Hallo Leute,
Ich habe einen BMW 318D - BJ 2007/11 - 140PS inkl. Start Stop Automatik.
Ich hab in August nach einen Steuerkettenriss auf Empfehlung meines Mechanikers den Motor getauscht.
Dabei musste er einen neuen Kuplungszylinder - weil beim Ausbauen der alte kaputt gegangen ist.
Flexibles Rohr - weil angeblich die alte ein Loch hatte (merkte ich aber davon nix vorher).
Seit der neue Motor drinnen ist habe ich ein ruckeln bei 30 (2. Gang) 50kmH (3. Gang) und 70kmh (4. Gang) ein permanentes ruckeln, wie das dass Auto kurz von Gas geht.
und
Beim Kaltstart unter 10 Grad ruckelt das Auto bzw. der Motor und der Tourenzeiger geht rauf runter (1-2 cm).
Nach mittlerweile 6. Besuch beim Mechaniker habe ich bei meinen Automobilklub Motordiagnose machen lassen. Dabei kam raus das:
Fehlercode 17706 Rußpartikelfilter - Max Laufstrecke Rußpartikelfilter bald erreicht.
Fehlercode 19054 Glühkerze Zyl. 1 - Stromkreis fehlerhaft
Fehlercode 19038 Glühkerze Zyl. 2 - Stromkreis fehlerhaft
Fehlercode 19065 Glühzeitsteuergerät - keine Kommunikation
Fehlercode 18442 Rußartikelfilter - Funktion fehlerhaft
Fehlercode 18953 Glühzeitsteuergerät - keine Kommunikation
Fehlercode 19070 Glühzeitsteuergerät - keine Kommunikation
Hab daraufhin den Mechaniker einen Besuch gemacht und er hat mir 2 Glühkerzen getauscht.
Was ist eure Meinung kann es sein das der Mechaniker einfach meinen Partikelfilter getauscht hat?
Kann ich irgendwie herausfinden ob der gepfuscht hat oder nicht? :(
MfG