebrückt, spritpumpe läuft immer -> spritpumpenrelais
wollte dann motorstg auslesen, kein zugriff.
also relais nummer 3 gebrückt, startversuch, geht auch nicht. -> entweder nicht hauptrelais oder dme fehlerhaft. auch keine spritpumpe.
relais gebrückt, immernoch kein zugriff. auf alle anderen stgs geht es, an der software liegts nicht.
das original stg wurde von ettl geschrieben, da angerufen, ist laut denen voll auslesefähig wie serie.
so. heute um 15 uhr termin beim tüv, danach muss ich 500 km fahren. watt nu?
irgendjemand ne idee?
EWS vlt? wird das hauptrelais angesteuert, wenn kein motorstg verbaut ist? oder wird das vom MSTG angesteuert?
zusatzinfo:
http://e36-schaltplaene.e36-page.net/e36-relaiuebersicht.htmlrelais nr 1 fehlt bei mir, nr 2 scheint das benzinpumpenrelais zu sein (überbrückt läuft die pumpe)
grüße