Was haltet Ihr von dem Angebot 635 CSI
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Nattheim
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Hi,er sagte nochmal,dass der Zustand echt sehr schoen sein muss und die Innenausstattung muss wie neu sein.Wenn der Motor wie von Dir erwaehnt sehr zugeschnuert sein sollte waere es nicht so toll aber das koennte ich in Kauf nehmen.Ich denke,dass ich mal hinfahren werde um dann vor Ort zu entscheiden was er mir Wert sein wird.
VG Ellis
BMW und Bayern :-)
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Hallo nattheim,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was haltet Ihr von dem Angebot 635 CSI"!
Gruß
Hi,
welchen jetzt - den schwarzen US-Import?
Wenn Du nicht bereit bist, die 17 Scheine hinzublättern, kannst Du Dir die Fahrt sparen.
Einen Händler handelst Du nicht nennenswert runter, einen Tausender vielleicht.
Dann hat der einen Meilentacho.
Die angegebene Laufleistung dürften Meilen sein - also knapp 250 tkm.
Und das bei einem Fahrzeug über das es keine Wartungshistorie gibt.
Ohne Kompressionstest sowieso nicht.
Ich würde auch die Brennräume inspizieren.
Ich vermute einen typischen US-Blender.
Wie gesagt - nimm einen Magneten mit.
Kunststoff sind nur die Schürzen und die seitlichen Verlängerungen der Stoßstangen.
Wenn irgendwo anders der Mahnet nicht hält - Spachtelbude.
Die Amis sind wahre Prestolitkünstler...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Nattheim
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Hi Carsten,habe dem Verkaeufer heute mitgeteilt,dass ich die 17900 Euro nicht bezahlen werde.Die von Dir genannten Gruende habe ich erwaehnt und gesagt,dass er sich bei Verhandlungsbereitschaft melden kann.
Zu dem Preis werde ich sicherlich auch ein gutes deutsches Exemplar finden.
VG Ellis
BMW und Bayern :-)
Hallo Nattheim,
wie ich schon schrieb, ich würde den nicht wollen.
17900 ist ne Stange Geld, und wenn ich die für ein altes Auto investiere, dann will ich das bestmögliche für mein Geld bekommen. Ich denke nicht das der hier das bestmögliche ist.
CRX hat ja schon alles ausgeführt.
Fehlendes Seviceheft, nicht nachvollziehbare Historie und so weiter und so fort.
Auch beim BJ stimme ich mit CRX überein. Die E24 vor 82 sind bis auf die Form völlig andere Autos, und sind in sehr guten Zustand auch schon richtig teuer.
Ich würde auch auf ein europäisches Modell ab BJ 82 gehen. wenns geht schon mit Oldtimer Zulassung. Das Modell mit 218 Ps, macht wirklich Spass, auch beim Cruisen.
Ich habe meinen, ist ein BJ 85, 1992 für irgendwas um die 20.000 DM bekommen.
Hab ihn dann durchgehend gefahren bis 2001. Eine korridierte Leiterbahn in der Motronic und ein kaputtes Benzinpumpenrelais, sind die einzigen Mängel die mir einfallen. Beide Kotflügel hatte ich noch ersetzt, weil die oben in der Kante schon nicht mehr gut waren.
Ansonsten nur Verschleißteile.
Seit 2001 steht er nun hier in der Halle und darf ein paar mal pro Jahr mit einer roten Nummer ausrücken, bevor er dann nächstes Jahr (endlich) wieder richtig am Strasenverkehr teilnehmen darf.
Also gut Ding will weile haben, wenn man was richtig schönes für sein hart erarbeitetes bekommen möchte.
Würde jetzt hier mit dem Händler nicht mehr lange diskutieren.
Bearbeitet von: staui am 18.07.2014 um 14:42:02
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Hallo zusammen, ihr habt recht wenn ihr sagt, dass man für das Geld was besseres bekommt. Wäre der Händler nicht so stur gewesen und mir nur ein kleines bißchen entgegenkommen hätte ich den Wagen gekauft. Schon auf meine Frage hin ob ich den Wagen bei der Dekra checken lassen kann hat er mich explizit darauf hingewiesen, dass ich in jedem Fall die Kosten übernehmen müsste. Selbstverständlich hätte ich die Kosten übernommen - was soll der Quatsch. Für seine Sturheit darf er jetzt auf einen anderen Käufer hoffen. Ich werde auf jeden Fall nach einem europäischen Modell weitersuchen.
Wie ist den das bei Laufleistungen von 200000 KM - sollten da die Pleuellager getauscht werden? Ich habe mal gehört, daß bei BMW bei der Laufleistung gemacht werden sollte.
Vorab Danke fuer Eure Antworten und viele Grüße
Nattheim
BMW und Bayern :-)
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Hallo nochmal,
also der u. g. würde mich von der Ausstattung und vom Preis auch ansprechen. Leider hat er schon über 200000 km runter. Dürfte bei entsprechender Pflege kein Problem sein oder?
Dürfte ich Euch nochmals um Eure Meinungen bitten?
VG
Nattheim
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BMW und Bayern :-)
Hallo,
das sieht doch schon mal besser aus im Gegensatz zum Amerikanischen Modell (optisch).
Wie beim anderen gilt auch hier, ansehen und jemanden mitnehmen der sich auskennt.
Er schreibt Serviceheft vorhanden, stellt sich die Frage ob die Services auch bis zum Schluss gemacht wurden, oder halt einfach das Heft noch vorhanden ist.
Die 4 Vorbesitzer würden mich jetzt nicht so sehr tangieren, so lange alles nachvollziehbar ist.
So lange der Wagen richtig gewartet wurde, würden mich die Kilometer jetzt auch nicht groß stören.
Ich habe meinen Motor bei ca. 180.000 km revidiert, aber nicht weil es jetzt unbedingt nötig gewesen wäre, sondern mir war einfach danach, damit er wenn er nächstes Jahr wieder öfters auf die Straße kommt ich einfach nur fahren kann.
Aber die Pleuellager bei 200.000 km zu tauschen ist erst mal eine vernünftige Idee, weil sich der Schaden recht unspektakulär ankündigt, und wenn es dann erst mal klappert leider oft auch schon die Kurbelwelle in Mitleidenschaft gezogen wurde, muss aber nicht sein.
Also wenn dir der Wagen zusagt, dich die 4 Vorbesitzer und die Kilometer nicht stören (Wertentwicklung), der Wagen gut gepflegt und gewartet wurde, warum nicht?
Gruß
Thomas
Bearbeitet von: staui am 19.07.2014 um 14:22:30
Zitat:
Deutsches Fahrzeug im unverbasteltem original Zustand mit nachvollziehbarer Historie, alle Unterlagen wie Bordmappe incl. Serviceheft sowie diverse Rechnungen und alte TÜV-Berichte vorhanden, Fahrzeug befindet sich in sehr gutem Zustand, alles funkioniert einwandfrei, TÜV + AU Neu (03/2016), Grüne-Umweltplakette durch G-KAT, ab 2016 H-Kennzeichen
(Zitat von: Mobile.de)
Nachvollziehbare Historie und nur "alte" TÜV-Berichte... Stand der lange, oder fehlt doch was? Über 200tkm sind nicht wenig, zB für die Automatik, aber das lässt sich alles testen. Gut sieht er ja aus, beim Preis könnte noch etwas Luft sein, auch wenn er noch keinen Unfall hatte und der Zustand tatsächlich "sehr gut" ist.
Ansonsten muss man bei der Laufleistung mit der Zeit mit allem rechnen und irgendwann kann der Motor auch mal anstehen. Die 4 VB sind jetzt nicht ungewöhnlich, denke da macht die Laufleistung eher Probleme beim Verkauf.
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Nattheim
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Hallo zusammen,
habe heute mit dem Autohaus telefoniert und habe die Auskunft erhalten, daß vorne und hinten an den Dichtungsgummis der Scheiben 2 bzw. 4 Stecknadelkopf große Roststellen(keine Durchrostungen) vorhanden sind. Ferner auch noch eine Roststelle am Radlauf hinten.
Der Wagen ist um 20mm tiefergelegt aber die Originalfedern gibt es dazu. Die Felgen sind auch nicht original. Sonst soll lt. Verkäufer alles funktionieren - sogar die Klimaanlage.
Preislich ist er interessant jedoch stimmt das schon was "staui" anregt , daß bezüglich Wertentwicklung die Kilometer ein wenig stören. Manchmal lohnt es sich ein paar Euro mehr auszugeben wenn dann ein Wertsteigerungspotential vorhanden ist.
VG
Nattheim
BMW und Bayern :-)
Hi,
anschauen und die rostigen Stellen genau begutachten.
Da sollte man auch bald tätig werden.
Radläufe sind kein großes Ding, die Fensterrahmen sind aufwendiger.
Aber wenn man es günstig gemacht bekommt und danach Ruhe ist - why not.
Mit Laufleistungen um 200tkm muss man sich bei solchen alten Autos eben abfinden.
Die waren eben alltagstauglich und stabil und sind es im Prinzip immer noch.
Und bei regelmäßiger Benutzung kommen über 25-30 Jahre eben so etliche km zusammen.
In den ersten Jahren wurden auch nur die wenigsten 6er als Saisonfahrzeuge angemeldet.
Ganzjahresbetrieb war eher die Regel, danach beim 2. oder 3. Besitzer die Laternengarage.
Ich werde eher bei auffällig geringen Laufleistungen stutzig...
Ciao - Carsten
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Nattheim
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Hi zusammen,
einen Lackierer hätte ich im Bekanntenkreis. Im Prinzip halten die Motoren bei der richtigen Pflege fast ewig und es ist sicherlich richtig, daß man bei dem Alter die KM in Kauf nehmen muss.
Würde bei dem Wagen die Roststellen beseitigen, die Originalfedern wieder reinmachen und dann einfach bei schönem Wetter fahren. Hebebühne zur Begutachtung von unten gibt es beim Verkäufer.
VG
Nattheim
BMW und Bayern :-)
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Hallo liebe BMW-Freunde,
ich hätte nicht gedacht, daß sich die Suche nach einem guten Exemplar mit nachvollziehbarer Historie so schwierig gestaltet.
Habe mir heute den u. g. Wagen angeschaut da das Autohaus nur eine Stunde von mir entfernt ist. Es handelt sich dabei um einen Japan-Import.
Ich konnte nirgends Rost entdecken und der Unterboden sieht sehr gut aus wie Endtopf etc. . Ferner wurden die Bremsschläuche erneuert, Querlenker getauscht, ein neuer Service inklusiv Zündkerzen gemacht und auch 4 neue Reifen mit DOT 2414 sind montiert worden. TÜV und AU neu wird gerade noch gemacht. Der Wagen ist sofort angesprungen und hatte einen runden Leerlauf und hielt konstant die Drehzahl.
Innen roch der Wagen sehr muffig als ob er längere Zeit irgendwo ohne Luftzufuhr gestanden hätte.
Das negative am Wagen ist, daß das Service-Heft zwar bei BMW gestempelt wurde jedoch alles in japanischen Schriftzeichen ausgefüllt ist und somit die angeblichen 57000 KM Gesamtfahrleistungen nicht dokumentieren können. Das Lenkrad sieht nicht wie 57000 KM aus und die Büffellederausstattung ist zwar ordentlich aber an der Seitenwange des Fahrersitz ein wenig abgewetzt. Angeblich hat der Wagen 4 Vorbesitzer und es gibt auch hier keine Historie darüber.
Das kann doch nicht sein, daß ein BMW Autohaus so einen Wagen anbietet und nichts darüber weiß.
Link19.900 Euro möchte er dafür haben - was sagen die 6er Experten unter Euch dazu?
VG
Nattheim
BMW und Bayern :-)
Hi,
das Serviceheft kann sich der Händler sonstwohin stecken.
Bei Importfahrzeugen ist immer so gut wie gar nix belegbar.
Da wird viel weggelassen oder hinzugedichtet.
Aber immerhin scheint der nicht nennenswert nachlackiert zu sein.
Aber die Fotos sind zu schlecht, viel kann man nicht erkennen.
Die Laufleistung erscheint mir aber auch ziemlich optimistisch.
Lenkrad und Sitze abgenutzt - Pedalgummis auch?
Ich frage mich nur - was will ein Japaner mit einem Linkslenker???
Stolzer Preis, aber das ist das letzte Baujahr und die km - wenn sie denn stimmen - sind schon beachtlich.
Auch hier: Kompressionstest und Brennräume inspizieren.
Viel mehr kann man in der Richtung nicht untersuchen.
Und ob Fahrwerksgummis nun ausgenudelt oder ausgehärtet sind, kommt im Endeffekt aufs Gleiche raus.
Im Lederzentrum gibt's auch was für Büffelleder...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Nattheim
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Hallo,
der Lackzustand ist echt ok und er hat nur eine verschrammte Stelle am Spoiler unten rechts unterhalb der Nebelscheinwerfer. Dellen oder Beulen konnte ich keine feststellen. Der Wagen war zuerst auf der Hebebühne. Leider war das Auto ganz nass da er zuvor im Regen stand.
Das Lenkrad sieht optisch porös aus und der Verkäufer meinte, daß es auf Sonneneinstrahlung zurückzurühren wäre.
Mein 95er M5 3.8 hatte, als ich ihn verkaufte, 198000 KM runter und die Lederausstattung sah besser aus als die vom 635er. Hatte sie mit Elephant Lederfett vom Lederzentrum Bielefeld aufbereitet und davor Schwarz nachgefärbt.
Mich machen die 57000 KM skeptisch. Der VK meinte noch, daß in Japan keine so hohen Laufleistungen erreicht werden.
Wo und wie könnte ich den Kompressionstest machen lassen bzw. die Brennräume inspizieren lassen?
LG
Nattheim
BMW und Bayern :-)
Hi
Kompressionstest mit einem Kompressionstester - jede Werkstatt hat sowas.
Brennräume mit einem Endoskop durch die Zündkerzenlöcher.
Ein Druckverlusttest wäre noch möglich und lässt weitere Rückschlüsse auf den Motor zu.
Wenn der Wagen oft in der Sonne stand, bleicht das Leder schon aus.
Büffelleder ist da auch empfindlicher als Glattleder.
Wie gesagt - Lederzentrum...
Ciao - Carsten
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Hallo Nattheim,
hilft zwar jetzt nicht sonderlich viel, aber zum BMW Weiß in Aichach kann ich dir sagen dass das schon ein ordentlicher BMW Vertragshändler ist. (War mein Vermieter, als ich vor 25 Jahren noch mein Autozubehörgeschäft in Aichach betrieb). Habe auch des öfteren Autos vermittelt, war eigentlich immer korrekt und auch kulant. Aber ok ist ja auch schon lange her und man weis ja nicht was sich alles verändert hat. Aber es ist auf jeden Fall ein alteingesessener Händler und Aichach ist jetzt ned so groß, das sich schlechtes nicht verbreiten würde.
cxm hat ansonsten alles gesagt.